Bluescreen ole ole

Dieses Thema Bluescreen ole ole im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von plage, 9. Mai 2006.

Thema: Bluescreen ole ole windows xp pro sp2 hallo zuzsammen, seit samstag,nach einer installation bzw update vom firefoxbrowser,habe ich...

  1. windows xp pro sp2


    hallo zuzsammen,

    seit samstag,nach einer installation bzw update vom firefoxbrowser,habe ich das problem das ich andauernd bluescreens mit verschiedenen fehlermeldungen erhalte.
    vielleicht war es nur ein dummer zeitpunkt,da ich mit firefox eigentlich nie probleme hatte,und diese jetzt auch nicht auf FF abwälzen will,aber es ist halt erst danach passiert. eine systemwiederherstellung war bzw ist nicht möglich.
    die fehlermeldungen sind immer verschieden,hier einige beispiele

    SPECIAL_POOL_DETECTED_MEMORY_CORRUPTION

    und...

    BAD_POOL_HEADER

    und...

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    usw...

    immer wieder wird auch bei den bluescreens die datei WIN32K.SYS genannt und eine eine datei,deren name ich
    jetzt leider nicht weiss,aber die hat auf jeden fall was mit NVIDIA also mit der grafikkarte zu tun. nvid.dll oder sowas.....
    der grafikkartentreiber ist der aktuellste,den es von nvidia gibt und ich habe auch mit hilfe eines programme in einer 12 stunden aktion auf dos-basis meinen arbeitsspeicher geprüft (2x512MB corsair)

    im bios habe ich nichts verändert,und auch sonst nix - wie gesagt,alles fing an mit der installation bzw dem update von firefox 1.000 irgendwas auf 1.5.... (wobei ich immer noch nicht glaube das FF der übeltäter ist)

    dann sind mir noch einige sachen aufgefallen,
    wenn ich zB beim booten F8 drücke und dann die funktion zuletzt bekannte funktionierende... bla blubb wähle,dann meckert mein KASPERSKY antivirus das eine datei gelöscht wurde und deswegen nicht ausgeführt werden kann. wenn ich normal starte,dann arbeitet kaspersky wie gewohnt und ich kann auch meine updates machen... ich lasse kaspersky durchlaufen und zeigt mir 0 viren an - ich lasse auch adware durchlaufen - ebenfalls keine übeltäter gefunden - aber die sache mit kaspersky macht mich dennoch stutzig....

    dann is mir aufgefallen,wenn ich zB auf meinen START button klicke,dann auf PROGRAMME usw... dann wird zB
    bei ZUBEHÖR/SYSTEMPROGRAMME etc. jede datei 3x angezeigt als wenn ich ne wilde kopierorgie veranstaltet hätte...


    das sieht dann so aus

    Systemwiederherstellung.exe
    Systemwiederherstellung(1).exe
    Systemwiederherstellung(2).exe

    usw... einfach 2-3 kopien von jeder anwendung und als ich eben im ordner WINDOWS/SYSTEM32 war,da herrscht dasselbe chaos :-(

    siehe screenshot => http://img.photobucket.com/albums/v312/plage/image14.gif

    also mir kommt es so vor als hätte ich nen virus oder so - ich weiss ned,ich halte eigentlich mein system soweit ich es kann sauber ,mach alle 3 stunden automatisch update von kaspersky lass 1x die woche den virenscanner durchlaufen - benutze programme wie adware gegen spyware etc und mach das auch 1-2 wöchentlich - öffne nix was ich ned kenne usw...

    ich bin sehr ratlos =) ich würde gerne ein format C: umgehen weils tage dauern würde wieder alles zusammen zu suchen und zu installieren,vielleicht hat einer von euch eine lösung die mir hilft :)


    mfg plage
     
  2. mach erst mal, wenn adware und viren nicht gefunden wurden, eine systemdateiprüfung.

    eingabeaufforderung > sfc /scannow
     
  3. habs mal gemacht,dass ergebnis habe ich leider nicht mitbekommen,aber nach einem neustart war die bildschirmauflösung auf 800x600 und ich denke der nvidia treiber is weg,aber bin mir ned sicher... naja ich werde es mal beobachten und schonmal meine dateien versuchen zu sichern...
     
  4. sieht für dich vielleicht nicht so aus, is aber'n anfang. treiber einfach aktualisieren. wenn windows den nicht findet, nimmst du die exe aus dem inet von nvidia und packst die in irgendeinen ordner aus.
    locale temp is immer gut

    C:\dokumente und eigenschaften\<benutzername>\lokale einstellungen\temp
    inhalt vorsichtshalber löschen, da hat nichts zu suchen (weil temp), darein entpacken und bei treibersuche den ordner für nvidia anbieten.
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen ole ole - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014