BlueScreen

  • #1
I

imported_gucky

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe bei meinem relativ neuem PC (1 Monat alt) mit einem 64Bit Windows 7 Betriebssystem so jeden 2. Tag folgende Meldung nach einem PC-Absturz.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 93
BCP1: 0000000000000D8C
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Kann mir das mal bitte jemand übersetzen oder mir eine Meinung äußern, wodran das liegen könnte?
Windows startet nach einem Systemneustart eine Fehlerkorrektur, kann aber vermutlich den Fehler nicht beheben,
sonst würde er ja nicht wiederkommen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Gucky
 
  • #2
Seltsam....
Führe mal CMD als Administrator aus:
chkdsk c: /f

Anschließend noch
SFC /SCANNOW

Mal sehen was rauskommt...welche Software wurde installiert? Der Fehler ist eher ungewöhnlich...
 
  • #5
@Bytehawk
Nachdem ich CMD eingegeben habe, erscheint das DOS?-Fenster. Hier kann ich dann CHKDSK C:/f eingeben.
Ich bekomme dann folgende Meldung:
Zugriff verweigert, das Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen.
Sie müssen dieses Programm mit erhöhten Rechten ausführen.

Beim SFC / SCANNOW erhalte ich folgende Meldung:
Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das SFC-Programm verwenden zu können.

Weitere Angaben zu meinem System:
Windows 7 Home Premium, 64 Bit

Service Pack 1
CPU: AMD FX(tm)-6100 Six-Core, 3,30 GHz
8,00 GB Arbeitsspeicher

Klassifikation: 4,4 Windows Leistungsindex (was ist das ???)

Ich bin lt. Profil in der Systemsteuerung als Administrator angemeldet.
Warum wird dann in der Eingabeaufforderung gesagt, dass ich mich als Administrator anmelden soll/muss?

Als Software habe ich Installiert:
Outlook, Excel, Word, PowerPoint, alles aus Office 2007
InternetExplorer2010
Target 3001! V16 (Freeware-Version)
Avira Free Antivirus
Druckertreiber für Brother DCP-145C
Acrobat Reader XI
einige Windows Applikationen wie DVD-Maker, Media-Player...

Stehe für weitere Angaben und Schandtaten zur Fehlerbehebung bereit.
 
  • #7
@ H.H.N
Was hat der Leistungsindex mit dem Bluescreen zu tun? Oder hast du Aktien von YT weil du da soviel sinnfreies verlinkst?

@ gucky
Start-Programme durchsuchen: CMD - rechte Maustaste - als Administrator ausführen
Denn: Administrator <> Administratorrechte.
Das ist seit Windows Vista anders geregelt als bei XP.
 
  • #8
Der Leistungsindex wurde mir irgendwo angezeigt und ich hatte interessehalber gefragt, was das ist.

@Bytehawk
Nachdem ich chkdsk C: /f als mit Administratorrechten ausführen konnte, bekam ich folgende Meldung:

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das Aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird.
Soll dieses Volumen überprüft werden, wenn das System das nächste mal gestartet wird? J/N

Ich habe N(ein) eingegeben.

Kann du damit was anfangen?
 
  • #9
Ich würde es mal durchführen, dann neu starten. Kann je nach HDD allerdings ne ganze Weile dauern.

In der DOS-Box als Administrator kannst schonmal:
SFC /SCANNOW
ausführen. Viell. bringt das schon was.
 
  • #10
ich habe das System neu gestartet.
CHKDSK C: /F hat wieder die gleiche Meldung ausgegeben.
Ich habe dann mal CHKDSK C: probiert.

Meldung : CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.
Dann erschienen einige Angaben ohne Fehlermeldungen.
Meldung am Ende : Es wurden keine Probleme festgestellt.

Ich probiere die Option mit dem Ja nach dem Systemstart gleich noch aus.

SFC /SCANNOW - Meldung:
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
 
  • #11
Jetzt hat das System automatisch CHKDSK C: /F nach dem Systemstart ausgeführt und keine Probleme festgestellt.
Ich habe das ganze mehrmals machen müssen, da die Meldungen immer sehr schnell verschwunden sind.

Was kann ich sonst noch tun ???
 
  • #12
Hmm..war der Fehler von Anfang an? Welche Software wurde installiert?
Rechner auf Schadcode überprüft - Iwelche Auffälligkeiten im Gerätemanager?
Sind sonst noch Fehler in der Ereignisanzeige?

Windows-Updates alle aktuell?

Deinstalliere mal Treiber für die GraKa und verwende mal den Originalen des Herstellers.

Sonst wäre es ein Versuch wert es mit einen anderen Benutzer-Account zu versuchen.
 
  • #13
Windows und Virenscanner werden automatisch aktualisiert.
Das Betriebssystem ist Windows 7 Home, 64 Bit.
Das Mainboard ist ein ASUS M5A78L-M-LE.
Ich benutze die On-Board-Grafikkarte. Die SW war vorinstalliert.
Der Gerätemanager zeigt keine Fehler an.

nachdem ich den PC jetzt wieder eingeschaltet habe, hat das SYSTEM nochmals SCANDSK C: /F ausgeführt.
Dieses mal wurden im Schritt 3 von 3 Dateien? repariert.

Während des letzten Windows-Update habe ich das erste mal den Blue-Screen gehabt.
Kann das möglicherweise damit zusammenhängen?

Es wurden danach auch 8 Updates nicht installiert.
Nachdem die Installation mehrmals beim runterfahren von Windows nicht funktioniert hat,
habe ich die Updates ausgeblendet.

Es ist eine 32Bit-JAVA-SW installiert. Kann das bei meinem 64-Bit-System zu Problemen führen?
 
  • #14
Java ist kein Problem - vielmehr denke ich dass iein Update das verursacht hat. Ich kann dir da erstmal nur Systemwiederherstellung empfehlen. Wenn das geklappt hat schau mal nach ob das Schau mal nach ob zufällig das Update
KB2839011 installiert ist - das DANACH deinstallieren.

Ehe du dann neue Updates installierst besorg dir das aktuelle Vorbereitungstool.
 
  • #15
Langsam bekomme ich eine Kriese:

Es war nicht Laufwerk C:, was jetzt beim jedem Windows Start mit überprüft wurde, sondern Laufwerk E.

C: ist eine 60GB-SSD-Festplatte, auf der das Betriebssystem drauf ist.
E: ist eine 750GB-Festplatte, auf der ich meine Daten habe und auch ein Anwenderprogramm (Target) installiert habe.
Jetzt wird bei jedem Einschalten dieses Laufwerk E: überprüft, Fehler in Volumen Bitmap berichtigt.
Meldung: 64K in fehlerhaften Sektoren.

Ich glaube schon fast, das ich das System komplett neu Installieren sollte.
 
  • #16
Demnach ist das Problem das Programm "Target"?
Mach von dem Programmordner mal eine Sicherung und deinstalliert das Programm. Neustart-testen.
Dann installierst das nochmal neu und überprüfst das System nochmal.
 
  • #17
Ich habe die Festplatte E: über Computer - Laufwerk E: - Eigenschaften - Bereinigen bereinigt.
Jetzt startet und arbeitet das System wieder wie gewohnt; bis zum nächsten BlueScreen.??? Schaun wa ma. :rolleyes:
Die Target-Software (Leiterplatte-Layout Programm) hatte ich am 1.5.2013 installiert. Die Abstürze kamen erst nach dem letzten Windowsupdate etwa Mitte Mai. Deshalb bin ich der Meinung, das die Abstürze und die nicht installierbaren Updates nichts mit Target zu tun haben.
 
  • #18
Kann auch Zufall sein...mal sehen obs nun klappt. Hoffen wir mal das Beste :)
 
  • #19
War nur Zufall. Ist hinterher noch öfter passiert. Habe den PC dann eingeschickt, weil noch Garantie drauf ist. Die Firma hat mir dann eine neue Festplatte eingebaut, weil die "alte" wohl eine Macke hatte. PC läuft wieder. Nochmals Danke an alle, die mir hier mit geholfen haben.
 
Thema:

BlueScreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben