Bluescreen wie bekomme ich mein system wieder hin?

Dieses Thema Bluescreen wie bekomme ich mein system wieder hin? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nightwalker, 19. März 2005.

Thema: Bluescreen wie bekomme ich mein system wieder hin? hallo leute ... hab schon seit 2 monaten ca ein problem ... >:( also ich weiß nicht genau woran das liegt aber ich...

  1. hallo leute ... hab schon seit 2 monaten ca ein problem ... :mad:

    also ich weiß nicht genau woran das liegt aber ich bekomme regelmäßig einen bluescreen also in den letzten 2 monaten vielleicht 200 oder so vll auch weniger *g*
    naja ich hab zwar i internet geschaut über die probleme aber ich konnte mir damit auch nicht helfen ... hab alles versucht ... windows debugger ... formatieren und und und
    erstmal zur info

    Mein Rechner :
    AMD Athlon XP 3000+
    2,17 MHZ
    512 DDR Ram
    ATI Radeon 9600 Pro
    nvidia nForce 2 Epox Board
    130 GB HD

    Naja ich dachte zuerst das es an einer überhitzung meiner Graka lag weil der Kühler wie sich erhausstellte kurz vorm ende war und nun hab ich mir nen großen Kupfer-Kühler drauf bauen lassen und zusätzlich passive Kühler auf den Arbeitsspeichern der Graka

    Naja dachte damit sei der Fehler behoben , fehlanzeige...
    also grundsätzlich finde ich beim eventviewer folgende fehlercodes
    a) Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter 805820a9, 3. Parameter af7e48e8, 4. Parameter 00000000.
    b) Fehlercode 1000007e, 1. Parameter c0000005, 2-4 Parameter unterschiedlich
    c) Fehlercode 000000d1, 1. Parameter 874c8f00, 2. Parameter 0000001d, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 874c8f00.

    außerdem werden nach dem ich im verifer mal was ausprobiert habe im bluescreen folgende treiber erwähnt für welche ich aber irgendwie keinen ersatz finden kann :
    capi20.sys ( Capi 2.0 Driver ---> internet)
    detewecp.sys (DeTeWe Isnd Capi Port Recive Driver ) ohne den kein Internet
    asyncmac.sys ( MS Remote Access serial Network Driver )
    ntfs.sys ( NT File System Driver)

    falls ihr irgendwelche dump- Datein braucht sagt bescheid dann lade ich die noch hoch !
    danke schon mal im voraus ... der nightwalker
     
  2. Welches netzgerät (gesamt watt)?

    hast du deinen PC vor ca. 2 mon mal transportiert? -> stecktb der main stromstecker schön fest im mainboard?
     
  3. hallo erstmal also mein netzteil fasst 350 w also ich hab mir sagen lassen das das auf jedenfall reicht ... also was das transportieren angeht ... bevor das eigentliche problem aufgetreten ist hatte ich glaub ich noch nie einen bluescreen (seit ca. einem Jahr) erst danach hab ich den mal zu nem kumpel geschleppt und natürlich dahin wo ich weg habe und da hat man halt festgestellt , dass der Lüfter der Graka net mehr so doll ist ...
    mfg nightwalker
     
  4. Tjo

    also - du hast deinen rechner seit einem jahr und seit 2 mon treten sehr häufig bluescreens auf.
    350W teil.. hmja - ich nehm mal an wenn ich die power consumption sämtlicher teile zusammen zähle werde ich bei deinem PC irgendwo bei 300W liegen.... mindestanforderung... vielleicht etwas darüber - von dem her sollten die 350 reichen - wobei ich 350 als mindestanforderung sehe (350 bezieht sich nur auf die gesamt leistung - bei schlechteren teilen kanns durchaus sein das einzelne teile unterversorgt werden auch wenn die gesamtleistung nach genug aussieht)
    #.
    Die Graka oder irgendeine neue komponente dazu seit die bluescreens sind? wenn ja - deutets stark auf die betreffende komponente oder eben dein powersupply welches nunmehr zuwenig liefert.
    (deine steckverbindungen hast du überprüft?)

    Beobachtest du das bei einer bestimmten betätigung?
    -> immer wenn du spielst
    -> immer wenn du bestimmte anwendungen startest?
    -> immer wenn du besonders viele anwendungen offen hast?

    Überprüf als erstes mal deine festplatte (mit dem windows tool - oder (besser) mit dem was dein festplattenhersteller anbietet) - nicht das ich es für das wahrscheinlichste halte - aber festplatten überprüfen is halt mal sehr easy:)

    Wenn das nichts egibt denn: Hast du die möglcihkeit einzelne komponenten auszutauschen?
    1. Grafik
    2. RAM

    Wenn das nichts bringt:
    CPU testen (testprogramm - quäl ihn mal schön - memtest86 is glaub ich auch für den CPU)

    Wenns das auch nicht gewesen sein sollte
    neuaufsetzen oder eine 2. XP installation daneben drauf um zu sehen ob's an der software liegt (kannst nat. auch gleich machen - allerdings gehen die hardware tests erfahrungsgemäß schneller als ein komplettes neues sys aufzusetzen:))

    zwischendurch gäbs noch die möglichkeit ein neues netzgerät zu kaufen & dem verkäufer sagen - du möchtest sehen ob das gerät schuld is - d.h. du gibst es zurück wenns nicht das netzteil war! Wenn das ein Problem für den Verkäufer ist oder der auch nur mit der Wimper zuckt - *nie wieder* in diesen Laden schaun & einfach zum nächsten. Btw - ich rate dir *dringend* nicht bei saturn, mediamarkt (.....) das zu tun, da die erstens *sauteuer* sind und zweitens *kein service* haben.
    Am besten du siehst mal bei www.geizhals.at/eu rein, welche läden in deiner nähe eine gute bewertung haben.

    Falls nat. wer mit den Bluescreen fehlercodes was anfangen kann - umso besser (mir haben die in den letzten 12 jahren nicht ein einziges mal auch nur annähernd geholfen - da die zwar was ausspucken aber nie auf die richtige fährte geholfen haben...)
     
  5. Ach ja - seit einem jahr:

    das heißt denn ja auch du hast garantie - denn frag als erstes deinen verkäufer ob die fehlercodes auf einen hardwaredefekt hinweisen - denn sollen die sich dem ganzen annehmen, nu?
     
  6. also nen dank erstmal für eure anteilnahme

    also :
    graka kann ich mir net vorstellen
    ram getestet bei 2000% keine errors


    also eigentlich ganz zufällig ... bei nfs underground 2 so nach 35 - 50 minuten aber bei farcry zb nach stunden nicht
    ab und zu wenn mal n par anwendungen mehr liefen ...aber vorher hatte ich damit ja auch keine probs


    naja ehrlich gesagt ... bill gates wüsste auf diese kryptischen codes auch keine antwort *g*

    naja ich hab nun mal den letzten schritt genommen formatieren , system neu draufzuiehen und schrittweise die software installieren ... bis jetzt keine probs

    naja nur das ich irgendwie keinen treiber für einen USB-Controller habe ... shit was mach ich da ?

    mfg nightwalker
     
  7. WinXP mit welchem ServicePack ?
     
  8. hab winxp professional ohne sp
    hab das prob mit den usb controllern schon gelöst ... hätt ich auch eher drauf kommen können ... war usb 2.0 controller ... hab im bios unter 1.1 eingestellt ...
    so bis jetzt läuft alles prima ... bis jetzt ;)
    ich melde mich dann wenn mein pc wieder blau macht !
    mfg nightwalker
     
  9. nebenbei: es wäre trotzdem angebracht, das service pack 2 zu installieren.
     
  10. Ohne SP durch die Welt gondeln, und sich über Probleme wundern, da bekomme ich schon in der Arbeit bei den Studis das ko**** und dort bin ich seeehr gemäßigt mit meiner Wortwahl.
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen wie bekomme ich mein system wieder hin? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014