Bluescreen unter Windows XP / Asus Board / Raid 0

Dieses Thema Bluescreen unter Windows XP / Asus Board / Raid 0 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Orvell, 8. Aug. 2005.

Thema: Bluescreen unter Windows XP / Asus Board / Raid 0 Hallo Leute Ich hab da ein grosses Problem und nächtelang vergeblich nach einer Lösung gesucht. Zuerst mal meine...

  1. Hallo Leute

    Ich hab da ein grosses Problem und nächtelang vergeblich nach einer Lösung gesucht.

    Zuerst mal meine Hardwarekonfiguration:

    > Board Asus A7V600-X mit dem neusten Bios 1009
    > Chipset Northbridge: Via KT600 / Southbridge: Via VT8237
    > Prozessor AMD XP 3000+
    > SDRAM 2X 512 MB
    > Graphik ATI Radeon 9100
    > Sound On Board
    > LAN On Board: VIA Rhine ll
    > DVD-Brenner LG GSA-4082B
    > DVD-Laufwerk Toshiba SD-M1612

    Softwarekonfiguration:

    Windows XP-SP2

    Problembeschreibung:

    Zuerst hatte ich eine (PCI) Promis Raid-Kontroller mit 2 alten Platten installiert, dass System lief einwandfrei.
    Dann wurden mir die alten Platten zu klein und ich kaufte mir 2 Sammsung S-ATA. Das Asus Board hat eine S-ATA Raid Kontroller on Board, an die ich die Platten angeschlossen habe.

    Und nun begann die Odysse!

    Das Windows stürzt immer wieder und mehrmal täglich mit diversen Bluescreen Meldungen ab, so zum Beispiel:

    win32k.sys - Adress BF806263 base at BF800000, DateStamp 422512a2
    STOP: 0x0000008E (xC0000005, 0xF806263, 0x81537B4, 0x0000000)

    oder
    STOP: 0x0000008E (0xC000001D, 0x8053E7B6, 0x8054FEAC, 0x00000000)

    oder
    win32k.sys - Adress BF803953 base at BF 800000, DateStamp 422511a2
    STOP: 0x0000008E (0xC000001D, 0xBF803953, 0xB8408C88, 0x00000000)

    Ich habe schon div. Via Chipset und LAN Treiber vergeblich versucht, die von der ASUS Homepage und dann die von Viaarena, sowei die Windows XP eigenen. Auch habe ich es nur mit dem SP2 oder mit all den neuesten Windows-Updates versucht. Letzteres einmal via Download von Microsoft sowie mit dem WinBoard.org_UpdatePack_2.7_XP.
    Div. Neuinstallationen von Windows

    Alles hat nichts genützt!
    Bluescreen ohne Ende!

    Tja und nun bin ich am Ende und hoffe auf Hilfe von euch, bin gespannt.

    Danke im Vorraus und Grüsse aus dem Käseland

    Orvell
     
  2. hp
    hp
    sichere mal deine privaten daten und installier das system neu. durch die von dier beschriebenen und vorgenommene maßnahmen kann man den fehler nicht mehr eindeutig nur dem tauschen der platten zuordnen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Kinder, Kinder - lasst endlich die Finger von inoffiziellen Updates weg.

    @Topic: Daten sichern, RAID zerstören und neu erstellen. Dabei ist wichtig, das das RAID nicht nur erstellt, sondern gleich VOLLSTÄNDIG synchronisiert wird!

    Gruß
    Sven

    P.S.: Überprüf mal mit memtest deinen Arbeitsspeicher, sowie die Festplatten mit dem Samsung Util.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen unter Windows XP / Asus Board / Raid 0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Bluescreen beim Herunterfahren - dxgkrnl.sys - Vdeck.exe Windows 7 Forum 8. Jan. 2011
Bluescreen mit berüchtigtem win32k.sys auch unter Windows7 pro Treiber & BIOS / UEFI 25. Jan. 2010
BlueScreen unter Vista Home Premium Windows Vista Forum 6. Jan. 2010
Fehlermeldung (Bluescreen) beim Herunterfahren Windows XP Forum 2. Sep. 2009
Bluescreen nach dem runterfahren Windows Vista Forum 14. Juni 2008