Bluetooth Adapter

Dieses Thema Bluetooth Adapter im Forum "Hardware" wurde erstellt von Flöckchen, 28. Juli 2003.

Thema: Bluetooth Adapter Hi Folks! Ich wollte mir die Tage einen Bluetooth Adapter kaufen (bspw. diesen hier: klick), da ich ein Handy mit...

  1. Hi Folks!

    Ich wollte mir die Tage einen Bluetooth Adapter kaufen (bspw. diesen hier: klick), da ich ein Handy mit Bluetooth-Unterstützung habe. Jetzt meine Frage, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Würde dieser Stick wohl für diese Zwecke, also Datensynchronisierung mit meinem Handy, funktionieren? Die Synchrinisierung soll dann mittels der Nokia PC-Suite erfolgen.
     
  2. huhu,

    also ich habe ebenfalls einen bluetooth usb adapter mit dem nokia 6310i und ich habe die erfahrung gemacht, daß es mit der nokia pc suite NICHT geht.

    auf anfrage bei nokia per email bekam ich die info, daß die bluetooth software einen bestimmten standard untersützen muß. leider habe ich die email nicht mehr.

    ich bitte dich, nochmal direkt ne email an nokia abzusetzen und nachzufragen, welchen standard die meinen.

    nokia selbst empfiehlt ne pcmcia bluetooth karte, die etwa 280 euro zzgl. mwst kostet. die dtl-4 wird ja nicht mehr produziert.

    es gibt diverse kleinere programme, mit denen man das telefon per bluetooth auslesen und auch bearbeiten kann.

    ab firmware 5.50 im telefon (siehe *#0000#) z.b. bestens mit http://www.telefonbucheditor.de . diese software wurde mir von eplus-service und nokia direkt empfohlen. ich nutze sie derzeit mit dem dlr-3p weil mein handy keine entsprechende firmware hat.
     
  3. Thx @MrOrange für den Link. Hatte ich noch gar nicht gelesen und gesehen ::)

    @nobelchen: hm, hab gerade im Handy mal nachgeschaut, da ist die Firmware 4.2 drauf. Hm, aber auf der NOKIA-Homepage wird ja eine Version der PC-Suite angeboten, die zu diesem Handy passen soll. Ich denke, ich werde es trotzdem mal probieren, im anderen Thread hat es ja wohl auch erfolgreich geklappt. Aber trotzdem danke für deine Info. Jetzt weiß ich wenigstens, wie man an die Firmware-Daten des Handys kommt ;D
     
  4. was hast du für ein handy und welche pc suite version soll es sein?

    denn ich habe mit einem usb bluetooth adapter ERFOLGLOSE versuche hinter mir
    mehrere :-(
     
  5. Also, ich habe das 6310 und die Version, die von NOKIA empfohlen wird, ist die PC-Suite 4.81.
     
  6. also damit habe ich es versucht und es ging definitiv NICHT
     
  7. Hm, das ist aber gar nicht gut. Ich bin halt so ultrafaul und will nicht die ganzen Daten aus meinem Handy abtippen :-\
    Dann werde ich wohl zur Sicherheit noch mal eine Mail an Nokia schreiben und mal bei E-Plus anrufen.
     
  8. War grad bei Nokia, da gibt´s schon ne 4.88 zum DL!

    Hab zwar nen BT-Anschluss am Notebook aber ein 7210 und da gibt´s die PC Suite 5.1 für.

    ---------
    Hoppla kleiner Fehler unetrlaufen, die 4.88 ist für das 6310 i
     
  9. Hab gerade auch mal geschaut, allerdings wird mir die 4.81 zum DL empfohlen für dieses Tel und die andere Version konnte ich jetzt irgendwie nicht finden...

    [zitat]Nokia PC Suite Die Nokia PC Suite 4.81 ist exakt auf Ihr Nokia 6310 Mobiltelefon zugeschnitten.[/zitat]

    Die Version der Software besitze ich wohl auch. Also vielleicht doch einfach mal ausprobieren mit dem Adapter. Es wird bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft sowieso noch viel mehr Geräte mit Bluetooth Unterstützung geben...

    Hab dein Edit leider zu spät gesehen...
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Adapter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hama Bluetooth USB Adapter Original Software kann nicht installiert werden Windows XP Forum 11. März 2007
Bluetooth Adapter nicht erkannt Windows XP Forum 27. Aug. 2006
Denqbar Bluetooth Adapter Windows XP Forum 30. März 2006
Unterschied zwichen bluetooth Dongle und bluetooth adapter Windows XP Forum 20. Feb. 2006
USB Bluetooth Adapter! Windows XP Forum 26. Sep. 2005