bluescreen unter xp

Dieses Thema bluescreen unter xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mugnock, 16. Juni 2005.

Thema: bluescreen unter xp hallo zusammen, habe ein problem mit meinem rechner.und zwar erscheint in regelmässigen abständen ein...

  1. hallo zusammen,
    habe ein problem mit meinem rechner.und zwar erscheint in regelmässigen abständen ein bluescreen.dieser sagt meist machine check exception stop an....
    und ich bin mit meinem latein jetzt am ende.
    versucht habe ich bisher folgendes (in chronologischer reihenfolge):

    neuinstallation xp mit sp1 und sp2
    festplatte formatiert
    suse linux (hing nach 10min ohne bluescreen)
    neue festplatte und dvdbrenner
    neuinstallation xp sp1 +sämtl. sicherheitsupdates
    alles was an update über windows und siemens zu kriegen war(treiber ,firmware,biosupdate...)
    mehrere virenprogramme durchlaufen lassen (zwischendurch kam es nämlich auch vor ,das der rechner einfach neustartete ,ohne bluescreen o.ä.)
    verschiedene firewalls und verschiedene versionen der verwendeten programme
    adaware se ,spybot was die gefunden haben habe ich gelöscht
    hijackthis auch hier alles in ordnung

    dann memtest86, hier nach zwei stunden mehrfach im 7ten test fehler,
    kann aber keine erklärung im internet zu test 7 und möglichen fehlerquellen finden.
    auch kommt der bs mittlerweile meistens bei gta sa.
    temeratur nach absturz war auch immer unter 40


    der computer ist ein fujitsu-siemens
    mit
    200gb samsung 2014 festplatte
    amd athlon 2ghz chip
    256 mb ram
    nvidia gforce 440mx graka
    lg 4063 dvd brenner
    sound on board
    rest ?

    kann es sein das der brenner mehr arbeitsspeicher brauch auch wenn er nur
    von cd liest? und deswegen stürzt er ab?
    vertragen sich vielleicht cd- brenner(slave) und dvd-brenner(master) nicht?

    liegts am spiel?
    oder an fehler 7 bzw arbeitsspeicher?
    netzteil schliesse ich einfach mal aus da ja die fehlermeldung kommt.

    wer kann mir sagen zu welchem gerät die beim bluescreen angegebenen nummern gehören (zb 0*8053faf0 ,adressen ja aber wovon?

    ich hoffe das reicht an input wäre für weitere lösungen sehr dankbar
    gruss mugnock

    ach ja grad kam ein neuer bluescreen mit der meldung systemprozess windows subsystem wurde unerwartet beendet schwerer systemfehler c00021a
    na wer weiss was?
     
  2. Hallo, diese Schilderungen schreien nach einem defekten RAM-Baustein.
    Würde ich mal wechseln.
    Gruß
    Ewald
     
  3. hallo
    neuer ram ist drin,hatte auch ca 1 tag ruhe fängt aber wieder an mit bluescreen und zwar die meldungen machine check exception und driver less,equal mit datei afd.sys oder win32k.sys

    da der ram neu ist kanns das ja nicht sein,
    HHHHHIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE......

    achja alter ram: samsung 256mb ddr pc 2700 cl2.5. neuer ram:infineon 512mb pc333
     
  4. schalte mal im bios das caching aus und das shadowing.

    bei mir hats prima geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

bluescreen unter xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Bluescreen beim Herunterfahren - dxgkrnl.sys - Vdeck.exe Windows 7 Forum 8. Jan. 2011
Bluescreen mit berüchtigtem win32k.sys auch unter Windows7 pro Treiber & BIOS / UEFI 25. Jan. 2010
BlueScreen unter Vista Home Premium Windows Vista Forum 6. Jan. 2010
Fehlermeldung (Bluescreen) beim Herunterfahren Windows XP Forum 2. Sep. 2009
Bluescreen nach dem runterfahren Windows Vista Forum 14. Juni 2008