Bluescreen währen Windows-Installation

  • #1
S

supersass1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
ich habe folgenden PC:
AMD Athlonn 3800+
2 GB RAM in 2 versch. Modulen
ATI RADEON 9800 Pro

Nun habe ich ganz normal Installation begonnen,
erster PRoblem war schon, dass mein Festplatte nie erkannt wird, und ich den mitgeliefert SATA Treiber installieren muss, sie sind über SATA angeschlossen ohne RAID-Verbund.
Es sind:
Samsung SP2504C
also 250 GB Festplatten.

Ich habe aber nur eine der beiden angeschlossen, auf der anderen läuft einwandfrei Linux (kubuntu feisty fawn). Nun habe ich die andere abgeschlossen, und die eine angeschlossen, um darauf Windows XP zu installieren.

Nun habe ich da mittels der Windwos-Installation Formatiert, und die Daten kopiert. Danach wird ja, wie man weiß, das System neu gestartet und dann wird weiterinstalliert und konfiguriert.

Und er bootet zwar, das Windows Logo erscheint für 2 Sekunden, und genau dann kommt ein Bluescreen mit der Aufschrift:

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren, Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer neu.

Technische Information:
*** STOP: 0x000007B (0xF78A2528, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Den Artikel habe ich auch gelesen:


Aber wie soll ic hauf Viren prüfen, wenn ich kein Windows habe?
Desweiteren habe ich als SATA-Treiber ja den mitgeliferten benutzt, und der wird ja nicht beschädigt sein.


Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Die Hilfen im Bluescreen helfen mir ja nicht weiter, da gar nicht mal Windows vollständig installiert ist.

mfg supersass1
 
  • #4
Ja ich kann das leider nicht ändern, da wie balsam60 es schon korrekt gequotet hat, mein System ist gar nicht vollständig installiert.

Als Ergänzung:
ich habe ein
ABIT UL8
Motherboad.
 
  • #5
supersass1 schrieb:
Den Artikel habe ich auch gelesen:


Aber wie soll ic hauf Viren prüfen, wenn ich kein Windows habe?

auf viren, und speziell auf bootviren kann man mit einer bart-pe cd oder mit einer sogenannten live-linux-cd wie z.b. knoppix booten und die kiste auf boot-viren prüfen. ich würde mich aber nicht auf einen virus fixieren. im artikel werden ja noch andere ursachen genannt: die platte ist futsch, der kontroller hat probleme, die treiber sind korruppt etc. pp. also erst mal im bios checken ob die platte richtig erkannt wird, dann mit einem tool vom festplattenhersteller die platte auf fehler prüfen, eventuell die platte low-level formatieren, in einem anderen system mal testen etc. pp.

greetz

hugo
 
  • #6
ich habe nun Windows SP2 installiert.
Auch hier kommt genau diese Meldung, zu der selben Zeit, also glaube ich, liegt es nicht am IntelPPM Treiber.

Auf Viren habe ich auch geprüft, mittles der Ultminate Boot CD.
Es wurden keine gefunden.
Allerdings hatte ich da PRobleme, dieses Tool überhaupt anzuschmeißen, ich habe lediglich im Menü den Unterpunkt geöffnet, danach erschien ein Konsolenartiger Bildschirm, da hab ich einfach neu gebootet.

Was kann ich noch machen?
Woran könnte es noch liegen?

mit freundlichen Grüßen
 
  • #8
Windows XP PRo SP2
 
  • #10

Da steht es evtl verständlicher als bei MS
Ich könnte mir vorstellen - nach dem, was ich eben selbst erlebt hab - dass mit F6 nicht der richtige Treiber installiert wurde - oder der richtige falsch installiert ( man soll beim Neustart die Diskette drinlassen).
Schau mal beim Mainboardhersteller/PC-/Notebookhersteller nach - da müsste der richtige Treiber ja zu finden sein - oder schreib mal hier, welches Mainboard/Notebook Du hast........
Ich hatte übrigens eine XP-Prof-CD 32Bit mit integriertem SP3 zur Installation verwendet - und damit wurde bei meinem neuen HP-Notebook die Platte nicht erkannt.
 
  • #11
Ich habe ein
Abit UL8 Motherboard.

Als Treiber benutze ich die mitgelieferte Diskette:
Uli SATA RAID Driver Disk

Ich benutze den Treiber für Windows XP/2003


Früher hat der Treiber auch schon funktioniert.
doch damals bekam ich den Bluescreen nicht nach der Installation, sondern nach der Benutzer-Anmeldung, damals habe ich Windows ohne jegliches SP installiert.

Ich habe gehofft, ich umgehe diese PRoblem, indem ich ein Windows inkl. SP installiere, doch dass da ein Bluescreen gleich nach der Installation kommt, konnt ich nicht ahnen.

Ich werde es mit Diskette drinlassen noch einmal versuchen, weil ich habe sie direkt nach der Treiber-Installation entfernt.


Nochmal wegen oben, warum ich SP2 genommen hab, und nicht SP3, weil ich es ja schon mit SP3 probiert hatte, und da ja das PRoblem mit dem intelppm-Treiber auftaucht, deshalb wollte ich es mit SP2 versuchen.

viele liebe Grüße
 
  • #12
Ich mach es bei Neuinstallationen immer so, dass ich - egal welches BS ich installieren will - das Kabel für die Internetverbindung abgezogen lasse, bis ich das BS drauf hab und eine Antivirensoftware - dann nachher zuerst Update der antivirenSW und des BS - bei XP/Vista lass ich solange auch auf jeden Fall die WindowsFirewall eingeschaltet..........
 
  • #13
ja ok, aber von Internet war ja gar nich die Rede. Ich habe WPA-verschlüsseltes WLAN zu Hause, von daher tritt dieser Fall bei mir eh nicht zu.

Leider komme ich ja nicht mal bis zum Anmeldebildschirm, weil ich ,wie gesagt, immer eine Bluescreen bekommen mit der oben genannten Aufschrift.
 
  • #14
Schon ok - hast ja Recht - ich dachte nur, dass es wegen der Frage SP ergänzend erwähnenswert sein könnte..........
 
Thema:

Bluescreen währen Windows-Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben