Bluescreen Win XPSP2 vor XP Logo

  • #1
O

orthth1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer neu installierten Maschine, Maschine wurde mit Ghost installiert und bekommt, bevor überhaupt mal das Win XP Logo erscheint schon einen Bluescreen. Kein Hochfahren im abgesicherten Modus möglich und auch sonst kann man in der kurzen Zeit auf dem Bluescreen nichts erkennen.

Kann mir ev jemand einen Tip geben?

MfG Thomas
 
  • #2
Ist das Image denn überhaupt von diesem Computer bzw. für diesen oder einen baugleichen Computer vorgesehen?
 
  • #3
Das Image wurde auf einem älteren Rechner erstellt, wie andere Images für andere Systeme auch. Ein älteres Image funktioniert auch, der einzige unterschied ist SP2.
 
  • #4
Ja, aber der ältere Rechner hat demnach doch ne komplett andere Hardware. Wie soll XP denn damit klarkommen?
 
  • #5
Da hast du recht aber der andere Clone wurde auch auf dem gleichen Rechner erstellt und funktioniert. Des komische is ja, dass der Rechner schon vorm XP Logo abkackt.
 
  • #6
Probier doch einfach ma ne saubere Neuinstallation. Wenns damit geht, dann kannste wohl offensichtlich nicht mit einem Image arbeiten, welches SP2 enthält. Integrier das SP2 in die Installations-CD und gut ist. Also das würde ich zumindest machen.
 
  • #7
Das Problem liegt, wie PCDFlocke schon beschrieben hat, an der unterschiedlichen Hardware.
Selbst wenn du das Image auf den Rechner draufkriegen solltest, wird das System nie glatt
rennen... es werden immer wieder irgendwie unerklärliche Errors auftauchen...

Ich würde den Rechner neu aufsetzen und anschließend ein Image für die Zukunft ziehn.

GreeZ
EzE
 
  • #8
Geht hier nich vorgaben... es muss eine andere lösung geben..
 
  • #9
Kann ich irgendwie den Minidump auslesen?? Wenn ja wo liegen die?
 
  • #10
orthth1 schrieb:
Geht hier nich vorgaben... es muss eine andere lösung geben..
Tja also über Image kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt. Was sind denn das für (entschuldige) bescheuerte Vorgaben, dass man einen Rechner mit komplett unterschiedlicher Hardware über ein Image ans Laufen kriegen soll? Das ist alles andere als eine elegante Lösung.
Die Minidumps liegen, wenn sie zu diesem Zeitpunkt schon gespeichert werden können in der Regel unter %SYSTEMROOT%\Minidump
Ich weiß allerdings nicht, ob und wenn ja wie man die auslesen kann.
 
  • #11
Also Danke erst mal, ich konnte mitlerweilen den Bluescreen entziffern. Es lag vermutlich an den Platten Treibern, Inaccessible Boot device. Vermutlich müssen in den Sysprep noch andere Treiber eingebunden werden.

Falls ich was neues herausfinde werde ich es Posten, bis denn ein schönes WE
 
  • #13
Also ansich gehts, nur mit den zusätzlichen Änderungen (teilweise System) gibts Probleme. Aber Grundsätzlich ist es möglich..

Besten Dank.. für die Mühe.
 
Thema:

Bluescreen Win XPSP2 vor XP Logo

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben