Bluetooth für Samsung D500

Dieses Thema Bluetooth für Samsung D500 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HerbertZeug, 6. Feb. 2005.

Thema: Bluetooth für Samsung D500 Hallo Wie funktioniert das mit dem Bluetooth für ein Handy Samsung D-500 unter Win XP? Oder wo gibts ne anleitung...

  1. Hallo

    Wie funktioniert das mit dem Bluetooth für ein Handy Samsung D-500 unter Win XP?
    Oder wo gibts ne anleitung dazu.

    Danke
     
  2. Hallo,

    wo genau liegt den das Problem? Wird das Bluetooth-Dongle nicht erkannt oder klappt es nur mit dem D500 nicht?

    Ist SP2 auf dem PC installiert? Das macht nämlich Probs mit einigen Bluetooth Adaptern...

    Falls ja schau mal im Geätemanager nach wieviele BT-Geräte dort drin stehen, zwei sind zuviel!

    Gruß
    Jackson
     
  3. hi keute cooles forum,,bei mir ist das umgekehrt,,ich kann vom pc auf meinem handy aber nicht vom handy auf pc?? bitte mailt mir ,,hilfe
     
  4. was für ein dongle setzt du ein?

    hast du sp2 installiert? wenn ja, dann werden automatisch die treiber von winxp benutzt, die unter umständen nicht passen. d.h. du müßtest die treiber deines dongles manuell nachinstallieren.

    aber einfacher wäre eventuell erstx der name deines dongles samt hersteller. ;)
     
  5. Hallo,
    ich bin in Sachen Bluetooth ein absolutes Greenhorn.

    Mein E700 konnte ich prima mit dem ser. Datenkabel synchronisieren und Daten rüber- und nüberschieben.

    Ich hab mir nun für das D500 einen BT Stick zugelegt (Hama) und die neueste Widcom-Software installiert (1.4.12).

    Nach einigem Hin und Her ist auch tatsächlich ein Kontakt zwischen PC und Handy zustande gekommen *stolzbin*

    Das Problem ist nun nur noch dass ich mit den Samsungprogrammen PIM & File Manager sowie PC Sync keine Verbindung zustande bringe.

    Ich kann wohl vom PC aufs Handy zugreifen und per Drag'n'Drop Bilder Klingeltöne und mp3's im Handy abglegen, meine Outlookdaten und Kontakte sowie den umgekehrten Weg vom Handy zum PC krieg ich nicht gebacken.

    Kann mir vielleicht jemand zur Hand gehen und einen Tipp geben.

    Die Suche hab ich schon strapaziert aber nichts gefunden was mir hätte weiterhelfen können.

    Merci.

    Ach ja: PC ist mit WinXP SP1
    Das Bluetoothsymbol im Systray ist blau/weiß.
     
  6. moin,

    habe ein dongle von sitecom aber eventuell hilft dir dies auch. bitte bei den versionen einfach deine denken. ;)
    manche bt-software hat probs mit den treibern von winxp.

     
  7. Moin,
    da hab ich ja auch kein Problem, der Dongle ist ja einwandfrei installiert.

    Problematisch ist nur die Verbindung von BT-Stick zu Handy und zwar über die Samsung Software zur Synchronisierung der Outlookdaten.
     
  8. hatte ich auch nicht, nur daß ich ebenfalls keine verbindung zu meinem handy herstellen konnte. der dongle mochte die xp-eigenen treiber nicht. ;(

    wenn dies auch nicht hilft, dann weiß ich erstx nicht weiter.
     
  9. Im Gerätemanager weist der BT-Stick Com3 mit der Geschwindigkeit 9600 auf.
    In der Samsungsoftware sind jedoch alle Hinweise auf eine Verbindung entweder nicht vorhanden, deaktiviert oder stehen auf offline.
     
  10. Nochmal ich *threadnachobenschieb*  8)

    Ich hab jetzt einen schnellen Verbindunsaufbau\serieller BT-Anschluss eingerichtet, nachdem ich das in einem Thread (irgendwo) gefunden hab.
    Dann wird mir der Com-Port angegeben, über den ich die Verbidnung eingehen kann. In PC Sync habe ich dann den Port ausgewählt und die Synchroonisation gestartet, nachdem mir das Programm die Verbindung PC <--> Handy mitgeteilt hat.
    Ich erhalte aber eine Fehlermeldung

    Runtime Error!
    Program: C:\Programme\Samsung-D500\EasyStudio\PC Sync\DXP Pim.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.

    Im Systray wirbeln 2 Kreispfeile und signalisieren Tätigkeit und in PC Sync wird mir mitgeteilt, dass keine Initialisierung läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth für Samsung D500 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluetooth-Headset-Tasten als Fernsteuerung für Itunes/Spotify Windows XP Forum 21. Feb. 2013
Vista: Bluetooth dauerhaft empfangbereit für Dateien Windows Vista Forum 4. Juli 2008
Bluetooth Software/Treiber für internes Bluetooth Device verwenden Windows XP Forum 14. Aug. 2007
[Vorstellung] - Bluetooth Access für jedermann Windows XP Forum 2. Nov. 2006
Bluetooth für Windows XP ( Handy empfangen ) Windows XP Forum 5. Sep. 2006