Bluescreen wie bekomme ich mein system wieder hin?

  • #1
N

nightwalker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo leute ... hab schon seit 2 monaten ca ein problem ... :mad:

also ich weiß nicht genau woran das liegt aber ich bekomme regelmäßig einen bluescreen also in den letzten 2 monaten vielleicht 200 oder so vll auch weniger *g*
naja ich hab zwar i internet geschaut über die probleme aber ich konnte mir damit auch nicht helfen ... hab alles versucht ... windows debugger ... formatieren und und und
erstmal zur info

Mein Rechner :
AMD Athlon XP 3000+
2,17 MHZ
512 DDR Ram
ATI Radeon 9600 Pro
nvidia nForce 2 Epox Board
130 GB HD

Naja ich dachte zuerst das es an einer überhitzung meiner Graka lag weil der Kühler wie sich erhausstellte kurz vorm ende war und nun hab ich mir nen großen Kupfer-Kühler drauf bauen lassen und zusätzlich passive Kühler auf den Arbeitsspeichern der Graka

Naja dachte damit sei der Fehler behoben , fehlanzeige...
also grundsätzlich finde ich beim eventviewer folgende fehlercodes
a) Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 805820a9, 3. Parameter af7e48e8, 4. Parameter 00000000.
b) Fehlercode 1000007e, 1. Parameter c0000005, 2-4 Parameter unterschiedlich
c) Fehlercode 000000d1, 1. Parameter 874c8f00, 2. Parameter 0000001d, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 874c8f00.

außerdem werden nach dem ich im verifer mal was ausprobiert habe im bluescreen folgende treiber erwähnt für welche ich aber irgendwie keinen ersatz finden kann :
capi20.sys ( Capi 2.0 Driver ---> internet)
detewecp.sys (DeTeWe Isnd Capi Port Recive Driver ) ohne den kein Internet
asyncmac.sys ( MS Remote Access serial Network Driver )
ntfs.sys ( NT File System Driver)

falls ihr irgendwelche dump- Datein braucht sagt bescheid dann lade ich die noch hoch !
danke schon mal im voraus ... der nightwalker
 
  • #2
Welches netzgerät (gesamt watt)?

hast du deinen PC vor ca. 2 mon mal transportiert? -> stecktb der main stromstecker schön fest im mainboard?
 
  • #3
hallo erstmal also mein netzteil fasst 350 w also ich hab mir sagen lassen das das auf jedenfall reicht ... also was das transportieren angeht ... bevor das eigentliche problem aufgetreten ist hatte ich glaub ich noch nie einen bluescreen (seit ca. einem Jahr) erst danach hab ich den mal zu nem kumpel geschleppt und natürlich dahin wo ich weg habe und da hat man halt festgestellt , dass der Lüfter der Graka net mehr so doll ist ...
mfg nightwalker
 
  • #4
Tjo

also - du hast deinen rechner seit einem jahr und seit 2 mon treten sehr häufig bluescreens auf.
350W teil.. hmja - ich nehm mal an wenn ich die power consumption sämtlicher teile zusammen zähle werde ich bei deinem PC irgendwo bei 300W liegen.... mindestanforderung... vielleicht etwas darüber - von dem her sollten die 350 reichen - wobei ich 350 als mindestanforderung sehe (350 bezieht sich nur auf die gesamt leistung - bei schlechteren teilen kanns durchaus sein das einzelne teile unterversorgt werden auch wenn die gesamtleistung nach genug aussieht)
#.
Die Graka oder irgendeine neue komponente dazu seit die bluescreens sind? wenn ja - deutets stark auf die betreffende komponente oder eben dein powersupply welches nunmehr zuwenig liefert.
(deine steckverbindungen hast du überprüft?)

Beobachtest du das bei einer bestimmten betätigung?
-> immer wenn du spielst
-> immer wenn du bestimmte anwendungen startest?
-> immer wenn du besonders viele anwendungen offen hast?

Überprüf als erstes mal deine festplatte (mit dem windows tool - oder (besser) mit dem was dein festplattenhersteller anbietet) - nicht das ich es für das wahrscheinlichste halte - aber festplatten überprüfen is halt mal sehr easy:)

Wenn das nichts egibt denn: Hast du die möglcihkeit einzelne komponenten auszutauschen?
1. Grafik
2. RAM

Wenn das nichts bringt:
CPU testen (testprogramm - quäl ihn mal schön - memtest86 is glaub ich auch für den CPU)

Wenns das auch nicht gewesen sein sollte
neuaufsetzen oder eine 2. XP installation daneben drauf um zu sehen ob's an der software liegt (kannst nat. auch gleich machen - allerdings gehen die hardware tests erfahrungsgemäß schneller als ein komplettes neues sys aufzusetzen:))

zwischendurch gäbs noch die möglichkeit ein neues netzgerät zu kaufen & dem verkäufer sagen - du möchtest sehen ob das gerät schuld is - d.h. du gibst es zurück wenns nicht das netzteil war! Wenn das ein Problem für den Verkäufer ist oder der auch nur mit der Wimper zuckt - *nie wieder* in diesen Laden schaun & einfach zum nächsten. Btw - ich rate dir *dringend* nicht bei saturn, mediamarkt (.....) das zu tun, da die erstens *sauteuer* sind und zweitens *kein service* haben.
Am besten du siehst mal bei rein, welche läden in deiner nähe eine gute bewertung haben.

Falls nat. wer mit den Bluescreen fehlercodes was anfangen kann - umso besser (mir haben die in den letzten 12 jahren nicht ein einziges mal auch nur annähernd geholfen - da die zwar was ausspucken aber nie auf die richtige fährte geholfen haben...)
 
  • #5
Ach ja - seit einem jahr:

das heißt denn ja auch du hast garantie - denn frag als erstes deinen verkäufer ob die fehlercodes auf einen hardwaredefekt hinweisen - denn sollen die sich dem ganzen annehmen, nu?
 
  • #6
also nen dank erstmal für eure anteilnahme

also :
Wenn das nichts egibt denn: Hast du die möglcihkeit einzelne komponenten auszutauschen?
1. Grafik
2. RAM

graka kann ich mir net vorstellen
ram getestet bei 2000% keine errors


Beobachtest du das bei einer bestimmten betätigung?
-> immer wenn du spielst
-> immer wenn du bestimmte anwendungen startest?
-> immer wenn du besonders viele anwendungen offen hast?

also eigentlich ganz zufällig ... bei nfs underground 2 so nach 35 - 50 minuten aber bei farcry zb nach stunden nicht
ab und zu wenn mal n par anwendungen mehr liefen ...aber vorher hatte ich damit ja auch keine probs


denn frag als erstes deinen verkäufer ob die fehlercodes auf einen hardwaredefekt hinweisen
naja ehrlich gesagt ... bill gates wüsste auf diese kryptischen codes auch keine antwort *g*

naja ich hab nun mal den letzten schritt genommen formatieren , system neu draufzuiehen und schrittweise die software installieren ... bis jetzt keine probs

naja nur das ich irgendwie keinen treiber für einen USB-Controller habe ... shit was mach ich da ?

mfg nightwalker
 
  • #7
WinXP mit welchem ServicePack ?
 
  • #8
hab winxp professional ohne sp
hab das prob mit den usb controllern schon gelöst ... hätt ich auch eher drauf kommen können ... war usb 2.0 controller ... hab im bios unter 1.1 eingestellt ...
so bis jetzt läuft alles prima ... bis jetzt ;)
ich melde mich dann wenn mein pc wieder blau macht !
mfg nightwalker
 
  • #9
nebenbei: es wäre trotzdem angebracht, das service pack 2 zu installieren.
 
  • #10
nightwalker schrieb:
hab winxp professional ohne sp
Ohne SP durch die Welt gondeln, und sich über Probleme wundern, da bekomme ich schon in der Arbeit bei den Studis das ko**** und dort bin ich seeehr gemäßigt mit meiner Wortwahl.
 
  • #11
nightwalker schrieb:
graka kann ich mir net vorstellen

woher willst du denn die sicherheit nehmen, daß es nicht die grafikkarte ist. ;)
das sind verschleißteile, die früher oder später den geist aufgeben. geben sie ihn früher auf, hat man eventuell noch garantie und tauscht sie um (schlechter vergleich jetzt).
 
  • #12
hab einen erneuten bluescreen bekommen :
BCCode : 50 BCP1 : E6169640 BCP2 : 00000000 BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000002 OSVer : 5_1_2600 SP : 0_0 Product : 256_1
Product 256_1 ist meiner meinung nach einer von meinen beiden 256er RAM steinen =/
das ist s*****
naja zu service pack 2 ... gibts geteilte meinungen ... ich bin auch vorher ohne 100%ig durchgekommen ...das kann glaub ich net unbedingt daran liegen,dass ich kein sp drauf habe !
ich werd erstmal nen RAM aus bauen und testen ...
also die fehlermeldung kam bei nfsunderground 2 ...
mfg nightwalker
 
  • #13
nightwalker schrieb:
naja zu service pack 2 ... gibts geteilte meinungen ... ich bin auch vorher ohne 100%ig durchgekommen ...das kann glaub ich net unbedingt daran liegen,dass ich kein sp drauf habe !

dann erwarte aber auch nicht, daß dir geholfen wird, wenn du den rat, dir sp2 zu installieren, kategorisch ablehnst. wenn du nicht selbst mithilfst, fehler einzugrenzen, dann wird das nie was.

bei den rammodulen hast du hoffentlich 2 gleiche module von der selben firma benutzt. dies kann sonst auch zu diesen page_fault_in_nonpaged_area führen.
 
  • #14
dann erwarte aber auch nicht, daß dir geholfen wird, wenn du den rat, dir sp2 zu installieren, kategorisch ablehnst. wenn du nicht selbst mithilfst, fehler einzugrenzen, dann wird das nie was.

so war das ja auch net gemeint ... aber ich bin mir nicht so sicher das gerade das sp2 helfen soll meine probleme einzugrenzen

bei den rammodulen hast du hoffentlich 2 gleiche module von der selben firma benutzt. dies kann sonst auch zu diesen page_fault_in_nonpaged_area führen.

ja ich hab zwei 256er von infineon ... ich probiers mal aus obs klappt wenn nicht dann schau ich mal nach wegen dem sp2 ... muss ich denn vorher das sp1 haben und dann das sp2 ? ich weiß gar nicht wie man das machen muss ...
 
  • #15
was das sp2 angeht ... 260 MB ... 10 stunden bei isdn *g*
das ist echt nicht gut ... muss ich dann mal nen kumpel fragen ob er mir das ziehen kann ...
 
  • #16
Die CD kann man auch bei MS bestellen.....oder jemanden aus dem Forum fragen....... :)
 
  • #17
dann frag ich doch glatt mal dich *g* ... meine adresse ---> scherz ... nee nee ich bekomme das wohl schon von nem kumpel ... wäre ich froh wenn ich dsl hätte aber das ändert sich wenn ich nicht mehr zuhause wohne !

mfg nightwalker
 
  • #19
danke erstmal für deine tipps...ich schau mir das mal an ...
also neuester stand :
hab einen der beiden RAMs (steckplatz 2) entfernt ... dann lief der rechner nur mit einem im ersten steckplatz (logisch) so NFS U2 ---> nach 5-10 minuten peng bluescreen
so nun den RAM aus dem ersten steckplatz mit dem anderen ausgetauscht den ich ausgebaut hatte ---> NFS U2 ...na könnt ihr es erahnen ---> peng nach 5-10 Minuten bluescreen ...
so dann hab ich einen der beiden RAMs in den zweiten Steckplatz gehauen so dass dann der erste frei war ... NFS U2 ... gespielt und gespielt bis ich keinen bock mehr hatte ... kein bluescreen ... kann das sein , dass irgendwas mit dem ersten RAM-Steckplatz nicht in ordnung ist , kommt mir jedenfalls so vor ...
mfg nightwalker
 
  • #20
so war noch mal bei dem händler bei dem ich meinen rechner geholt habe :
diagnose : direct x 9c verträgt sich net mit dem normalen windows XP also :
service pack 1 drauf , 2 atric cooler gekauft ---> betriebstemperatur zwischen 45 und 50 °C und alles funzt ! aber besten dank für eure anteilnahme ...
 
Thema:

Bluescreen wie bekomme ich mein system wieder hin?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben