Bluescreen

  • #1
W

wheatus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2002
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,
seit einigen Tagen startete der Rechner immer neu (von alleine) hab dann mal die Option ausgeschaltet um zu sehen welche Fehler kommen. Seit dem bekomme ich Bluescreens mit verschiedenen Meldungen. Hab si leider nicht mehr genau im Kopf, ab und zu kommt ... Fehler ntoskernl.exe ......

Hab dann versucht zu formatieren (2000 Bootdisk), allerdings komme ich nur bis zur formatierung (etwa 30%) und dann bekomme ich wieder nen Bluescreen, von wegen ich sollte mich an den Systemadministrator wenden etc. :(

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder ich es beheben kann?
 
  • #2
Speicher checken.

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
Speicher checken.

Eddie

Eddie: du darfst von Deinem technischen Niveau nicht auf das der anderen schliessen ;)

@Topic:

Lad' dir mal runter und erstell' dir eine Diskette.
Das Programm läuft automatisch los und kann unter Umständen einige Stunden laufen.
Sollte dabei auch nur EIN Fehler auftreten, ist dein Hauptspeicher defekt und sollte ersetzt werden.

Gruß
Sven
 
  • #4
Danke für die Tipps, hab mal den Speicher ausgebaut und wieder eingebaut und auch eine alte TV-Karte (war nicht installiert) ausgebaut. Bisher läuft alles prima, Windows 2000 konnte ich auch drauf spielen.

Nur nun bekomm ich immer die Meldung lsass.exe wurde unerwartet von Systemcode 128 beendet und zählt dann von einer Minute runter. Hab den Rechner immer vorher ausgemacht. Ist das Blaster? Hab mir den Sicherheitspatch von Blaster schon drauf gemacht (SP4 - HotFix von Microsoft gegen Blaster).
 
  • #5
kann auch ein anderer virus sein der ähnliches auslöst.

beende im taskmanager alle prozesse, die nicht von ms sind. Im forum gibt es bei den tipps ein thread welche von MS sind.

dann in der Reg HKLM_Software\microsoft\windows\currentversion\run rausschmeissen was nicht darein gehört.

wenn du es nicht genau weisst, poste was dort drin steht und wir sagen dir welche nummer gelöscht werden kann.
 
  • #6
Wenn alle Stricke reißen, teste mal:

1) aktuelle stinger version von einem Fremd PC ziehen
2) auf Diskette kopieren
3) Diskette schreibschützen
4) kranken PC abgesichert booten
5) wenn die Meldung noch ... Sekunden verbleiben erscheint:
START, PROGRAMME, ZUBEHÖR, EINGABEAUFFORDERUNG, klick
6) shutdown -a eintippen, ENTER drücken
7) nun müsstest du genügend Zeit haben, den Stinger laufen zu lassen

Gruß
Gunther
 
  • #7
Wenn dir Punkt 5 über Start Programme etc zu lange dauert da die Zeit dir bei runterzählen davon läuft. ;)
Win + R-Taste drücken --> cmd eingeben
mit Punkt 6 wie von @gube beschrieben weiter

Mfg. gimondi
 
  • #8
Ich hab nun wieder das gleiche Problem wie vorher, der Rechner startet einfach neu. Mal beim surfen oder auch einfach mal so. Woran kann das sonst noch liegen?
 
  • #9
RavensMetaller schrieb:
Eddie schrieb:
Speicher checken.

Eddie

Eddie: du darfst von Deinem technischen Niveau nicht auf das der anderen schliessen ;)

@Topic:

Lad' dir mal runter und erstell' dir eine Diskette.
Das Programm läuft automatisch los und kann unter Umständen einige Stunden laufen.
Sollte dabei auch nur EIN Fehler auftreten, ist dein Hauptspeicher defekt und sollte ersetzt werden.

Gruß
Sven
14 Fehler :(
heißt mein Arbeitsspeicher ist definitiv defekt? oder kann es auch am Steckplatz auf dem Board liegen? werde heute mittag mal nen anderen steckplatz ausprobieren
 
  • #10
Unwahrscheinlich, dass es am Slot liegt. Der Speicher ist Schrott.
Auch wenn der nächste Test nur noch 13 oder 1 Fehler anzeigt, solltest Du ihn austauschen. Alles ausser 0 ist nicht zu akzeptieren.

Eddie
 
  • #11
Eddie schrieb:
Unwahrscheinlich, dass es am Slot liegt. Der Speicher ist Schrott.
Auch wenn der nächste Test nur noch 13 oder 1 Fehler anzeigt, solltest Du ihn austauschen. Alles ausser 0 ist nicht zu akzeptieren.

Eddie

Korrekt !
Kaput ist kaput... Egal ob ein oder 10.000 Fehler...

Gruß
Sven
 
  • #12
Hab nun mal den Steckplatz gewechselt und MEMtest nochmal laufen lassen. 0 Fehler, seitdem läuft das System auch ohne Fehler, bei hoher Belastung, lag hoffentlich daran :)
 
  • #13
man man, also der Speicher war wohl doch Schrott, hab gestern nen neuen geholt und habe immer noch den selben Fehler. woran kann es noch liegen? kann den Rechner imoment gar nicht starten, ohne Bluescreen :(
 
  • #14
Code:
*** Stop 0x0000001E (0xC0000005, 0x00000000, 0x000001FA)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

*** Adress 8046BA22 base at 80400000, DataStamp 4047db83 - ntoskrnl.exe
Das ist die Fehlermeldung, die ich gerade bekommen hab. Wie gesagt, der Speicher ist neu und auch MEMtest bringt 0 Fehler...
 
  • #15
Vielleicht ist deine Speichertaktung zu aggressiv. Schau doch mal im BIOS nach! Die Beschreibung für die Einstellungen findest Du im BIOS-Kompendium ().
 
  • #16
Hab leider keine Ahnung davon :(
kann mir da jemand weiterhelfen?

oder läuft die CPU zu heiß? hab nen AMD Athlon XP 1800+ drin und die Temperatur liegt bei etwa 67-69°C
 
  • #17
die temp ist schon ein bisschen hoch, wenn du nun installierst wird die cpu extrem belastet, also noch heißer. schraub mal die kiste auf und check ob alle lüfter/ventilatoren tun, zur not stell einen ventilator neben die kiste und lass das gebläse den prozessor zusätzlich kühlen. die kiste hast du nicht zufällig übertaktet?

greetz

hugo
 
  • #18
Nein, der läuft noch auf 1500 irgendwas mhz..
Also derzeit besteht folgendes Problem: je nachdem wird der Rechner neugestartet, beim Neustart bekomme ich immer Bluescreens, der Rechner bootet erneut. bis ich den Rechner mal für ne Minute aus hab und dann wieder starte.
der neue Arbeitsspeicher ist genau der gleiche wieder der alte, zumindest von den Daten her.
 
  • #19
Hallo wheatus,

Geh' mal ins BIOS und erhöh' die Speicherspannung auf 2.7 oder 2.8 Volt.
Wenn es sich um Markenspeicher handelt, stellt die höhere Spannung kein Problem dar.

Gruß
Sven
 
  • #20
wo mach ich das genau? (CMOS)
 
Thema:

Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben