Bluescreen wenn Netzstecker gezogen/angesteckt wird

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein ASUS Notebook (A2D-Serie) mit einem Athlon XP 2800+ Mobile. Wenn ich den Netzstecker einstecke/entferne im laufenden Betrieb (bei natürlich eingelegtem AkkU) erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Als Datei wird Amdk7.sys angegeben. Woran kann das liegen??
Danke für die Hilfe!
mfg

Jojo
 
  • #3
Wenn ich den Netzstecker einstecke/entferne im laufenden Betrieb (bei natürlich eingelegtem AkkU) erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung

Da macht vermutlich das WIN Energiemanagement Probleme wenn von der Netzerkennung auf Batterieerkennung umgeschaltet wird. Hast Du bei Acer auf der Homepage nachgeschaut ob ein Update vorhanden ist.

N.b. das WINXP Servicepack 2.0 wird sicher installiert sein den damit werden auch ein paar Probleme mit dem AMD Prozessor behoben.

Walter

???
 
  • #4
Hi!

Ja, das Service pack 2 ist installiert, sowie alle verfügabren Updates.
Bei ASUS gibt es ein CPU Hotfix, aber das ist derselbe Treiber, der für meine CPU bereits installiert ist.
mfg

Jojo
 
Thema:

Bluescreen wenn Netzstecker gezogen/angesteckt wird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben