Bluescreen

Dieses Thema Bluescreen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von wheatus, 14. März 2005.

Thema: Bluescreen Hallo, seit einigen Tagen startete der Rechner immer neu (von alleine) hab dann mal die Option ausgeschaltet um zu...

  1. Hallo,
    seit einigen Tagen startete der Rechner immer neu (von alleine) hab dann mal die Option ausgeschaltet um zu sehen welche Fehler kommen. Seit dem bekomme ich Bluescreens mit verschiedenen Meldungen. Hab si leider nicht mehr genau im Kopf, ab und zu kommt ... Fehler ntoskernl.exe ......

    Hab dann versucht zu formatieren (2000 Bootdisk), allerdings komme ich nur bis zur formatierung (etwa 30%) und dann bekomme ich wieder nen Bluescreen, von wegen ich sollte mich an den Systemadministrator wenden etc. :(

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder ich es beheben kann?
     
  2. Speicher checken.

    Eddie
     
  3. Eddie: du darfst von Deinem technischen Niveau nicht auf das der anderen schliessen ;)

    @Topic:

    Lad' dir mal memtest runter und erstell' dir eine Diskette.
    Das Programm läuft automatisch los und kann unter Umständen einige Stunden laufen.
    Sollte dabei auch nur EIN Fehler auftreten, ist dein Hauptspeicher defekt und sollte ersetzt werden.

    Gruß
    Sven
     
  4. Danke für die Tipps, hab mal den Speicher ausgebaut und wieder eingebaut und auch eine alte TV-Karte (war nicht installiert) ausgebaut. Bisher läuft alles prima, Windows 2000 konnte ich auch drauf spielen.

    Nur nun bekomm ich immer die Meldung lsass.exe wurde unerwartet von Systemcode 128 beendet und zählt dann von einer Minute runter. Hab den Rechner immer vorher ausgemacht. Ist das Blaster? Hab mir den Sicherheitspatch von Blaster schon drauf gemacht (SP4 - HotFix von Microsoft gegen Blaster).
     
  5. kann auch ein anderer virus sein der ähnliches auslöst.

    beende im taskmanager alle prozesse, die nicht von ms sind. Im forum gibt es bei den tipps ein thread welche von MS sind.

    dann in der Reg HKLM_Software\microsoft\windows\currentversion\run rausschmeissen was nicht darein gehört.

    wenn du es nicht genau weisst, poste was dort drin steht und wir sagen dir welche nummer gelöscht werden kann.
     
  6. Wenn alle Stricke reißen, teste mal:

    1) aktuelle stinger version von einem Fremd PC ziehen
    2) auf Diskette kopieren
    3) Diskette schreibschützen
    4) kranken PC abgesichert booten
    5) wenn die Meldung noch ... Sekunden verbleiben erscheint:
    START, PROGRAMME, ZUBEHÖR, EINGABEAUFFORDERUNG, klick
    6) shutdown -a eintippen, ENTER drücken
    7) nun müsstest du genügend Zeit haben, den Stinger laufen zu lassen

    Gruß
    Gunther
     
  7. Wenn dir Punkt 5 über Start Programme etc zu lange dauert da die Zeit dir bei runterzählen davon läuft. ;)
    Win + R-Taste drücken --> cmd eingeben
    mit Punkt 6 wie von @gube beschrieben weiter

    Mfg. gimondi
     
  8. Ich hab nun wieder das gleiche Problem wie vorher, der Rechner startet einfach neu. Mal beim surfen oder auch einfach mal so. Woran kann das sonst noch liegen?
     
  9. 14 Fehler :(
    heißt mein Arbeitsspeicher ist definitiv defekt? oder kann es auch am Steckplatz auf dem Board liegen? werde heute mittag mal nen anderen steckplatz ausprobieren
     
  10. Unwahrscheinlich, dass es am Slot liegt. Der Speicher ist Schrott.
    Auch wenn der nächste Test nur noch 13 oder 1 Fehler anzeigt, solltest Du ihn austauschen. Alles ausser 0 ist nicht zu akzeptieren.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014