BlueScreen

Dieses Thema BlueScreen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_gucky, 25. Mai 2013.

Thema: BlueScreen Hallo, ich habe bei meinem relativ neuem PC (1 Monat alt) mit einem 64Bit Windows 7 Betriebssystem so jeden 2. Tag...

  1. Hallo,
    ich habe bei meinem relativ neuem PC (1 Monat alt) mit einem 64Bit Windows 7 Betriebssystem so jeden 2. Tag folgende Meldung nach einem PC-Absturz.

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 93
    BCP1: 0000000000000D8C
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: 0000000000000000
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Kann mir das mal bitte jemand übersetzen oder mir eine Meinung äußern, wodran das liegen könnte?
    Windows startet nach einem Systemneustart eine Fehlerkorrektur, kann aber vermutlich den Fehler nicht beheben,
    sonst würde er ja nicht wiederkommen.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß
    Gucky
     
  2. Seltsam....
    Führe mal CMD als Administrator aus:
    chkdsk c: /f

    Anschließend noch
    SFC /SCANNOW

    Mal sehen was rauskommt...welche Software wurde installiert? Der Fehler ist eher ungewöhnlich...
     
  3. @Bytehawk
    Nachdem ich CMD eingegeben habe, erscheint das DOS?-Fenster. Hier kann ich dann CHKDSK C:/f eingeben.
    Ich bekomme dann folgende Meldung:
    Zugriff verweigert, das Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen.
    Sie müssen dieses Programm mit erhöhten Rechten ausführen.

    Beim SFC / SCANNOW erhalte ich folgende Meldung:
    Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen, um das SFC-Programm verwenden zu können.

    Weitere Angaben zu meinem System:
    Windows 7 Home Premium, 64 Bit

    Service Pack 1
    CPU: AMD FX(tm)-6100 Six-Core, 3,30 GHz
    8,00 GB Arbeitsspeicher

    Klassifikation: 4,4 Windows Leistungsindex (was ist das ???)

    Ich bin lt. Profil in der Systemsteuerung als Administrator angemeldet.
    Warum wird dann in der Eingabeaufforderung gesagt, dass ich mich als Administrator anmelden soll/muss?

    Als Software habe ich Installiert:
    Outlook, Excel, Word, PowerPoint, alles aus Office 2007
    InternetExplorer2010
    Target 3001! V16 (Freeware-Version)
    Avira Free Antivirus
    Druckertreiber für Brother DCP-145C
    Acrobat Reader XI
    einige Windows Applikationen wie DVD-Maker, Media-Player...

    Stehe für weitere Angaben und Schandtaten zur Fehlerbehebung bereit.
     
  4. @ H.H.N
    Was hat der Leistungsindex mit dem Bluescreen zu tun? Oder hast du Aktien von YT weil du da soviel sinnfreies verlinkst?

    @ gucky
    Start-Programme durchsuchen: CMD - rechte Maustaste - als Administrator ausführen
    Denn: Administrator <> Administratorrechte.
    Das ist seit Windows Vista anders geregelt als bei XP.
     
  5. Der Leistungsindex wurde mir irgendwo angezeigt und ich hatte interessehalber gefragt, was das ist.

    @Bytehawk
    Nachdem ich chkdsk C: /f als mit Administratorrechten ausführen konnte, bekam ich folgende Meldung:

    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Das Aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

    CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird.
    Soll dieses Volumen überprüft werden, wenn das System das nächste mal gestartet wird? J/N

    Ich habe N(ein) eingegeben.

    Kann du damit was anfangen?
     
  6. Ich würde es mal durchführen, dann neu starten. Kann je nach HDD allerdings ne ganze Weile dauern.

    In der DOS-Box als Administrator kannst schonmal:
    SFC /SCANNOW
    ausführen. Viell. bringt das schon was.
     
  7. ich habe das System neu gestartet.
    CHKDSK C: /F hat wieder die gleiche Meldung ausgegeben.
    Ich habe dann mal CHKDSK C: probiert.

    Meldung : CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.
    Dann erschienen einige Angaben ohne Fehlermeldungen.
    Meldung am Ende : Es wurden keine Probleme festgestellt.

    Ich probiere die Option mit dem Ja nach dem Systemstart gleich noch aus.

    SFC /SCANNOW - Meldung:
    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

BlueScreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014