Bluetooth-Headset unter WinXP einfach nicht einstellbar

Dieses Thema Bluetooth-Headset unter WinXP einfach nicht einstellbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von magic_pit, 30. Mai 2009.

Thema: Bluetooth-Headset unter WinXP einfach nicht einstellbar Hallo zusammen, ich (absolut kein Experte) habe mich im Bereich Bluetooth-Headset für Skype versucht und bin...

  1. Hallo zusammen,

    ich (absolut kein Experte) habe mich im Bereich Bluetooth-Headset für Skype versucht und bin absolut gescheitert.
    Nachdem ich den ganzen Nachmittag gegoogelt habe bin ich zwar auf ähnliche Probleme gestoßen, aber auf keine Lösung die bei mir funktioniert.
    Aber im Einzelnen:

    Vorhanden: Win XP mit allen Updates, Nokia Bluetooth-Headset BH212, Dongle war beim Computererwerb 2005 dabei (benutzt Bluetonium BCM2035 Bluetooth 2.4 GHz Single Chip Transceiver).

    Ich habe den Dongel an USB angesteckt und danach hat er brav die automat. Installation begonnen und kurz danach war es betriebsbereit.
    Nun das Headset angemacht, die Verbindung hergestellt und alles wurde brav gefunden und installiert.
    Wollte nun das Headset mit Skype benutzen und habe es dort nicht in dem Auswahlmenü gefunden.
    Habe dann unter Windowseinstellungen Sound.... gesucht und da war es auch nicht zu finden.
    In Google war zu lesen dass es mit XP in diesem Bereich Schwierigkeiten geben kann (wenn ich es richtig verstanden habe überklatscht XP seine beschränkten Treibereinstellungen immer) und man den Treiber unter Systemeigenschaften/...Hardware... manuell neu installieren soll.
    Schön und gut, leider habe ich keinen Treiber mitgeliefert bekommen.
    Die Hilfen die ich fand bezogen sich leider alle auf Widcomm-Software und nicht auf mein Bluetonium.
    Dafür habe ich keinen Treiber entdecken können mit dem ich es nachinstallieren könnte.
    Die Hilfen bezogen sich auch immer auf 2 Bluetooth-Symbole im Tray, ich hatte immer nur eines (welches nicht rot als fehlerhaft war).

    Nach langer Suche bin ich auf eine Software Widcom Bluetooth Software gekommen die evtl. geeignet wäre die XP-Treiber zu überleben.
    Habe sie installiert und siehe da, auf einmal hatte ich auch 2 Symbole im Tray, beide nicht rot, also ok.
    Ich wollte nun das Headset verbinden und über diese Software klappte die Verbindung erst gar nicht.
    Beim Suchen nach Geräten in der Umgebung hat er das Headset gefunden, beim Einrichten hat er es nicht gefunden.

    Ich weiß nicht mehr weiter, habe die Widcom-Software wieder deinstalliert und kann nur hoffen, hier auf Helferlein zu stoßen die hier weiterhelfen und dies evtl auch nicht in Fachchinesisch :froehlich1:

    Danke im voraus
     
  2. Es geht jetzt mit der Widcom-Software-Geschichte.
    Habe alles resetet, musste auch das Headset reseten da es anscheinend immer nur 1 Verbindung akzeptiert (hatte es auf 2 Rechnern parallel versucht in meiner Verzweiflung).
    Also dann Widcom-Software installiert, restart (ganz wichtig, hatte ich nicht gemacht und dann gings auch nicht), danach fand er alles
    mml
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Headset unter WinXP einfach nicht einstellbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluetooth-Headset-Tasten als Fernsteuerung für Itunes/Spotify Windows XP Forum 21. Feb. 2013
ton mit aussetzer bei bluetooth-headset Windows XP Forum 24. Okt. 2007
Skype per Bluetooth-Headset Windows XP Forum 12. März 2006
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016