Bluescreen - USBPORT.SYS

  • #1
R

rambo100

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi!

Vorgestern bekam ich zum ersten mal (aus heiterem Himmel) folgenden Bluescreen:
____________________

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP: 0x000000D1 (0xBAC8A328, 0x00000002, 0x00000000, 0xBAC8A328)

USBPORT.SYS - Adress BAC8A328 base at BAC6C000, DateStamp 41107d62
____________________


Gestern hab ich den Bluescreen dann zum 2. Mal bekommen, zwischendurch bootet der Rechner einfach (ohne Bluescreen) neu.

Ich habe nichts an der Hard-/Software geändert und mein System lief davor schon ca. 3-4 Monate fehlerlos...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MfG
rambo100
 
  • #3
Danke für die Hilfe.

Ich werde jedoch leider nicht aus dem ersten Lösungsansatz schlau: Deaktivieren Sie die Treiber für alle Fremdanbieterfilter, beispielsweise Sicherungsprogramme, Virenscanner und Datenträgerdienstprogramme.
könnte mir das jemand mit anderen Worten erläutern.

und zum 2. Ansatz: ich verwende die Geräte jetzt schon mehrere Jahre und es gab erst einmal das gleiche Problem mit dem Modemtreiber, den hab ich dann aber erneuert und seitdem geht alles wieder bestens (damals war es auch ein DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Screen, nur war da ein Alcatel-Treiber angeführt).

Ich schreibe mal was alles angesteckt ist:

Scanner: EPSON Perfection 1250 (darüber steht nichts in der HCL)
Headset: Logitech Premium USB 30 (steht zwar nicht in der HCL, jedoch steht auf der Packung Designed for Windows XP)
Modem: Alcatel Speed Touch USB ADSL PPP (Steht in der HCL)
 
  • #4
also das Headset fällt schon mal Weg (is gestern kaputtgegangen)

für die Abstürze zwischendurch hab ich folgende Meldung in der Ereignisanzeige gefunden:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c4 (0x00000090, 0xffdff120, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini101105-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Auf findet sich eine Erläuterung des Fehlers aber leider keine Lösung, aber vielleicht wisst ihr ja eine.

MfG
rambo100
 
Thema:

Bluescreen - USBPORT.SYS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben