Bluetooth Headset, Standard Audio Device, Skype

Dieses Thema Bluetooth Headset, Standard Audio Device, Skype im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von burn79, 7. Feb. 2006.

Thema: Bluetooth Headset, Standard Audio Device, Skype Moin zusammen, Vor ein paar Tagen, habe ich endlich meine Bluetooth Headset mit WinXP an den start gebracht....

  1. Moin zusammen,

    Vor ein paar Tagen, habe ich endlich meine Bluetooth Headset mit WinXP an den start gebracht. Funktioniert auch bombig. Nur eine Sache finde ich sehr ärgerlich.

    Ist das Headset nicht verbunden kommt der Sound über die normalen PC Boxen. Stelle ich dann eine Verbindung zwischen Headset und Rechner her höre ich noch den Ton, wie wenn man ein neues USB-Gerät einsteckt, danach gibt der Mediaplayer keinen Mux mehr von sich, weil er sich dann sofort auf stopp stellt. Drücke ich wieder play, dann ertönt die Musik aus dem Headset und nicht aus den Boxen. Erst wenn ich in der Systemsteuerung als bevorzugtes Audiowiedergabegerät wieder die Onboard Soundhardware einstelle spielt der MP wieder über die Boxen ab.
    Beim nächsten mal Verbindung zwischen Headset und Rechner herstellen ist es wieder das gleiche Spiel.

    Gibt es eine Möglichkeit XP fest zu sagen, es soll ein bestimmes Audiodevice als Standard verwenden und dieses auch so lassen wenn ein neues Audiodevice erkannt wird?

    Das Headset möchte ich nämlich nur für Skype verwenden. In Skype kann ich die zu verwendende Soundhardware ja nochmal separat festlegen. Nur leider vergisst Skype die Einstellung wenn das Headset getrennt wurde. :(

    burn
     
  2. Welchen Bluetoothstack verwendest Du denn? Ich nutze den AVM und damit vergißt Skype die Einstellungen nicht. Der trägt sich als Audio-Driver wie eine zweite Soundkarte ein und automatisch, wenn ich Skype starte, schaltet er auf Headset um.
    Eventuell liegt es am Stack. Gibts da vielleicht eine Option, die eine automatische Verbindung herstellt?
     
  3. Auf der Treiber CD die bei dem BT-USB-Dongle dabei war, sind Toshiba Treiber drauf. Das Audiodevice als welches das Headset im System auftaucht nennt sich->Bluetooth Wave from Toshiba'.
    Kann ich denn so einfach andere Treiber für meinen BT-Dongle verwenden und wo bekomme ich diese her? Downloadadresse?
     
  4. Den AVM kannst Du nicht verwenden. Der läuft nur mit dessen Stick zusammen. Alternativ sind mir der Widcomm und der Microsoft Stack bekannt. Der von MS ist standardmäßig bei SP2 dabei. Der hat allerdings kein Headsetprofil. Ich weiß auch nicht, ob der Widcomm frei erhältlich ist. Der liegt auch vielen Sticks bei und gilt als sehr gut.
    Es wird wohl daran liegen, dass der Toshiba sich nicht in den Gerätemanager einträgt, wenn er das Headset nicht gekoppelt hat. Versuch doch mal, das Headset vor dem Starten von Skype zu koppeln und erst wieder zu trennen, wenn Skype schon wieder geschlossen ist.
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Headset, Standard Audio Device, Skype - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluetooth-Headset-Tasten als Fernsteuerung für Itunes/Spotify Windows XP Forum 21. Feb. 2013
Bluetoothheadset Lag Hardware 12. Feb. 2012
Bluetooth mit Headset geht nicht Hardware 26. Jan. 2011
Probleme mit Bluetooth Headset Windows XP Forum 3. Feb. 2010
Bluetooth Headset mit WIndows 7 verwenden Treiber & BIOS / UEFI 17. Nov. 2009