BlueScreen

Dieses Thema BlueScreen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von muarx, 11. Jan. 2005.

Thema: BlueScreen Hallo. Ich bekomme seit kurzem mehrmals täglich nen BlueScreen der aber aus meiner Sicht an keine bestimmte Aktion...

  1. Hallo.

    Ich bekomme seit kurzem mehrmals täglich nen BlueScreen der aber aus meiner Sicht an keine bestimmte Aktion gekoppelt ist und wie folgt aussieht :

    *** STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0xBEBE892A, 0x00000000, 0x00000009)
    KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    ***Address BEBE892A base at BEBD 1000, Date Stamp 3af309fa ? netbt.sys

    Beginnen des Speicherabbildes
    Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.


    Kann mir jemand erklären was das bedeutet bzw. was diese Datei überhaupt macht ?

    Danke.
     
  2. hp
    hp
  3. Danke schön, hätt ich auch selbst drauf kommen können :)

    Aber was macht denn nun eingendlich diese netbt.sys ??
     
  4. hp
    hp
    netbios over tcp sagt dir vielleicht was? das dient im heimnetzwerk dazu, daß sich 2 rechner in der netzwerkumgebung sehn und daß du auf die freigaben im netz zugreifen kannst. und netbt.sys ist der treiber, der dafür verantwortlich ist ...

    greetz

    hugo
     
  5. Danke für die kompetente Hilfe.... jetzt habe ich verstanden.
     
  6. :-\ ich schon wieder

    leider stürzt mein System weiterhin mit dem BlueScreen ab.
    Mittlerweile habe ich folgendes getan :

    - SP4 installiert
    - netbios in den TCP/IP-Eigenschaften deaktiviert

    Interessant ist auch, daß ich die netbt.sys nicht löschen kann bzw. wenn ich sie lösche taucht sie gleich wieder auf (im Papierkorb liegt dann die gelöschte)

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?
     
  7. ... hilft es vielleicht, wenn ich Euch irgendwelche Logs poste
    (HiJackThis oder so ?)
     
  8. hp
    hp
    logs bringen nicht viel ... stürzt der rechner immern noch mit derselben fehlermeldung ab, oder ist jetzt eine andere .sys aufgeführt? daß die netbt.sys wieder erstellt wird, ist normal. das ist der windows eigene dateischutz. alle systemdateien werden in einem backupordner vorgehalten (c:\winnt\system32\dllcache) und werden aus diesem ordner gleich wieder hergestellt. wenn du das sp4 aufgespielt hast, sollte eigentlich die datei ok sein. zur sicherheit kannst du die datei nochmals löschen und aus dem ordner c:\winnt\servicepackfiles\i386 in den ordner c:\winnt\system32\dllcache bzw. c:\winnt\system32\ kopieren, so daß du sicher bist, daß die datei wirklich nicht die alte datei ist. d.h. vorher mußt du die datei in c:\winnt\system32\ und in c:\winnt\system32\dllcache löschen. lass auch mal einen viren/trojanerscanner mit aktuellen virendeffinitionsdateien laufen, vielleicht hast du ja was gefangen. nimm mal den sysclean (sysclean package)von trendmicro http://www.trendmicro.com/download/dcs.asp und das aktuelle patternfile http://www.trendmicro.com/download/pattern.asp und entpack das file in den ordner wo die sysclean.com liegt. das tool muß nicht installiert werden, läuft einfach surch starten über start/ausführen. wenn deine kiste infiziert sein sollte: der sysclean findet fast alles ... auch mal ad-aware und spybot laufen lassen, die kannst du aus dem softwarebereich von wintotal.de downloaden ...

    greetz

    hugo
     
  9. Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe zwar das Verzeichnis c:\winnt\system32\dllcache nicht gefunden, aber ich konnte die netbt.sys aus c:\winnt\system32\drivers durch die aus dem Verzeichnis c:\winnt\servicepackfiles\i386 ersetzen.

    Die netbt.sys aus dem Verzeichnis c:\winnt\system32\drivers war vom 16.07.03 und 160 KB groß.
    Die netbt.sys aus dem Verzeichnis c:\winnt\servicepackfiles\i386 ist vom 19.06.03 und 165 KB groß.

    Bin ja mal gespannt....

    Gruß,
    muarx
     
  10. Hallo!

    ich war so guter Hoffnung, nachdem die Maschine 6 Stunden ohne Probleme lief aber dann ist er wieder mit nem BlueScreen zur Netbt.sys abgestürzt.

    Langsam verzweifle ich :)

    Kaspersky Anti-Hacker, sowie Kaspersky Anti-Virus zeigen keine Fehler und finden auch nichts.

    Ad-Aware und Spybot haben einiges gefunden.
    Bringt Euch das was, wenn ich Euch mal poste was ?

    Hugo, hast Du vielleicht noch ne Idee ?

    Danke,
    Matze
     
Die Seite wird geladen...

BlueScreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014