Bluetoot-Headset Probleme

  • #1
S

Simon_Str

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Bluetooth-Headset MM450-X von Sennheiser und eingentlich funktioniert auch alles so wie es soll. Aber ich habe trotzdem noch 2 Sachen die mich stören:
1. Das Headset hat ja Tasten zur Bedienung der Musikquelle, d.h. ich kann via Headset die Musik anhalten, nächsten Titel, etc. schalten. Das funktioniert aber leider nur beim Windows Media Player und bei Spotify oder ITunes nicht. Gibt es dafür vielleicht irgend eine Software?
2. Auf meinem Laptop war schon von von Anfang an "THX TruStudioPro" drauf und ich nutze den Crystalizer (Loudness-Filter) auch, wenn ich über meine Anlage höre, aber in der Geräte-Auswahl gibt des keine Möglichkeit das Bluetooth-Headset auszuwählen. Muss ich dafür irgendetwas in den Windows-Einstellungen ändern, oder geht das einfach nicht? Wisst ihr dann vielleicht eine andere Software mit ähnlichen Funktionen, mit der dies möglich ist?

Gruß Simon
 
  • #2
Siehe mal unter Systemsteuerung --> Sound
 
  • #3
Danke für den Tipp. Also in diesem Einstellungsmenü steht das Headset als Windows-Standard, aber wenn ich "Windowsstandard übernehmen" im TruStudioPro auswähle, wird der Einschaltbutton deaktiviert. Es scheint also so, als könnte das TrustudioPro mit dem Bluetooth-Headset einach nicht umgehen. Kennt jemand vielleicht ein anderes Programm dafür?
Simon
 
  • #4
Hast Du denn den richtigen Bluetoot- Treiber installiert.
 
  • #5
ich habe den neusten Treiber, den Intel für mein Centrino Wireless N 2230 Adapter zum Download bereit stellt, installiert. Und in Sachen Play-Butten funktion und so denke ich auch nicht, dass es am Treiber liegt, da das ganze ja beim Windows Media Player Funktioniert.
 
Thema:

Bluetoot-Headset Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben