Bluescreen und Neustart=WLan WPA Schlüssel weg

  • #1
V

vmvt18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinfeld
Hi Leute,

ich habe 2 Fragen an euch. Von meiner Schwiegermutter das Laptop HP550 hat ab und zu den Fehler, dass er einen Bluescreen bekommt und neustartet. Bei WIN XP ist es aber ja so, dass der Bluescreen nicht lange angezeigt wird. Man kann das aber irgendwo einstellen, dass der Bluescreen doch angezeigt wird und nicht neustartet. Habe das hier irgendwo im Forum gefunden. Nur jetzt finde ich es nicht mehr wieder. Könntet ihr mir sagen, wie ich das mache?

Und dann mein zweites Problem, immer wenn der Rechner runtergefahren wird und dann später wieder neugestartet wird, ist die WLan Verbindung weg. Bzw. nicht die ganze Wlan Verbindung sondern der WPA Schlüssel wird nicht gespeichert. Und das echt jedesmal obwohl in der WLan Software angeklickt ist, dass er den WPA Schlüssel speichern soll und nie verlieren soll.

Wäre Klasse, wenn ihr mir bei meinen beiden Probs helfen könntet! Vielen Dank im Voraus.
 
  • #3
Realist schrieb:
Soviel erstmal zum Bluescreen:


Nach der Sache mit dem Key suche ich noch. Weiss vielleicht auch jemand Anders noch....

Ja genau danke, du bist meine Rettung, das habe ich gesucht. Echt spitze. Wäre Klasse, wenn ihr zu meinem anderen Problem auch noch etwas findet. Vielen dank nochmal im Voraus.
 
  • #4
Hallo

Es wäre hilfreich zu wissen, welche Wlan Software deine Mutter verwendet.

Vielleicht wäre es auch mal eine Lösung direkt die Verbindung mit Windows zu machen und nicht mit der Software.
 
  • #5
Sie nutzt die Software und Treiber von HP. Hat vorher auch perfekt funktioniert nur seit ein paar Tagen fehlt ständig die WPA Schlüssel[br][br]Erstellt am: 15.02.09 um 16:03:18
[br]Jetzt wird es noch schlimmer, habe grad den Rechner neu gestartet und jetzt sind komplett alle Einstellungen weg:
Desktop einstellungen
Schnellstartleiste

Mozilla Firefox (Lesezeichen,Addons usw.)
Und ich habe den Laptop nur neugestartet.
Bitte helft mir.
 
  • #6
Beim Starten F8 und dort->Zuletzt als funktionierend bekannte ...' wählen und starten.
 
  • #8
Spitze, danke. Jetzt funktioniert wieder alles. Komischer Weise, waren nach dem Neustart die Graka mehrmals installiert. Unter Hardware-Manager hatte ich 3 mal die selbe Graka. Habe 2 davon jetzt deaktiviert, deinstallieren konnte ich die leider nicht. Seit dem kam kein blauer Bildschirm wieder und der Rechner läuft wieder super. Danke für eure Hilfe. Echt Klasse das Forum
 
  • #9
Mit was für nem Prog liest du eigentlich die Systemdaten aus?

CPU Typ Unknown :?
 
  • #10
Andreas_S. schrieb:
Mit was für nem Prog liest du eigentlich die Systemdaten aus?

CPU Typ Unknown :?
Mit Aida hatte ich das damals ausgelesen. Das sind aber noch die Daten von meinem alten Rechner. Muss die dringend aktualisieren
 
Thema:

Bluescreen und Neustart=WLan WPA Schlüssel weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben