BlueScreen unter Vista Home Premium

Dieses Thema BlueScreen unter Vista Home Premium im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von bricot, 6. Jan. 2010.

Thema: BlueScreen unter Vista Home Premium Hallo Forum Erst mal wünsche ich allerseits zum Jahresbeginn alles Gute. Und nun mein Problem - was ist hier...

  1. Hallo Forum

    Erst mal wünsche ich allerseits zum Jahresbeginn alles Gute. Und nun mein Problem - was ist hier passiert bzw. was kann ich machen ???
    ---------------------------------------------------------------------
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 2055

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000008e
    BCP1: C0000046
    BCP2: 824C63DF
    BCP3: A4EF8538
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6002
    Service Pack: 2_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini010610-01.dmp
    C:\Users\bricot\AppData\Local\Temp\WER-43134-0.sysdata.xml
    C:\Users\bricot\AppData\Local\Temp\WER4327.tmp.version.txt

    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
    ---------------------------------------------------------------------
    Die Sache ist für einen dummy wie mich schon sehr mysteriös und die Angaben nicht sehr hilfreich. Den Minidump kann ich mit dem Editor nicht öffnen (Zugriff verweigert). Dieser Bluescreen ist seit 01.12.2009 nun vier mal passiert.

    Kann mir bitte jemand helfen - besten Dank im voraus, bricot
     
  2. Hallo Kieler

    Danke, dass Du Dich meines Problems angenommen hast. Von den google-Lösungsansätzen verstehe ich leider nur «Bahnhof». Das hier beschriebene Prozedere http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1238 / Automatisch Neustart durchführen deaktivieren, hat sich m.E. erübrigt, da Automatisch Neustart durchführen deaktivieren nicht geflagt war. Es gab keinen Neustart, ich konnte nur noch den Stromschalter umlegen und neu starten. Kann man den Bluescreen nicht irgendwie reproduzieren ?

    Gruss bricot
     
  3. wenn du noch weißt, wann der Bluescreen ungefähr aufgetreten ist (Datum, Uhrzeit) schau in die Ereignisanzeige:
    Start - Ausführen - eventvwr.msc - [OK]

    Suche nach Fehlern [​IMG] unter Anwendungen und System.

    pan_fee
     
  4. Danke kieler, danke pan_fee, anbei Ereignisanzeige - bricot

    Code:
    Protokollname: Application
    Quelle:    Microsoft-Windows-WMI
    Datum:     06.01.2010 11:24:26
    Ereignis-ID:  10
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene:     Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer:   Nicht zutreffend
    Computer:   compi
    Beschreibung:
    Ereignisfilter mit Abfrage SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA Win32_Processor AND TargetInstance.LoadPercentage > 99 konnte im Namespace //./root/CIMV2 nicht reaktiviert werden [color=red]aufgrund des Fehlers 0x80041003[/color]. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns=[url]http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event>[/url]
     <System>
      <Provider Name=Microsoft-Windows-WMI Guid={1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f} EventSourceName=WinMgmt />
      <EventID Qualifiers=49152>10</EventID>
      <Version>0</Version>
      <Level>2</Level>
      <Task>0</Task>
      <Opcode>0</Opcode>
      <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
      <TimeCreated SystemTime=2010-01-06T10:24:26.000Z />
      <EventRecordID>8396</EventRecordID>
      <Correlation />
      <Execution ProcessID=0 ThreadID=0 />
      <Channel>Application</Channel>
      <Computer>compi</Computer>
      <Security />
     </System>
     <EventData>
      <Data>//./root/CIMV2</Data>
      <Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA Win32_Processor AND TargetInstance.LoadPercentage > 99</Data>
      <Data>0x80041003</Data>
     </EventData>
    </Event>
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Protokollname: System
    Quelle:    Service Control Manager
    Datum:     06.01.2010 11:24:27
    Ereignis-ID:  7026
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene:     Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer:   Nicht zutreffend
    Computer:   compi
    Beschreibung:
    [color=red]Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: [/color] 
    i8042prt
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns=[url]http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event>[/url]
     <System>
      <Provider Name=Service Control Manager Guid={555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4} EventSourceName=Service Control Manager />
      <EventID Qualifiers=49152>7026</EventID>
      <Version>0</Version>
      <Level>2</Level>
      <Task>0</Task>
      <Opcode>0</Opcode>
      <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
      <TimeCreated SystemTime=2010-01-06T10:24:27.000Z />
      <EventRecordID>56723</EventRecordID>
      <Correlation />
      <Execution ProcessID=0 ThreadID=0 />
      <Channel>System</Channel>
      <Computer>compi</Computer>
      <Security />
     </System>
     <EventData>
      <Data Name=param1>
    i8042prt</Data>
     </EventData>
    </Event>
     
  5. Sie können diese Fehlermeldung ignorieren.
    http://support.microsoft.com/kb/950375/en-us/

    Diese Lösung sollte dir helfen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1137
    oder dieses Posting.

    pan_fee
     
  6. @pan_fee - Vielen Dank für die Hilfe, hat aber leider noch nichts gebracht da diese schwachsinnige Zugriffsverwaltung aus Vista Home Premium den Zugriff verweigert.

    Bin als Benutzer X mit ADMIN-Rechten angemeldet:

    WINMGMT beenden - Zugriff verweigert
    windows\system32\wbem\repository löschen - Zugriff verweigert
    winmgmt /unregserver [ENTER] - ungültiger Parameter
    winmgmt /regserver [ENTER] - ungültiger Parameter

    Wie kann ich bitte die Zugriffsberechtigung erreichen ?

    Gruss bricot
     
Die Seite wird geladen...

BlueScreen unter Vista Home Premium - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Bluescreen beim Herunterfahren - dxgkrnl.sys - Vdeck.exe Windows 7 Forum 8. Jan. 2011
Bluescreen mit berüchtigtem win32k.sys auch unter Windows7 pro Treiber & BIOS / UEFI 25. Jan. 2010
Fehlermeldung (Bluescreen) beim Herunterfahren Windows XP Forum 2. Sep. 2009
Bluescreen nach dem runterfahren Windows Vista Forum 14. Juni 2008
Bluescreen beim Herunterfahren Windows XP Forum 11. Nov. 2007