Bluescreen, Neuinstallation, fehlende Verknüpfungen

Dieses Thema Bluescreen, Neuinstallation, fehlende Verknüpfungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 10. Dez. 2003.

Thema: Bluescreen, Neuinstallation, fehlende Verknüpfungen Hallo! Auf einem W2K-Rechner (Dell, 450 Mhz, 256 MB-RAM) in einem Netzwerk (NT-Server) hatte ein User einige...

  1. Hallo!

    Auf einem W2K-Rechner (Dell, 450 Mhz, 256 MB-RAM) in einem Netzwerk (NT-Server) hatte ein User einige Programme installiert und alles lief auch monatelang gut.

    Bis er gestern hochfahren wollte und plötzlich dauernd ein Bluescreen erschien mit ein paar Zeilen, die aber so schnell wieder weg waren, daß man sie nicht lesen konnte, und der PC wieder bootete...

    Weiter wie so kam der PC nicht. Reparaturversuche mit der Konsole brachten nichts, abgesicherter Modus ging nicht, Starten mit der zuletzt funtionierenden Konfiguration auch nicht. Es wurde aber nichts installiert oder verändert seit dem letzten Starten.

    Ich habe dann mal W2K nochmal drüber gezogen und der PC funktioniete dann wieder, fuhr also hoch.

    Jetzt hat er aber neue Profile angelegt:

    Das alte Profil hieß z.B. so

    user1

    Jetzt hat er zusätzlich ein neues angelegt unter dem Namen

    user1.Domänenname

    Ich hab dann mal die Inhalte des alten Profils im Windowsexplorer in das andere Verzeichnis kopiert, die Verknüpfugen auf dem Desktop sind da und im Programmeordner, aber er kann trotzdem die Programme nicht laden, weil einzelne Verknüpfungen fehlen, bzw, die Einstellungen alle weg sind.

    Kann es sein, daß die Registry kaputt ist, bzw durch die Neuinstallation gelöscht wurde?

    Werde wahrscheinlich die Programme neu installieren müssen oder gibt es da ne Lösung, wie man das wieder hinbekommt?

    Vielen Dank schon mal!

    Grüße!
     
  2. hallo

    möglichkeit damit du deine alten verknüpfungen erhälts ist in der reg

    lokalmaschine\software\microsoft\winnt\curentversion\profilelist

    dort das profil user1.domäne suchen und ProfileImagePath user1.domäne ändern auf user1.

    damit verbiegst du das neue Profil auf das alte. das reine kopieren der daten reicht leider nicht aus!!

    meld dich wenn es geklappt hat!!! ;)

    8)antifaz
     
  3. Hallo!

    Danke für den Tip!

    Hat zum Großteil geklappt, aber da ich (vorschnell wie ich immer bin *lach*) schon ein paar Sachen neu installiert hatte, musst ich trotzdem ein paar Sachen neu einrichten.

    Aber mit den anderen Sachen hats geklappt!

    Danke jedenfalls!

    Gruß!
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen, Neuinstallation, fehlende Verknüpfungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Diverese Bluescreens nach Neuinstallation von W7 64b Feb2010 <<<<!!!!!!!!!HELP!!!!!!!!!!! Windows 7 Forum 13. März 2010
XP stürzt ab (Bluescreen), 2000 nicht nach neuinstallation. Windows XP Forum 1. Mai 2008
Bluescreen bei Neuinstallation Windows XP Forum 30. Mai 2006
bluescreen nach neuinstallation Windows XP Forum 8. Jan. 2006
Bei Neuinstallation Bluescreen Windows XP Forum 10. Okt. 2005