Bluetooth headset ausgabequellen problem

Dieses Thema Bluetooth headset ausgabequellen problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von almundi, 7. Jan. 2006.

Thema: Bluetooth headset ausgabequellen problem Moin leute erst einmal ein frohes neues. so ich hab mir ein bluetooth headset von plantronics gekauft. außerdem...

  1. Moin leute erst einmal ein frohes neues.

    so ich hab mir ein bluetooth headset von plantronics gekauft. außerdem habe ich ein bt dongle von avm. die beiden vertragen sich auch sehr gut und die quali ist auch net schlecht. so jetzt zu meinem problem.

    Ziel:
    1. Ich möchte mit meinem Headset skypen.
    2. Ich möchte über meine normalen lautsprecher (line out) Musik hören während ich skype!!

    Frage: Was muß ich bei winxp home einstellen um das zu machen?

    Zustand:
    Ich kann mein Bt headset ganz normal mit dem rechner verbinden. ich kann auch alles hören und die kommunikation mit skype klappt auch wunderbar. aber wenn ich winamp öffne kommt der sound nicht über meine lautsprecher boxen sondern auch übers headset.
    Ich spiele manchmal mit einem kumpel übers internet und da benutzen wir meist skype, weil die quali so gut ist. aber ich möchte die spiele sounds nicht auch noch übers headset bekommen. also gleiches prob.
    Es scheint so, wenn ich mich verbinde wird das headset als standard ausgabequelle angeben. aber wie kann man das ändern

    Wäre toll wenn ihr helfen könntet!

    Mfg
    almundi
     
  2. ok leute ich hab jetzt herausgefunden das man bei winamp unter einstelungen -> plugins
    ->output meine soundkarte auswählen kann. dann funktioniert es auch.
    aber das problem ist immer noch bei spielen. spiele nehmen wohl immer den primären audio treiber. und es scheint so daß sich das bt headset als primäres ausgabe gerät einistet.

    wie kann ich das primäre ausgabe gerät ändern?
     
  3. ok ich habs geschafft!!

    ist eigentlich ganz einfach. ich denke manche haben das gleiche problem oder wollen es andersrum haben. also daß sie alles übers headset hören.

    unter sytemsteuerung -> sound und audiogeräte -> audio

    kann man das standardgerät ändern. ich hab jetzt als standard meine soundkarte. vorher war das bluetooth headset eingestellt und jetzt klappt auch alles.

    das ist auch die lösung bei leute mit 2 soundkarten. ich hab gelesen daß einige problem mit 2 soundkarten haben damit kann man es lösen.
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth headset ausgabequellen problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluetooth-Headset-Tasten als Fernsteuerung für Itunes/Spotify Windows XP Forum 21. Feb. 2013
Bluetoothheadset Lag Hardware 12. Feb. 2012
Bluetooth mit Headset geht nicht Hardware 26. Jan. 2011
Probleme mit Bluetooth Headset Windows XP Forum 3. Feb. 2010
Bluetooth Headset mit WIndows 7 verwenden Treiber & BIOS / UEFI 17. Nov. 2009