Bluescreen nachdem Windows hochgefahren

  • #1
W

WasserDragoon

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit zwei verschiedenen Bluescreens.
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht auf die Uhr geschaut und kann nur schätzen, wann das aufgetreten sein könnte.
Ich habe mir mal die Ereignisanzeige von Windows angeschaut und leider zwei Fehlermeldungen bemerken müssen.
Ich weiß jetzt auch nicht genau, ob es daran liegen könnte.
Code:
netevent.dll: Der Dienst WWL 401 Video Camera Device wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. (in System)
Code:
faultrep.dll: Fehlgeschlagene Anwendung wuauclt.exe, Version 5.8.0.2469, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000. (in Anwendung)
Als ich ihn heute morgen gestartet hatte, musste ich ihn 2 mal aufgrund von Bluescreen neustarten, seitdem läuft er bis jetzt ohne ein Bluescreen.
Könnt ihr mir etwas mehr Informationen/Tipps geben, woran es liegt oder liegen könnte?
Ich bedanke mich im voraus.
MfG,
WasserDragoon.
 
  • #2
Mmh, so wie es aussieht, scheinst du ein Problem mit deiner Videokamera zu haben?!
Sofern diese installiert ist, würde ich nochmals den aktuellen Treiber dafür aufspielen, vorher aber den alten deinstallieren.
Falls du keine Kamera nutzen solltest, deaktiviere diesen Dienst einfach.
Bei der wuauclt.exe handelt es sich um den Windows Update Dienst. Diesen kann man auch deaktivieren.

good luck!
Mintschi
 
Thema:

Bluescreen nachdem Windows hochgefahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben