Bluetooth headset ausgabequellen problem

  • #1
A

almundi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin leute erst einmal ein frohes neues.

so ich hab mir ein bluetooth headset von plantronics gekauft. außerdem habe ich ein bt dongle von avm. die beiden vertragen sich auch sehr gut und die quali ist auch net schlecht. so jetzt zu meinem problem.

Ziel:
1. Ich möchte mit meinem Headset skypen.
2. Ich möchte über meine normalen lautsprecher (line out) Musik hören während ich skype!!

Frage: Was muß ich bei winxp home einstellen um das zu machen?

Zustand:
Ich kann mein Bt headset ganz normal mit dem rechner verbinden. ich kann auch alles hören und die kommunikation mit skype klappt auch wunderbar. aber wenn ich winamp öffne kommt der sound nicht über meine lautsprecher boxen sondern auch übers headset.
Ich spiele manchmal mit einem kumpel übers internet und da benutzen wir meist skype, weil die quali so gut ist. aber ich möchte die spiele sounds nicht auch noch übers headset bekommen. also gleiches prob.
Es scheint so, wenn ich mich verbinde wird das headset als standard ausgabequelle angeben. aber wie kann man das ändern

Wäre toll wenn ihr helfen könntet!

Mfg
almundi
 
  • #2
ok leute ich hab jetzt herausgefunden das man bei winamp unter einstelungen -> plugins
->output meine soundkarte auswählen kann. dann funktioniert es auch.
aber das problem ist immer noch bei spielen. spiele nehmen wohl immer den primären audio treiber. und es scheint so daß sich das bt headset als primäres ausgabe gerät einistet.

wie kann ich das primäre ausgabe gerät ändern?
 
  • #3
ok ich habs geschafft!!

ist eigentlich ganz einfach. ich denke manche haben das gleiche problem oder wollen es andersrum haben. also daß sie alles übers headset hören.

unter sytemsteuerung -> sound und audiogeräte -> audio

kann man das standardgerät ändern. ich hab jetzt als standard meine soundkarte. vorher war das bluetooth headset eingestellt und jetzt klappt auch alles.

das ist auch die lösung bei leute mit 2 soundkarten. ich hab gelesen daß einige problem mit 2 soundkarten haben damit kann man es lösen.
 
Thema:

Bluetooth headset ausgabequellen problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben