bluetooth headset und skype problem

  • #1
T

thempire

Guest
Hallo zusammen,
habe mir heute ein sony headset zusammen mit sony bluetooth usb stick instaliert

das ganze unter windows xp SP2

alles läuft bestens nur kann ich das headset in den optionen bei skype nicht auswählen?

hat jemand eine lösung ?
hab optionen

windows standart
und yamaha ac-xg wmd audio

sonst nix

also der treiber hat sich selbst installiert, das headset wird ja auch vom usb stick erkannt und ist eingerichtet.

ich kann das nur im skype nicht auswählen

im gerätemanager steht folgendes

Microsoft Bluetooth Auflistung
Sony Bluetooth USB Adapter

besten dank im voraus
 
  • #2
Hi,

Das Problem ist SP2. Mit diesem SP ist einiges in der Bluetooth Sektion veraendert/aktualisiert worden.
Windows hat nun zertifierte Bluetooth treiber und verwendet diese ungefragt.

Loesung  siehe http://www.heise.de/mobil/artikel/51923/1

Um z.B. Skype zu nutzen den Sony Adapter mit dem unzertifizierten Treiber aktualisieren, was meinem Skype
dazu gebracht hat das Headset in den Optionen auftauchen laesst.

Gruss,
Otiom
 
  • #3
Otiom schrieb:
...was meinem Skype
dazu gebracht hat das Headset in den Optionen auftauchen laesst

Hi Otiom

Mal angenommen, das würde funktionieren (bzw. funktioniert bei Dir?), wie ist die Qualität von BT-Headset und Skype?

Denn das wäre ziemlich genau, was ich will - skypen mit BT Headset 8)
 
Thema:

bluetooth headset und skype problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben