Bluescreen nach Windows/Treiber Update

  • #1
B

BliZZyX

Guest
Hallo!
Ich habe ein rieeeesen Problem mit meinem Computer und bin total am verzweifeln, da ich ihn für schulische Zwecke brauche und er morgen betriebsbereit sein muss. Wollte ihn soeben neustarten und defragmentieren, als nach dem Einschalten ein Bluescreen erschien, nämlich kurz nach dem Windows Ladescreen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, den Rest konnte ich mir nicht notieren). Windows hat zuvor noch heruntergeladene Updates installiert, höchstwahrscheinlich liegt es daran. Habe auch schon versucht, über das HP Recovery Menü eine Windows-Systemwiederherstellung durchzuführen, da Windows normalerweise Systemwiederherstellungspunkte setzt, jedoch kommt der PC nach einem erneuten Neustart nicht weiter als bis kurz nach den Windows Ladescreen (er restartet dann einfach ohne Vorwarnung).

Ich möchte noch anmerken, dass ich zuvor den neuesten Catalyst-Treiber für meine Grafikkarte installiert habe. Mir fällt gerade noch ein, dass ich bis dato noch nicht neugestartet habe. Möglicherweise eine Ursache.

Ich traue mich nicht, in irgendeiner Form etwas zu unternehmen, da ich kein Risiko eingehen möchte, die sensiblen Daten auf meiner Festplatte zu verlieren, die für mich von äußerster Wichtigkeit sind.

Weiß jemand erste Schritte, den Computer wieder zum Laufen zu bringen? Ich wäre euch für schnelle Antworten wirklich sehr dankbar.
 
  • #2
Schon mal vor dem Ladescreen F8 betätigt und im abgesicherten Modus gestartet?
 
  • #3
Ja, habe ich. Das Problem hat sich auch erledigt, Gottseidank. Ich habe Windows im abgesicherten Modus gestartet und dann über die Systemwiederherstellungskonsole Windows auf einen früheren Punkt zurückgesetzt. Es funktioniert zwar alles, dennoch weiß ich nicht, woran es lag, dass der PC streikte. Ich vermute mal, dass es die Catalyst Treiber für meine Grafikkarte waren.
 
Thema:

Bluescreen nach Windows/Treiber Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben