Bluescreen WinXP bei Volllast

  • #1
Z

Zeitgeist

Guest
Hallo Zusammen

Ich habe da ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt und zwar folgendes:


Mein Win XP schmiert bei Vollast (bzw. Games usw.) ab mit einem sehr toll Bluescreen wo folgendes enthalten ist.

IRQL NOT LESS OR EQUAL

*** STOP: 0x000000D1 (0x6E66744E,0x00000002,0x00000008,
       0x6E66744E)

Mein PC setzt sich zusammen aus:

Windows XP Professionell
AMD Athlon XP 64 3400+
1 Gb Ram
AtI Radeon 9600XT4 256mb
Asus Board
Sound onboard
Lan Onboard
Platten: Samsung  160Gb
             IBM           120Gb

So ich habe mir schon den Kopf zerbrochen und bin nicht mit klar gekommen. Die Treiber sind alle geupdatet und ich habe folgende Firewalls auf dem System laufen:

Outpost Firewall Pro ver. 2.5.375.4822 (374)
Spybot vers. 1.4
Norton Antivir Classic Edition

Ich hoffe das mir hier einer der User helfen kann denn ich bin voll am verzweifeln  :'(
 
  • #2
Hi,

prüf mal deinen VIA Treiber im Gerätemanager, ggf updaten oder mal downgraden. Bekannter hatte mal ähnliches Problem, und da wars der VIA Treiber.

Wann genau kam das Problem?

Ansonsten hier mal schauen.




Gruß

McFly
 
  • #3
Danke schonmal für den Link sieht interessant aus und ich werde mir das auf jede fall mal anschauen.
Der Fehler trat ungefähr vor einer Woche auf während ich ein Game (UFO Afterashock) gezockt hatte.
Da dachte ich mir noch nichts schlimmes doch danach schmierte das System immer auf die selbe art und weise ab ganz gleich was ich für ein Game startete.
Im Windows selbst ohne irgendeine große belastung läuft das System ganz normal ich komme ins Inet und kann eigenlich alles tun und walten wie ich will ohne absturz oder dergleichen.
Ich vermutete bis jetzt das es irgenwie an den Graka Treibern liegen könnte doch diese sind schon auf dem neuesten Stand.

So werd dann mal den Link durchforsten  ;)
thx for more Help

Gruß Zeitgeist
 
  • #5
Ich würde ebenfalls wie gesagt auf jedenfall die Treiber kontrollieren.

Wenn Du den GraKa upgeradet hast in letzter Zeit, würde ich anonsten die den Herstellertreiber mal installieren der mit ausgeliefert wurde. Das wäre so mein erster Step.

Gruß

McFly
 
  • #6
Die Servicepacks sind alle drauf da bin ich mir so ziemlich sicher also 1 und 2.

Ich werde dann mal die Hersteller Grakatreiber suchen und es damit versuchen vielleicht funzt es dann ja schon wieder was klasse wäre ;)

cya Zeitgeist
 
  • #7
Moin zusammen

Ich habe mal die Standarttreiber bzw. Herstellertreiber installiert doch habe ich immernoch das selbe Problem.
Mittlerweile denke ich das irgendwas im Windows verbogen ist.
Werde nun mal das XP reparieren lassen bzw. neuinstallieren evtl. funktioniert es dann wieder.
Für weitere einfälle oder Ratschöäge bin ich immernoch dankbar bis dahin

Cya Zeitgeis
 
Thema:

Bluescreen WinXP bei Volllast

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben