Bluescreen, Speicherabbild, Fehler NTOSKernel.EXE

Dieses Thema Bluescreen, Speicherabbild, Fehler NTOSKernel.EXE im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hansjürgen, 24. Mai 2004.

Thema: Bluescreen, Speicherabbild, Fehler NTOSKernel.EXE Hi! seit gestern beschäftigt mich plötzlich folgendes Problem nach ungefähr 1 bis 1 1/2 Std arbeiten am PC schlägt...

  1. Hi!

    seit gestern beschäftigt mich plötzlich folgendes Problem

    nach ungefähr 1 bis 1 1/2 Std arbeiten am PC schlägt sich plötzlich
    - ein BlueScreen durch auf dem er irgend eine Hexa-Zahl darstellt
    - einen Fehler des NTOSKernel.EXE
    - irgenwas zählt bis 99 hoch

    ... und los geht es mit einem Neustart ....

    ohne Vorwarnung ist jetzt mein System plötzlich inheränt instabil

    kann man aus dem Speicherabbild was erkennen? Wie soll ich vorgehen, was soll ich tun??

    Ich trau mich jetzt nicht mehr an meiner Diplomarbeit zu arbeiten ....

    Windows2k
    SP4 inkl. der letzten Patches
    Kerio Firewall 4.0.16
    aktuellste Version von Personal Antivir von H+BEDV
    WinPatrol

    Hardware SMC Router

    Für Hinweise dankend
    Hansjürgen


    Vielleicht zur ergänzung: Bei System-> Erweitert -> Start und Wiederherstellen ist bei Systemfehler: alles angehakt und Kernelspeicherabbild ausgewählt!
     
  2. Wie Ereignisanzeige ansehen???
    Die Stopmeldung wollte ich schon mal genau abschreiben aber dazu hab ich einfach zu wenig zeit - Pause taste scheint nicht zu funken, ich probiers halt nochmal

    Aber danke schon mal!!!

    lg

    Folgendes noch
    ich habe meine Festplatte in 4 Partionen aufgeteilt
    1 Partition für Win2k für mich
    2 Partition für Win2k für meine Eltern und meine Schwester
    3 Partition für meine Daten
    4 Partition für die Daten meiner Eltern und meiner Schwester

    Booten Tu ich mit BootUS

    Bringt es etwas diese Memory.DMP anzusehen? Und wenn ja wie??
     
  3. Ereignisanzeige:
    Start, Ausführen, eingeben:
    eventvwr

    Und automatischen neustart ausschalten geht glaub ich genau so wie bei XP:
    Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstelungen/Systemfehler - Häkchen raus bei automatischem Neustart - dass kommt und bleibt ggf der Bluescreen.......
     

  4. Folgendes ist meinem Computer zu entnehmen (Bei Bluescreen)

    STOP: 0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x8042D198)

    Address 8042D198 base at 8400000 datestamp 4047db83 - ntoskrnl.exe

    Und nun wäre guter Rat wirklich teuer ;-)

    lg
     
  5. Gib mal bitte bei Google ein:

    0x0000000A windows 2000

    und schau vor allem bei den Ergebnissen von MS und jasik.......
     
  6. Hi!

    Ich check es einfach nicht - wieso auf einmal ein Treiberproblem, es hat sich an der Hardware seit dem Ausetzten so gut wie nix geändert - außer einem SMC Barricade g Router der extern dazu gekommen ist: da brauch ich doch wohl keine Befürchtungen dahingehend zu äußern!

    Einzig meinen Virenscanner und meine Firewall update ich regelmäßig

    Bin ein wenig (eher sehr) ratlos!

    Wie kann man eigentlich feststellen ob das nun durch einen Windows-GErätetreiber versacht wurde und welcher das ist ????

    lg
     
  7. und schon wieder ... wie kann man jetzt bitte feststellen welcher Treiber das ist, der da den Absturz verursacht. Auf den jeweiligen Seiten steht ja, dass die letzte 0xblablabla den Treiber angibt und anhand dieser Adresse dann klar ist ob und welcher Windows-Treiber es ist ...

    Gibt es da irgendwo eine Tabelle ?

    lg
     
  8. hp
    hp
  9. Danke für die Antworten im Allgemeinen

    Leider hab ich mit der Suchmaschine bei Mikisoft auch nix ausmachen können, was mich betreffen könnte...

    Naja - nix ist perfekt

    mfG
    Hansjürgen
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen, Speicherabbild, Fehler NTOSKernel.EXE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014