BLUESCREEN ohne grund?!

Dieses Thema BLUESCREEN ohne grund?! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von chainsaw, 22. Dez. 2003.

Thema: BLUESCREEN ohne grund?! hi zusammen. seit gestern bekomme ich einfach nen bluescreen. auslöser kann ich noch nicht sagen. als...

  1. hi zusammen.

    seit gestern bekomme ich einfach nen bluescreen. auslöser kann ich noch nicht sagen. als verantwortliche datei gibt windos->ntoskrnl.exe' an!

    win 2000 sp4
    athlon xp 2400+
    eumex 707 pc dsl


    jemand ne idee?
    vielen dank
     
  2. Bitte mal etwas mehr an Infos geben!
    Guck dafür auch mal in die Ereignisanzeige.
    Wichtig wäre auch besonders die Zahl ( zB 0x000x), die angezeigt wird im BlueScreen.
    So jedenfalls kann man nur wild spekulieren.......
     
  3. Also warum du so einer CPU 2000 laufen hast wundert mich, aber die NTOSKRNL.exe ist soweit mir bekannt ist, der Login oder der Bootscreen. Zumindest ist der mit enthalten. Wolltest du den reinzufällig ändern???
     
  4. hi!

    erstmal danke für eure reaktionen.

    mehr infos kann ich leider derzeit nicht liefern. ist gestern 3x abgeschmiert, heute gar nicht mehr. komische sache!
    sobald es wieder passiert wend eich mich vertrauensvoll an euch. danke trotzdem!

    da die eumex mit dem xp und unserem netzwerk spinnt. hatte damasl schon enorme bluescreen-probleme ;)

    nichts für ungut.
    frohe weihnachten!
    chainsaw
     
  5. Musst das ja nicht tun - wär aber vielleicht ganz sinnvol................
     
  6. hatte ich doch glatt vergessen ...

    inhalt der ereignissanzeige:
    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xc0000005, 0x8046291d, 0x00000000, 0x000002f3). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini122103-03.dmp.

    vielleicht kommen wir so dem fehler auf die spur ... ?!
    gruss
    chainsaw
     
  7. hi, ich schon wieder.

    das christkind mag mich wohl nicht ... ::)

    diesmal wieder ein bluescreen, während ich im inet surfte, winamp hörte und das icq benutze ...

    diesmal:
    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000d1 (0x0014814f, 0x00000010, 0x00000000, 0xbfd522bf). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini122203-01.dmp.

    jemand ne idee? vielleicht sollte ich mal das sp4 neu installieren?

    gruss und danke!
    chainsaw
     
  8. Dann google bitte mal - und erstze im obigen Link nur die Zahl mit dieser
    0x000000d1
     
  9. hi!

    das googeln hatte ich natürlich gleich gemacht ... doch ich habe keine aussagekräftigen angaben gefunden.
    als grobe ursache: treiber, hardware, speicher ...

    habe also mal meinen arbeitsspeicher überprüft (mit mem86) und das sp4 neu installiert. das war gestern abend .. seitdem läuft er wieder ... ich bin gespannt.

    aber was ist das bloss aufeinmal ... habe nichts neues installiert .. keine veränderungen und dann schmiert der ab ... 2 verschieden bluescreens .... tztztztzt

    gruss
    chainsaw
     
Die Seite wird geladen...

BLUESCREEN ohne grund?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abstürze ohne Bluescreen Windows 7 Forum 29. Dez. 2011
Neustart nach Boot - ohne bluescreen Windows XP Forum 8. Sep. 2008
Computer startet neu (mit/ohne Bluescreen) Hardware 15. Aug. 2007
xp-rechner stürzt ohne bluescreen ab Hardware 7. März 2004
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015