BLUESCREEN !!!

  • #21
nicht aktiv aber installiert oder schon mal installiert gewesen?
 
  • #22
@T1000: jo, das war mal installiert.

hab das ganze system gestern nacht neu aufgesetzt (bis 3 uhr morgens) nur das notwendigste. treiber für board und graka,antivirus,firewall,internetzugang,sp1, DX9.0 und emule.

habs über nacht laufen lassen. und siehe da, wieder son scheiss bluescreen.

driver_irql_not_less_or_equal

was nun ? scheint wohl ein hardwareproblem zu sein, oder ?


cu mwinte3
 
  • #23
Auf jeden Fall, das ist mit Sicherheit kein Softwareproplem. Das einzige, was mir jetzt noch übrig bleibt, dazu zu sagen, ist:
Viel Spaß bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen :( :-[

Denn irgendwelche großartigen Anhaltspunkte hast du ja nicht...
 
  • #24
Jo - und von mir - auch wenn es eigentlich OT ist - Mitgefühl der intensivsten Art!!!!!!!! :-*
 
  • #25
also bleibt nur noch alles raus aus dem tower. nackt installieren und immer ne nacht laufen lassen um zu sehen obs stabil läuft. is ja voll scheisse. hat sonst noch jemand ideen ??

:'(
 
  • #26
die scsci-karte auch raus genommen?

um fehlerquellen einzugrenzen, das system abspecken und nur mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte sowie mit einer festplatte starten. nicht benötigte komponenten des boards können im bios oder per jumper deaktiviert werden, vorher die bios-defaults laden und dann die wichtigsten dinge wieder einstellen. drucker, cam`s etc abklemmen. wenn der post normal verläuft, kannst du mit der xp-cd booten und schauen, ob das setup ohne probleme durchläuft. wenn das der fall ist, kannst du stück für stück den rest einbauen und installieren.
Aber alles ganz vorsichtig ausbauen, ohne strom und möglichst vor und während des schraubens statisch entladen!!! ;)
wenn es dann in dieser konstellation vernünftig läuft, die benötigten treiber nach und nach installieren. dazwischen immer neustarten und gucken ob`s immernoch läuft. dann evtl. servicepacks drauf. und danach erst, stück für stück, die restlichen komponenten einbauen und installieren...
 
  • #27
kann es auch ein wärmeproblem sein ?? seit das gehäuse offen ist hab ich keine bluescreens mehr. werd ihn mal über nacht laufen lassen ums zu testen.

schaun`mer mal.
gn8
 
  • #28
so, das erste mal seit langem das er ne nacht durchläuft. habe die graka wieder runtergetaktet und das gehäuse offengelassen. scheint wohl eins von beiden der grund für die bluescreens zu sein.

:)
 
  • #29
Aber wohl eher die übertaktete GrakA, als das offene Gehäuse.
 
  • #30
na dann werd ich mich mal wieder an die graka-grenzwerte rantasten. schaun`mer mal.

cu mwinte3
 
  • #31
  • #32
hättest du vielleicht mal beiläufig erwähnen können mit der übertaktung der vga... hätte wichtig sein können LOL
 
  • #33
das hatte ich vergessen. habs ganz am anfang ma gemacht und dann nie wieder was geändert. na,ja. 6 monate hat se gehalten. aus fehlern lernt man.

cu mwinte3 :'(
 
  • #34
Und dass kann teuer werden über die Zeit ;)
 
  • #35
Hm, sicher, dass die ganze GraKa defekt ist?? Nen neuer Kühler und nen bisschen Wärmeleitpaste und es könnte auch wieder gehen....


Betonung auf könnte, ich weiss ja nicht genau, was mit dem Teil los ist...
 
  • #36
ich schicks an msi. solln die sich kümmern. und wenn die nichts machen dann kann ich ja noch selber hand anlegen. das prob ist halt das die ganze plaste ders graka-lüfters geschmolzen ist.

cu mwinte3
 
  • #37
Brauchste gar net versuchen, Da du übertaktet hast, haftest du. Die können es reparieren, aber dann zahlst du. Also nix Gewährleistung.
 
  • #38
scaun mer mal. ein bischen hartnäckigkeit und ne portion frechheit hat schon manchmal gesiegt ;)

cu mwinte3
 
  • #39
Naja, so wie ichs verstehe, ist->nur' das Plastik geschmolzen und die GraKa geht noch! Probier mal seeeeeeeeeeehr vorsichtig, ob du das Plasitk irgendwie lösen kannst! Wo ist es denn genau, kannste mal nen Pic machen?? Weil solang du nen neuen GraKa-Kühler draufkriegst, solltes ja klappen! Wies aussieht, hat das Plastik ja nix gravierendes angerichtet! Du kannst auch mal ne Supportmail an MSI schreiben und denen alles erklären, so nach dem Motto, du hast nur leicht übertaktet, sodass der Lüfter das locker hätte mitmachen müssen und dann einfach ausgefallen is und sie sollen sich doch bitte kulant zeigen....

Viel Glück :D
 
  • #40
picks lass ich morgen bei km machen. der gsamte plastekörper auf der graka ist verzogen und verformt. selber handanlegen will ich da erstmal nicht. mal abwarten was msi sagt.

aber danke für die pics.

cu
 
Thema:

BLUESCREEN !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben