Bluescreen während XP installation

  • #1
A

Andy1377

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

wie im Topic schon steht, bekomme ich während der Windows Installtion einen Bluescreen. Vorrangig bei der XP Geräteinstallation.
Zu meinem Rechner:

Asus PQ5 Deluxe
4 GB RAM Kingston
500 GB Samsung HDD
Quad Core q9300
EVGA Geforce GTX 285

alles nagelneue Teile.

Ich habe gestern abend, das Teil zusammen geschraubt. Dann mit der Xp Installtion begonnen. Ich benutze eine WinXP mit SP3 CD zu installation.
Nach einigen recherchen, habe ich gelesen, dass es evtl. am SATA-Treiber liegen kann.

Ich benutze extra schon eine Installtion mit SP3 aber nichts ist. Ich denke mir, dass es auch nicht am SATA liegen kann, da ich bei der Installtion die Platte partitionieren kann und auch formatieren kann. Es bleibt aber immer bei der Geräteinstalltion hängen.

Ich weiss nicht weiter?
 
  • #2
is auch sonst nix angestöpselt ausser Monitor, Maus, Tastatur?

An der Platine PCI Karten ect?

Ist die XP CD mit SP3 selber gebastelt, mit nlite z.B.?

Mal mit anderer XP CD versucht?
 
  • #3
es ist nicht weiteres angestöpselt ausser die grundlangen für jeden Rechner.

Keine weiteren PCi karten installiert.

Die XP CD ist selbstgebastelt. Ich kann leider keine andere XP Version testen. Ich habe nur noch eine XP mit SP1 und
da wird es mit den SATA Treiber ärger geben.

Bin echt Ratlos!
 
  • #4
Andy1377 schrieb:

wir auch ... poste doch mal den kompletten blue screen hier rein, damit wir wenigstens ´ne kleine chance haben dir zu helfen ...

greetz

hugo
 
  • #5
Andy1377 schrieb:
Ich habe nur noch eine XP mit SP1 und
da wird es mit den SATA Treiber ärger geben.

Haste ein Diskettenlaufwerk?

Dann kannst am Anfang der Installation die SATA Treiber mit der F6 Taste mitinstallieren.
 
  • #6
sry, das ich mich erst jetzt melde. Aber mein Problem ist gelöst.

Es hatte nichts mit den SATA-Treiber zu tun, denn die werden ja durch SP3 ja schon mitgeliefert.
Ich habe mein BIOS auf die aktuellste Version geflasht und die Taktfrequenz meines RAM´s handisch angepasst.
Dann Neustart des System und die Windows installation lief problemlos durch.

Voran es nun gelegen hat, kann ich nicht sagen. War es das BIOS oder die Speicherriegel? Eins ist aber sicher, die Riegel
werden laut Motherboard Handbuch nicht unterstützt. Aber sie tun es dennoch und alles läuft rund.

Wie auch immer, ich bendanke mich für eure Hilfe.

Gruss
Andy
 
Thema:

Bluescreen während XP installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben