Bluetooth Headset stottert

  • #1
M

MatthiasP.

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung. Ich verwende einen YAKUMO BluePort Class 1 BT Stick und als Headset das Plantronics m2500. Als Software läuft Widcomm auf meinem Laptop und auf meinem Desktop PC.

Nun zu meinem Problem:

Spiele ich MP3s, wave usw. ab so habe ich einen guten Ton. WEnn ich nun jedoch ein VOIP Programm starte und VOICE als auch AUDIO übers Headset verwenden möchte klingt alles wie Unterwasse bzw stotternd wie duch Kaugummi gezogen. Stelle ich als Wiedergabe anstelle vom Headset die PC lautsprecher an so geht alles wunderbar.

Bei meinem Desktop PC funktionert hingegen beides ohne Probleme.

Kann mir jmd Helfen? ich weiß keinen Rat mehr  :-[ :'(

Grüße Matthias
 
  • #2
Vielleicht ist dein Notebook zu weit entfernt??!! Das wirst du aber sicher schon versucht haben.

Notebook zu langsam um die Daten zu verarbeiten??!!


gruss
 
  • #3
Is ein Centrino. Notebook steht neben mir. Nun habe ich das auch an meinem Desktop PC. Sehr seltsam.
 
  • #4
Das hört sich ganz nach Paketverlust an.
Ab 5% gibt es Echo ab 40% Unterbrechungen.
Dazwischen ist alles möglich.
Bei Skype kannst Du Dir diese (technischen) Daten ansehen.

Gruß

Gerco
 
Thema:

Bluetooth Headset stottert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben