Bluescreen

Dieses Thema Bluescreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von darthy, 17. Jan. 2003.

Thema: Bluescreen Hallo zusammen, habe einen Rechner der bei jedem Booten einen Bluescreen bringt, egal ob im VGA-Modus oder normal....

  1. Hallo zusammen,

    habe einen Rechner der bei jedem Booten einen Bluescreen bringt, egal ob im VGA-Modus oder normal. Habe die Platte als Slave in einen anderen Rechner gehängt und chkdsk durchgeführt hat auch nichts gebracht, auf die Daten kann ich aber zugreifen. Sagt jemand die Meldung des Bluescreen etwas: Stop 0x0000007b (0xf7abf640, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000)

    Kann ich die Systemwiederherstellung nutzen, wenn von dem System nicht mehr gebootet werden kann???

    Bin für alle Infos dankbar.

    Gruß
     
  2. ist das der bluescreen?

    STOP 0x0000007B INACCESSABLE_BOOT_DEVICE

    falls ja, dann hilft dir eine neuinstallation mit reparier-option.
    hast du vielleicht mal von deinen komponenten ausgetauscht? dann passiert sowas. meistens bei motherboard tausch....
     
  3. Das ist das tolle an XP.
    Dieser Bluesreen ist typisch für, wenn du deine Platte in einen anderen PC einbaust, der nicht die gleiche Hardware hat wie der Originale. Oder du hast ein Image gezogen und auf einen anderen PC installiert?
    Das liegt daran, das XP verschiedene HAL-Versionen hat (abhängig von der Hardware, Motherboard, oder manchmal auch Festplatten)
    Hal Version kannste erkennen, C:\windows\system\hal.dll
    Rechtsklick-Eigenschaften, Dateioriginal hal.dll; halacpi.dll; oder halaacpi.dll
    Der Tip von AndiP funktioniert, habe ich auch schon gemacht.
     
  4. Hallo, mehr Infos über Dein System wären auch nützlich - wenn es ein älterer Rechner mit einer älteren Festplatte ist, könnte es ja auch z.B. sein, dass die Festplatte nicht mehr so ganz ok ist - sichere auf jeden Fall Deine wichtigen Daten !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dann könntest Du Dir mal vom Hersteller der festplatte das Plattenprüfprogramm besorgen und die Platte prüfen..........
     
  5. Hallo zusammen,

    sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich war ein paar Tage offline. Was Frieda bzw. aninemo gemeint haben war es nicht, habe ich auch in der MS knowledge Base gefunden. Ich habe zum erstenmal erlebt das mit der Repair-Funktion des Betriebssystemes beim Setup was zu richten ist. Auf jeden Fall war ich soweit den Rechner zu aufzusetzen und habe Spaßhalber die Repair-Funktion ausgewählt und siehe da, er läuft wieder.
    Fragt mich bitte nicht warum??

    Danke

    Gruß
     
  6. :)



    Hallo,



    Könnt ihr mir sagen wie ich eine eml.Datei öffne, da nur ein weisses Fenster erscheint, bzw. was für eine Software fehlt der Datei?



    lg



    snakmen
     
  7. Hallo das konnte man mal über den Outlook Express. Da Win7 den aber nicht mehr hat ( schade ) hab ich dir ein .eml Viewer gesucht. Versuch den mal und gib dann bitte Bescheid wenn es geht.

    Gruß Rossy
     

    Anhänge:

  8. EML-Dateien dann man direkt per Doppelklick öffnen, wenn "Outlook Express" oder "Windows Mail" installiert ist. "Windows Mail" kann man in Windows 7 wieder reaktivieren.

    Ansonsten: Wenn es nur um Text aus den EML-Dateien geht (also nicht um Anhänge) dann kann man die EML-Datei auch in eine TXT-Datei umbenennen und sie mit dem Text-Editor öffnen.
     
  9. Hallo Freunde,



    Danke für die Info.

    Meine eml.Dateien lassen sich mit dem Viewer als auch Windowslive öffnen.



    Danke Euer



    snakmen :)
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014