Bluetooth-Dienst Zugriff verweigert

  • #1
F

Frankfurter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, besitze das Optical Desktop for Bluetooth von MS und bekomme die Tastatur nicht zum laufen.
Ich kann zwar den Hauptschlüssel aktivieren aber danach hat die Tastatur keine Verbindung weil der
Dienst für Tastatur, Maus usw (HID) nicht aktiviert wurde. Wenn ich jetzt versuche den Dienst manuell
zu aktivieren bekomme ich die Fehlermeldung Zugriff verweigert.
An einem Anderen PC läuft die Tastatur einwandfrei.
Wer kann mir denn bitte helfen?




_________________
Windows XP SP3
 
  • #2
Melde dich im abgesicherten Modus als Administrator an und versuche es da.
 
  • #4
Hi,

zu Metzi: im Abgesicherten Modus ist kein Bluetooth verfügbar.

zu Athene: Ja genauso gemacht. Maus läuft ja und Tastatur kann ich den Hauptschlüssel eingeben und er wird akzeptiert, nur wie gesagt der Dienst wird nicht aktiviert und von Hand bekomme ich die Meldung Zugriff verweigert

Habe mich auch schon an den Support der Tastatur gewand, die meinten ich soll es beim Betriebssystem Support probieren. Daraufhin Dell angerufen und die wollten mich an den kostenpflichtigen Support weiter leiten, deshalb probieren ich es jetzt mal hier ;)
 
  • #6
Jo, kannst aber nur unter Bluetooth machen, ist eine Bluetooth Tastatur
 
  • #7
Ein Loch ist im Eimer, oh Henry, oh Henry, ein Loch ist im Eimer, im Eimer: Ein Loch!

Dann musst du eben zum Aktivieren des Dienstes eine normale Tastatur bemühen!

Ganz abgesehen davon kommt man an die Dienste auch im abgesicherten Modus mit der Maus.
 
  • #8
Ich hab für Notfälle solcher Art immer noch eine alte Tastatur und Maus im Schrank...........auch bei USB-Problemen gut.
 
  • #9
Hi,
Metzi schrieb:
Dann musst du eben zum Aktivieren des Dienstes eine normale Tastatur bemühen!

Ganz abgesehen davon kommt man an die Dienste auch im abgesicherten Modus mit der Maus.

Habe natürlich immo eine andere Tastatur am Rechner dran, nur wo kann ich im abgesicherten Modus den Dienst den aktivieren?

mein Verdacht ist das irgend etwas mit der Registry nicht stimmt, vermute mal das da Schlüssel fehlen.
Kann ich die von einem anderen System nehmen?
Also zuerst Tastatur anschliessen und einrichten, Schlüssel exportieren, am anderen Rechner importieren???
Geht das??
 
  • #10
Frankfurter schrieb:
nur wo kann ich im abgesicherten Modus den Dienst den aktivieren?

An der gleichen Stelle wie im Normalmodus: Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste oder Arbeitsplatz Rechtsklick > Verwalten in der Computerverwaltung.
 
  • #11
Hi Metzi,

das ist wohl nicht so denn im abgesicherten Modus ist kein Bluetooth verfügbar.
Der Dienst wird unter Bluetooth-Geräten->Eigenschaften->Dienste aktiviert und
nicht unter Systensteuerung->Verwaltung->Dienste
 
  • #12
Der HID-Dienst heißt eigentlich HID Input Service, und dieser Dienst steht auch im abgesicherten Modus zur Verfügung.

Sollte da zusätzlich noch was eingerichtet werden sollte, das auch als HID-Dienst bezeichnet wird, kann ich dazu nichts sagen.

Du kannst im abgesicherten Modus aber in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services
nach dem Dienst suchen und den DWord-Wert Start auf 2 setzen, das entspricht dem automatischen Start.
Der angezeigte Name steht im Wert DisplayName, danach müsstest du suchen.


Ein KB-Artikel zu BlueTooth:


Und zusätzlich solltest du mal die Ereignisanzeige besuchen.
 
  • #13
Falls es noch interessiert:

Hatte das gleiche Problem nach der installation von Service Pack 3 und als die Batterie meiner Maus leer gegangen ist.
Ich konnte einfach keine Verbindung mehr herstellen weil dieser Bluetooth HID dienst nicht starten wollte. Es kam immer Zugriff Verweigert.

Ich habe dann das hier in einem Englischen Forum gefunden:

1. Go to Start->Run and type in services.msc and click OK

2. Find Bluetooth Support Service in the list of services and double click to open the properties window

3. Click on the Log On tab and select Local System Account for Log on as:

4. Click Apply and OK

5. Right click on Bluetooth Support Service and select stop then right click on Bluetooth Support Service again and select start

6. You may need to reconnect your bluetooth devices; everything should be working now.

Es hat damit funktioniert! Bin mir ziemlich sicher bei dir wirds auch klappen!


Gruß Chris
 
  • #14
Ich danke dir,

du hast mir sehr geholfen, ich könnte dich knu.... :)

komisch nur warum bei der Inst von SP3 die Startoptionen des Dienstes verstellt wurden.

Nochmals dank an alle die sich bemüht haben. mml
 
  • #15
mml Wollt hier nur auch mal nen Dank loswerden. Hat super funktioniert. Vielen Dank auch an alle anderen die sich um dieses Problem gekümmert haben.

Danke und weiterso


MfG Cheatman
 
  • #16
:1 Danke Chris,

Dein Beitrag hat mir den Tag gerettet.

Ich war schon :|

Aber jetzt geht die Maus wieder ;D
 
  • #17
hallo zusammen!!

machte nun auch schon seit tage rum damit.
vielen dank! das hat mir auch sehr geholfen.
bin bald verzweifelt!!!
aber jetzt geht mein mac bt tastatur nun endlich wieder!!!

JUHHHHUUUUU!!!!

danke und gruß olly
 
  • #19
Danke für den Tip.
Endlich läuft meine Logitech PS3 Tastatur auch am PC.

DANKE

Gruss
Daniel
 
  • #20
Vielen Dank für diesen Hinweis! Hat auch mir geholfen. Hatte genau die gleichen Symptome wie Chris_1234567 aber halt mit meinem Handy. Das Problem ist erst aufgetaucht nachdem ich SP3 installiert hatte und den BT-Dongle entfernt und wieder eingesetzt hatte.
 
Thema:

Bluetooth-Dienst Zugriff verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben