Bluescreen-Virus als Bildschirmschoner

Dieses Thema Bluescreen-Virus als Bildschirmschoner im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von supersass1, 21. Aug. 2008.

Thema: Bluescreen-Virus als Bildschirmschoner hallo, ich habe folgendes problem, wenn ich die maus meines pcs eine bestimmte Zeit lang nicht bewege, schaltet sich...

  1. hallo,
    ich habe folgendes problem,
    wenn ich die maus meines pcs eine bestimmte Zeit lang nicht bewege, schaltet sich ein Bildschirmschoner ein.
    Aber nicht der normale, sondern es erscheint ein Windows-echter Bluescreen. Nur auf englisch. Danach bootet der PC neu, zumindest ab dem Windowslogo, alles ziemlich echt.
    Nur ist das ganze simuliert, da meine Musik noch im Hintergrund läuft (habe ich eben durch Zufall alles bemerkt).
    Zusätzlich kann ich keinen Bildschirmschoner ändern und den Desktophintergrund nicht verändern, diese einstellung gibt es einfach nicht mehr.
    Außerdem wurde der Desktop-Hintergrund verändert, da war ein Screenshot zu sehen von einer Windows-Vista Anwedung mit dem Titel: Your PC has got Spyware oder something like that.

    Ich habe Antivir und Adaware-Scan-Tests durchgeführt, und alles mögliche gelöscht. Aber dieser simulierte Bluescreen erscheint trotzdem. Kenn den jemand? Was kann ich tun?

    viele liebe Grüße
    supersass1
     
  2. gut, diese software wurde als grundlage genommen. Aber da nichts passiert, wenn ich die Maus bewege, ist dies definitiv ein Virus. Zudem werden gelegentlich immer VIren gefunden, obwohl ich das ganze System überprüft habe. Ich möchte ja nicht wissen, wo ich soetwas herbekomme, sondern wie ich es losbekomme, mit einer einfachen Deinstallation hat sich das nicht.
    Außerdem wurden wie gesagt die Registereingenschaft zum Editieren des Bildschirmschoners und Desktophintergrundes gelöscht.
     
  3. den kannst du nicht mit der mausbewegung beenden. du musst esc drücken.
     
  4. Hi,

    poste bitte ein Hijackthis-Logfile. das programm bekommst du hier


    gruß

    schrauber
     
  5. wie gehts denn nun weiter?
    Habe das gleiche Problem und bin neugierig, wie ich den Sch... weg kriege
     
  6. Siehe dazu auch hier --> http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,147847.0.html

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen-Virus als Bildschirmschoner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016
Nach update auf Win 8.1 Problem mit Bildschirmschoner und Abschaltung Bildschirm Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Bildschirmschoner abstellen? Windows 7 Forum 19. Juni 2014
ton über hdmi während bildschirmschoner? Windows XP Forum 16. Okt. 2011
Besonderer Bildschirmschoner gesucht Windows XP Forum 11. Okt. 2011