BLUESCREEN !!!

Dieses Thema BLUESCREEN !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mwinte3, 2. Juni 2003.

Thema: BLUESCREEN !!! hallo bekomme in letzter zeit unregelmässig einen bluescreen mit folgender meldung: driver_irql_not_less_or_equal...

  1. hallo bekomme in letzter zeit unregelmässig einen bluescreen mit folgender meldung:

    driver_irql_not_less_or_equal


    über dir microsoft-seite hab ich son debugging-tool geladen mit welchem mann die minidump-datei (die bei nem absturz erzeugt wird) lesen kann. hier weist alles auf eine defekte atapi.sys datei hin.

    wie kann ich diese ersetzen ?? kann ich einfach die von nem kumpel kopieren ?? wenn nicht woher weiss ich welches die richtige ist ? wenn ich über google suche dann gibts da hundert verschiedene. welche brauche ich ?

    cu mwinte3
     
  2. Du könntest es doch mit einer Reparaturinstallation probieren.
     
  3. ne noch nicht. aber wie mach ich die reperaturinstallation ?? hab grad von der xp-cd gebootet und keine auswahl dazu erhalten. wie mach ich das ?

    cu mwinte3
     
  4. die option für ne reperaturinstallation find ich nirgens. ich bekomme drei punkte zur auswahl:

    eingabe - xp in der gewählten partition installieren
    e - partition erstellen
    l - partition löschen.

    wenn ich eingabe drücke erhalte ich folgende auswahlmöglichkeiten:

    b - alten windowsordner überschreiben
    esc - ordner wechseln für installation
    F3 - installation abbrechen.

    nach drücken von b will er nun direkt mit der intallation beginnen.

    was nun ?


    cu mwinte3
     
  5. ach so, wärend er von cd bootet bekomm ich die möglichkeit F2 fr die automatische systemwiederherstellung zu drücken. da will er dann irgendwelche rettungsdisketten von xp von mir. da hab ich aber nie welche erstellt.

    cu mwinte3
     
  6. du sollst doch gar net F2 drücken, sondern ganz normal mit der CD booten und dann wie pan_fee beschrieben hat...
     
  7. und wie lautet die stopmeldung? oder gibts keine?
     
  8. F2 hatt ich bei den ersten versuchen nicht gedrückt. hab da das gleiche prob wie spooker. ich bekomme nirgends diesen auswahlpunkt r.

    aber nun ist folgendes passiert :

    nach dem erneuten booten ist eine meiner scsi-platten nicht mehr erkannt wurden. hat wohl das zeitliche gesegnet. auf dieser platte lagen bloss images von spielen und installierte spiele. also nichts was zum zeitpunkt der bluescreens genutzt wurde. aber seitdem die platte weg ist hab ich keine bluescreens mehr. komisch oder ?? das Betriebssystem liegt auf einer ide-platte hat also mit scsi nichts zu tun.

    was mienst du ? war das der grund oder ist es nur dummer zufall ??

    cu mwinte3
     
Die Seite wird geladen...

BLUESCREEN !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014