Bluescreen ntfs.sys beim Iinstallieren von XP

Dieses Thema Bluescreen ntfs.sys beim Iinstallieren von XP im Forum "Hardware" wurde erstellt von VectorFox, 6. Okt. 2005.

Thema: Bluescreen ntfs.sys beim Iinstallieren von XP Hallo, ich komme seit drei Tagen nicht weiter an diesem Rechner. Ich sollte einen Rechner von Bekannten...

  1. Hallo,

    ich komme seit drei Tagen nicht weiter an diesem Rechner. Ich sollte einen Rechner von Bekannten formatieren und neu installieren, weil der zu viel Müll hatte. Nun beim installieren habe ich ein Problem.
    Wenn ich die XP-CD einfüge und das Installationsprogramm laufen lasse, so komme ich bis zu dem Punkt, wo ich auswählen kann, ob XP neu installiert werden soll, repariert werden soll oder das SetUp abgebrochen werden soll...bei Reparatur und Neuinstallation kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:

    *** STOP: 0x0000008E
    *** ntfs.sys

    Also an der Festplatte liegt es nicht, da ich diese Platte auch in meinem neuen Rechner eingebaut habe und problemlos XP installieren konnte und auch lief. Dann habe ich die Platte nochmal formatiert und das gleiche an dem Problemrechner versucht, doch dann kam halt wieder Bluescreen.
    Im Internet fand ich bei Microsoft, dass es wohl an dem Arbeitsspeicher liegen würde. Ich habe den gleichen Arbeitsspeicher-Typ neu gekauft und auch mal einen Arbeitsspeicher eingebaut, von meinem alten Rechner, beide Male kam die gleiche Fehlermeldung im Bluescreen.
    Ich habe im Bios die Standardeinstellungen gesetzt und auch mal die Pufferbatterie kurz rausgenommen. Hat auch nichts gebracht.
    Ich bin schon am Grübeln, ob ich den Arbeitsspeicher zurückbringe und nen anderen hole.

    Nun bin ich frustriert und verzweifelt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß,

    VectorFox
     
  2. Hi,
    eine weitere möglichkeit wäre noch ein defekt des mainboards. Wenn du mehrere RAM Riegel hast stecke mal nur einen ein. Oder versuche mal einen anderen Steckplatz.
    Bei mir trat das selbe Problem auf, letztendlich lief das System nur mit einem Riegel und der nur in Slot 3...
    Grüße
    Amantis
     
  3. http://support.microsoft.com/?kbid=315335
    Also wäre ein Test net mit dem gleichen Typ RAM, sondern mit einem anderen angeraten.
    Fast alle Board-Hersteller haben eine Liste, welche RAMs garantiert laufen.
     
  4. Hi there,
    dieser Fehler kommt immer dann wenn man XP bootet/neuinstalliert nach Mainboardwechsel (zumindest dann wenn das Neue einen anderen Chipsatz hat).
    Die Art der Meldungen lässt darauf schließen dass du die Platte nicht formatiert hast, das ist in diesem Fall ganz schlecht.
    Du solltest mit einem externen Partitionierer (z.B. Xfdisk) die primäre Partition löschen und wieder neu erstellen, dann sollte es gehen.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen ntfs.sys beim Iinstallieren von XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014