Bluescreens durch*.sys-Dateien

Dieses Thema Bluescreens durch*.sys-Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dodaweisa, 22. Sep. 2003.

Thema: Bluescreens durch*.sys-Dateien Ich habe seit kurzem des öfteren plötzlich Bluescreens durch vermutlich beschädigte .sys -Dateien. Beispiele sind...

  1. Ich habe seit kurzem des öfteren plötzlich Bluescreens durch vermutlich beschädigte .sys -Dateien.

    Beispiele sind tcpip.sys, adf.sys usw.

    Wo liegt das Problem bei meinem Pc? Kann ich die beschädigten Dateien wieder reparieren? Eine Systemwiederherstellung brachte auch keine Besserung.

    Bin mit meinem Latein langsam am Ende! Wer kann mir helfen?

    Gruss
     
  2. hi dodaweisa,

    hat dies mit deiner frage auch vom 15.09.03 zu tun, die du nicht beantwortet hast???
    mehr info´s zu deinem system bräuchten wir und den stopcode den dir windows geliefert hat.
     
  3. Also ich hab einen Athlon 1400, 256 DDR Ram,Geforce 2 MX 64 MB, 40 GB Maxtor.

    Ein Stop-Code lautete z.B.

    Page_fault_in_nonpaged area

    STOP:0x00000050 ( 0xffaf26fa,0x00000001,0xf3d23b43,0x00000000)

    afd.sys - Adress f3d23b43 base at f3d17000,Date Stamp 3d6de2dg


    Ein solcher Code bedeutet Systemspeicher ungültig,aber ich kann damit nichts anfangen.

    Ist vielleicht ein Ram-Dimm defekt?
     
  4. hp
    hp
    wahrscheinlich ist dein memory ok, das prob kommt vom afd.sys, der kopiert socket daten ab und zu in den non-paged pool, und verursacht diese stop meldung. in w2k soll das im sp3 gefixed worden sein, wie es allerdings für xp aussieht, kann ich nicht deffinitiv sagen, schau dir mal den link hier an:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=296265

    greetz

    hugo
     
  5. Vielen Dank das hört sich sehr vielversprechend an,aber mein Problem wird trotzdem nicht gelöst,
    da ich noch keinen Hotfix für Windows XP Pro gefunden habe.

    Habe für XP alle neuesten Service Updates,aber das Problem besteht weiterhin.

    Wer hat also einen Hotfix-Tipp für XP? Wäre sehr dankbar!
     
  6. n´aben dodaweisa,

    kurze frage: hast du vor kurzem das sp1 installiert oder neu drübergebügelt?
     
  7. Ja hab das komplette Service Pack installiert,um mich vor dem Blaster-Wurm zu schützen.

    Liegt es vielleicht daran?
     
  8. würde ich stark vermuten! du hast sicherlich nicht die treiber vor der installation deinstalliert? dies sollte man tun, um spätere probleme aus dem weg zu gehen. es ist schon desöfteren vorgekommen, daß nach der installation vom sp1, troubles aufgetreten sind, weil diese besonderen hinweise nicht beachtet worden sind.

    ich suche schon nach einer anleitung - hab ich schon mal gesehen - aber wenn man sie braucht, findet man sie natürlich nicht. :mad:


    du kannst ja auch mal hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;329293&Product=winxpGer nachlesen!
     
  9. Wußte das mit den Treibern nicht.Wäer echt nett,wenn du so eine Anleitung auftreiben würdest!
     
  10. so hier ein zitat aus einem anderen forum:

    und hier ist der link zum ganzem thema:

    http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=001049
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreens durch*.sys-Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
BlueScreens kommen öfter beim beenden von Battlefield 3 Windows 7 Forum 4. Feb. 2012
Bluescreens Hardware 13. Juni 2011
PC zusammengebaut und ständige Abstürze mit Bluescreens Windows 7 Forum 17. Dez. 2010
Ständig Bluescreens Windows 7 Forum 24. Juni 2010