Bluescreen während XP installation

Dieses Thema Bluescreen während XP installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andy1377, 1. Okt. 2009.

Thema: Bluescreen während XP installation Hallo allerseits, wie im Topic schon steht, bekomme ich während der Windows Installtion einen Bluescreen. Vorrangig...

  1. Hallo allerseits,

    wie im Topic schon steht, bekomme ich während der Windows Installtion einen Bluescreen. Vorrangig bei der XP Geräteinstallation.
    Zu meinem Rechner:

    Asus PQ5 Deluxe
    4 GB RAM Kingston
    500 GB Samsung HDD
    Quad Core q9300
    EVGA Geforce GTX 285

    alles nagelneue Teile.

    Ich habe gestern abend, das Teil zusammen geschraubt. Dann mit der Xp Installtion begonnen. Ich benutze eine WinXP mit SP3 CD zu installation.
    Nach einigen recherchen, habe ich gelesen, dass es evtl. am SATA-Treiber liegen kann.

    Ich benutze extra schon eine Installtion mit SP3 aber nichts ist. Ich denke mir, dass es auch nicht am SATA liegen kann, da ich bei der Installtion die Platte partitionieren kann und auch formatieren kann. Es bleibt aber immer bei der Geräteinstalltion hängen.

    Ich weiss nicht weiter?
     
  2. is auch sonst nix angestöpselt ausser Monitor, Maus, Tastatur?

    An der Platine PCI Karten ect?

    Ist die XP CD mit SP3 selber gebastelt, mit nlite z.B.?

    Mal mit anderer XP CD versucht?
     
  3. es ist nicht weiteres angestöpselt ausser die grundlangen für jeden Rechner.

    Keine weiteren PCi karten installiert.

    Die XP CD ist selbstgebastelt. Ich kann leider keine andere XP Version testen. Ich habe nur noch eine XP mit SP1 und
    da wird es mit den SATA Treiber ärger geben.

    Bin echt Ratlos!
     
  4. hp
    hp
    wir auch ... poste doch mal den kompletten blue screen hier rein, damit wir wenigstens ´ne kleine chance haben dir zu helfen ...

    greetz

    hugo
     
  5. Haste ein Diskettenlaufwerk?

    Dann kannst am Anfang der Installation die SATA Treiber mit der F6 Taste mitinstallieren.
     
  6. sry, das ich mich erst jetzt melde. Aber mein Problem ist gelöst.

    Es hatte nichts mit den SATA-Treiber zu tun, denn die werden ja durch SP3 ja schon mitgeliefert.
    Ich habe mein BIOS auf die aktuellste Version geflasht und die Taktfrequenz meines RAM´s handisch angepasst.
    Dann Neustart des System und die Windows installation lief problemlos durch.

    Voran es nun gelegen hat, kann ich nicht sagen. War es das BIOS oder die Speicherriegel? Eins ist aber sicher, die Riegel
    werden laut Motherboard Handbuch nicht unterstützt. Aber sie tun es dennoch und alles läuft rund.

    Wie auch immer, ich bendanke mich für eure Hilfe.

    Gruss
    Andy
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen während XP installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen während Systemwiederherstellung Windows XP Forum 7. Feb. 2009
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014