Bluescreen währen Windows-Installation

Dieses Thema Bluescreen währen Windows-Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von supersass1, 18. Juni 2008.

Thema: Bluescreen währen Windows-Installation ich habe folgenden PC: AMD Athlonn 3800+ 2 GB RAM in 2 versch. Modulen ATI RADEON 9800 Pro Nun habe ich ganz normal...

  1. ich habe folgenden PC:
    AMD Athlonn 3800+
    2 GB RAM in 2 versch. Modulen
    ATI RADEON 9800 Pro

    Nun habe ich ganz normal Installation begonnen,
    erster PRoblem war schon, dass mein Festplatte nie erkannt wird, und ich den mitgeliefert SATA Treiber installieren muss, sie sind über SATA angeschlossen ohne RAID-Verbund.
    Es sind:
    Samsung SP2504C
    also 250 GB Festplatten.

    Ich habe aber nur eine der beiden angeschlossen, auf der anderen läuft einwandfrei Linux (kubuntu feisty fawn). Nun habe ich die andere abgeschlossen, und die eine angeschlossen, um darauf Windows XP zu installieren.

    Nun habe ich da mittels der Windwos-Installation Formatiert, und die Daten kopiert. Danach wird ja, wie man weiß, das System neu gestartet und dann wird weiterinstalliert und konfiguriert.

    Und er bootet zwar, das Windows Logo erscheint für 2 Sekunden, und genau dann kommt ein Bluescreen mit der Aufschrift:

    Den Artikel habe ich auch gelesen:
    http://support.microsoft.com/kb/324103/de

    Aber wie soll ic hauf Viren prüfen, wenn ich kein Windows habe?
    Desweiteren habe ich als SATA-Treiber ja den mitgeliferten benutzt, und der wird ja nicht beschädigt sein.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Die Hilfen im Bluescreen helfen mir ja nicht weiter, da gar nicht mal Windows vollständig installiert ist.

    mfg supersass1
     
  2. :? wie kann es das denn machen
    wenn

     
  3. Ja ich kann das leider nicht ändern, da wie balsam60 es schon korrekt gequotet hat, mein System ist gar nicht vollständig installiert.

    Als Ergänzung:
    ich habe ein
    ABIT UL8
    Motherboad.
     
  4. hp
    hp
    auf viren, und speziell auf bootviren kann man mit einer bart-pe cd oder mit einer sogenannten live-linux-cd wie z.b. knoppix booten und die kiste auf boot-viren prüfen. ich würde mich aber nicht auf einen virus fixieren. im artikel werden ja noch andere ursachen genannt: die platte ist futsch, der kontroller hat probleme, die treiber sind korruppt etc. pp. also erst mal im bios checken ob die platte richtig erkannt wird, dann mit einem tool vom festplattenhersteller die platte auf fehler prüfen, eventuell die platte low-level formatieren, in einem anderen system mal testen etc. pp.

    greetz

    hugo
     
  5. ich habe nun Windows SP2 installiert.
    Auch hier kommt genau diese Meldung, zu der selben Zeit, also glaube ich, liegt es nicht am IntelPPM Treiber.

    Auf Viren habe ich auch geprüft, mittles der Ultminate Boot CD.
    Es wurden keine gefunden.
    Allerdings hatte ich da PRobleme, dieses Tool überhaupt anzuschmeißen, ich habe lediglich im Menü den Unterpunkt geöffnet, danach erschien ein Konsolenartiger Bildschirm, da hab ich einfach neu gebootet.

    Was kann ich noch machen?
    Woran könnte es noch liegen?

    mit freundlichen Grüßen
     
  6. :? :-?
     
  7. Windows XP PRo SP2
     
  8. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B
    Da steht es evtl verständlicher als bei MS
    Ich könnte mir vorstellen - nach dem, was ich eben selbst erlebt hab - dass mit F6 nicht der richtige Treiber installiert wurde - oder der richtige falsch installiert ( man soll beim Neustart die Diskette drinlassen).
    Schau mal beim Mainboardhersteller/PC-/Notebookhersteller nach - da müsste der richtige Treiber ja zu finden sein - oder schreib mal hier, welches Mainboard/Notebook Du hast........
    Ich hatte übrigens eine XP-Prof-CD 32Bit mit integriertem SP3 zur Installation verwendet - und damit wurde bei meinem neuen HP-Notebook die Platte nicht erkannt.
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen währen Windows-Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen während XP installation Windows XP Forum 1. Okt. 2009
Bluescreen während Systemwiederherstellung Windows XP Forum 7. Feb. 2009
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015