Bluescreen

  • #1
K

Kumpeline

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an das Forum,
habe ein Problem, was mich sehr nervt:
Von Zeit zu Zeit bekomme ich einen Bluescreen angezeigt, mit viel Text u. unter anderem einem STOP-Code- der mir aber nichts sagt.
Der Computer arbeitet dann u. startet danach wieder, dann läuft alles wie gewohnt.
Am System gibt es aber meinerseits keine Beanstandungen, es läuft einwandfrei.
Wer könnte mir einen Tipp geben, wie ich mich hier verhalten soll?
PC ist 1 1/2 Jahre alt, 73,9 GB freier Speicherplatz u. noch Garantie darauf.
viele Grüße Kupeline
 
  • #2
Ich bin ganz neu hier, sorry, wenn i etwos streng bin:

Du musst genauer die Grundlage für diesen Fehler beschreiben und schon in dEiner Fragestellung erörtern.

Bluescreens können deie diversesten Gründe haben.

Eine Möglichkeit (ne relativ aufwendige) wär, neben diesem Deinem Windows, dass Du unberührt so beelässt, ein zweites Windows zu installieren, frisch.

DANN aber GLEICH ein Backup (oder Image) des ganzen Windows erstellen, etwa mit dem käuflichen Acronis TrueImage.

DANN nach und nach dieselben Programme sauber und koorekt installieren und schauen, WANN genau der Fehler wieder auftritt.

Das Backup möglichst bis ungefähr vor dem erneuten Fehler-Auftreten aktualisieren (Option Incremental Update oder ähnlich in TrueImage), aber JA nicht das Oriiginal-Backup des frischen Windows überschreiben (aktualiseren ist möglich, überschreibt das Grund-Image nicht), da Du nach dem erneuten Auftrteten des Fehlers das ganze Windows neu installieren müsstest.

Mit TrueImage ersparst Du Dir diesen Schritt völlig. Es muss die Windows-Installation auf C: sein, das etwa 4 Gigabyte gross ist, und mindestens ca. 1 GB frei hat, und vor dem Backupen besser defragmentieren.

Ev. beseitigt ja ein XP-Scandisk den Bluescreen? (C: mit rechts anklicken, Eigenschaften, Scandisk, beim nächsten Rechnerstart wird es ausgeführt.)

GRuss, und frag ruhig, wenn was nich verstanden

Langhaar mml
 
  • #3
Oh: Du hast ja schon ein Windows, wahrscheinlich auf dem C: !

In dem Fall installier ein ev. zweites Windows auf ner andern Partition, eine frisch erstellte etwa (mit Acronis Partition Expert leicht zu machen), die wie gesagt ca. 4 GB oder 5 GB gross ist.

Man kann bestehende Partitionen verkleinern (auch mit Partition Expert), wenn diese mindestens etwa 40 % freien Speicherplatz haben und gut defragmentiert sind. Dann kan man eben aus einer grossen Partition eine zweite, kleine heraus-lösen.
 
Thema:

Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben