Bluescreen - USBPORT.SYS

Dieses Thema Bluescreen - USBPORT.SYS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rambo100, 10. Okt. 2005.

Thema: Bluescreen - USBPORT.SYS Hi! Vorgestern bekam ich zum ersten mal (aus heiterem Himmel) folgenden Bluescreen: ____________________...

  1. Hi!

    Vorgestern bekam ich zum ersten mal (aus heiterem Himmel) folgenden Bluescreen:
    ____________________

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    STOP: 0x000000D1 (0xBAC8A328, 0x00000002, 0x00000000, 0xBAC8A328)

    USBPORT.SYS - Adress BAC8A328 base at BAC6C000, DateStamp 41107d62
    ____________________


    Gestern hab ich den Bluescreen dann zum 2. Mal bekommen, zwischendurch bootet der Rechner einfach (ohne Bluescreen) neu.

    Ich habe nichts an der Hard-/Software geändert und mein System lief davor schon ca. 3-4 Monate fehlerlos...

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    MfG
    rambo100
     
  2. Danke für die Hilfe.

    Ich werde jedoch leider nicht aus dem ersten Lösungsansatz schlau: Deaktivieren Sie die Treiber für alle Fremdanbieterfilter, beispielsweise Sicherungsprogramme, Virenscanner und Datenträgerdienstprogramme.
    könnte mir das jemand mit anderen Worten erläutern.

    und zum 2. Ansatz: ich verwende die Geräte jetzt schon mehrere Jahre und es gab erst einmal das gleiche Problem mit dem Modemtreiber, den hab ich dann aber erneuert und seitdem geht alles wieder bestens (damals war es auch ein DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Screen, nur war da ein Alcatel-Treiber angeführt).

    Ich schreibe mal was alles angesteckt ist:

    Scanner: EPSON Perfection 1250 (darüber steht nichts in der HCL)
    Headset: Logitech Premium USB 30 (steht zwar nicht in der HCL, jedoch steht auf der Packung Designed for Windows XP)
    Modem: Alcatel Speed Touch USB ADSL PPP (Steht in der HCL)
     
  3. also das Headset fällt schon mal Weg (is gestern kaputtgegangen)

    für die Abstürze zwischendurch hab ich folgende Meldung in der Ereignisanzeige gefunden:

    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c4 (0x00000090, 0xffdff120, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini101105-01.dmp.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Auf http://msdn.microsoft.com/library/d..._afaf4889-08de-40ea-b335-729d8213f3b5.xml.asp findet sich eine Erläuterung des Fehlers aber leider keine Lösung, aber vielleicht wisst ihr ja eine.

    MfG
    rambo100
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen - USBPORT.SYS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014