Bluetooth dongle

  • #1
I

IIYTII

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir vor ca 2 monaten einen bluetooth dongle bei ebay gekauft und versuche seitdem verzweifelt mit meinem Handy zu kommunizieren.

Die mitgelieferte Bluesoleil software funktioniert und erkennt mein Samsung sgh-z230 ohne probleme. Auch die Sicherheitsauthentifizierung klappt. Wenn ich jedoch von Handy auf PC oder andersherum die dienste durchsuchen möchte, bekomme ich den fehler Dursuchen der Dienste sei fehlgeschlagen.

Jetzt habe ich versucht unter einer anderen anleitung über SP2 von Windows eine verbindung herzustellen, doch wenn ich die treiber CD bei dem Assistenten zum installieren der neuen hardware einschiebe, kommt kein kleines blaues Symbol neben der Uhrzeit, mit dem ich arbeiten kann. Außerdem sehe ich nirgends in den systemsteurungen eine option das ich bluetooth überhaupt anwählen kann. Treiber ist jedoch im geräte manager installiert.

nachdem ich dann hier einige threads über widcomm gelesen habe ziehe ich mir gerade die software und versuche es damit. Aber insgesamt würde ich egrne wissen was ich bisher falsch mache oder wo ich nochw as umstellen muss? der dongle scheint ja zu funktionieren. Oder habt ihr noch sonstige tipps wie es am besten laufen könnte?
 
  • #3
Guck auf der HP von BlueSoleil ob es eine neue Version gibt. Ich hab mir von Hama auch so einen Billig-Stick gekauft und nachgeguckt ob auch der neueste Treiber dabei war (war er). Die Sache funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Thema:

Bluetooth dongle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben