Bluescreens durch*.sys-Dateien

  • #1
D

dodaweisa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit kurzem des öfteren plötzlich Bluescreens durch vermutlich beschädigte .sys -Dateien.

Beispiele sind tcpip.sys, adf.sys usw.

Wo liegt das Problem bei meinem Pc? Kann ich die beschädigten Dateien wieder reparieren? Eine Systemwiederherstellung brachte auch keine Besserung.

Bin mit meinem Latein langsam am Ende! Wer kann mir helfen?

Gruss
 
  • #2
hi dodaweisa,

hat dies mit deiner frage auch vom 15.09.03 zu tun, die du nicht beantwortet hast???
mehr info´s zu deinem system bräuchten wir und den stopcode den dir windows geliefert hat.
 
  • #3
Also ich hab einen Athlon 1400, 256 DDR Ram,Geforce 2 MX 64 MB, 40 GB Maxtor.

Ein Stop-Code lautete z.B.

Page_fault_in_nonpaged area

STOP:0x00000050 ( 0xffaf26fa,0x00000001,0xf3d23b43,0x00000000)

afd.sys - Adress f3d23b43 base at f3d17000,Date Stamp 3d6de2dg


Ein solcher Code bedeutet Systemspeicher ungültig,aber ich kann damit nichts anfangen.

Ist vielleicht ein Ram-Dimm defekt?
 
  • #4
wahrscheinlich ist dein memory ok, das prob kommt vom afd.sys, der kopiert socket daten ab und zu in den non-paged pool, und verursacht diese stop meldung. in w2k soll das im sp3 gefixed worden sein, wie es allerdings für xp aussieht, kann ich nicht deffinitiv sagen, schau dir mal den link hier an:



greetz

hugo
 
  • #5
Vielen Dank das hört sich sehr vielversprechend an,aber mein Problem wird trotzdem nicht gelöst,
da ich noch keinen Hotfix für Windows XP Pro gefunden habe.

Habe für XP alle neuesten Service Updates,aber das Problem besteht weiterhin.

Wer hat also einen Hotfix-Tipp für XP? Wäre sehr dankbar!
 
  • #6
n´aben dodaweisa,

kurze frage: hast du vor kurzem das sp1 installiert oder neu drübergebügelt?
 
  • #7
Ja hab das komplette Service Pack installiert,um mich vor dem Blaster-Wurm zu schützen.

Liegt es vielleicht daran?
 
  • #8
würde ich stark vermuten! du hast sicherlich nicht die treiber vor der installation deinstalliert? dies sollte man tun, um spätere probleme aus dem weg zu gehen. es ist schon desöfteren vorgekommen, daß nach der installation vom sp1, troubles aufgetreten sind, weil diese besonderen hinweise nicht beachtet worden sind.

ich suche schon nach einer anleitung - hab ich schon mal gesehen - aber wenn man sie braucht, findet man sie natürlich nicht. :mad:


du kannst ja auch mal hier nachlesen!
 
  • #9
Wußte das mit den Treibern nicht.Wäer echt nett,wenn du so eine Anleitung auftreiben würdest!
 
  • #11
Hab ich zwar noch nie von gehört, aber könnte rein theoretisch sein, auch wenn es auf jedem Rechner, auf dem ich bisher das SP1 installiert habe, nicht so gemacht wurde. Es traten trotzdem keine Probs auf.
Die von dir erwähnte Lösung mag sinnvoll sein für Leute, die nun wirklich auf Nummer sicher gehen wollen, aber nach der Treiberinstallation sollte man dann auch schön die Registry aufräumen, sonst bringt das ganze deinstallieren nix.
Ist mir eh ein wenig schleierhaft, was das bringen soll, aber vielleicht findest du ja noch ein paar mehr Infos, als diesen einen Thread und etwas offizielles von M$ zu diesem Thema. Denn bei einem Online-Update auf das SP1 deinstalliert man vorher garantiert nix.
 
  • #12
hi,

microsoft hat nichts offizielles geschrieben, aber bekannt sein dürfte, daß das sp1 bei einigen nach der installation probleme bereitete! falls das bei dir nicht so sein sollte, sei froh! es gab mehere berichte in computerzeitungen (z.b. pcpraxis, pcgo, etc.) die über problem mit dem sp1 berichteten und auch lösungen anboten!

ob in diesem fall das sp1 der fehlerteufel ist muß man testen! ich persönlich hab auch keine probs - hab auch das sp1 nicht!

siehe meinen oberen link von microsoft! es ist mal wieder nur ein lösungsvorschlag - leider aber diesbezüglich nichts offizielles! ;)
 
  • #13
Hab mir jetzt mal die Anleitung auf MS angeschaut und ich kann im abgesuchten Modus die msinfo32 nicht ausführen.
Es kommt zwar kurz die Sanduhr aber weiter geht nichts.

Was hängt nun schon wieder?

Kann man diese .inf-Datei auch irgendwie anders ausfindig machen?
 
  • #15
Hab wieder ein paar Updates von Microsoft geholt und jetzt läuft die Kiste wieder tadellos.Auch das Problem mit dem Bluescreen hat sich dadurch gelöst.

Danke vielmals für die nützlichen Tipps!
 
Thema:

Bluescreens durch*.sys-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben