Bluetooth Headset wird von Vista erkannt, kann aber nicht verwendet werden

  • #1
S

suckingspider

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe in freudiger Erwartung moderner Technik mein USB-Headset in die Ecke gestellt und mir ein Sony-Ericsson Bluetooth Headset gekauft. Vista erkennt das Gerät fehlerfrei und zeigt es unter Bluetooth auch brav an, allerdings kann ich weder das Mikro verwenden noch höre ich etwas. Da ich weder taub noch stumm bin, muss es am System liegen.

Ich habe nun schon öfters gelesen, dass die BT-Implementation unter Vista nicht hält, was Microsoft verspricht (wäre ja nicht das erste Mal) und nun frage ich Euch, ob Ihr da Erfahrungen habt, bzw. einen Lösungsvorschläge, wie ich das Headset zum Laufen bekomme. Da das Headset ursprünglich für den Handy-Einsatz gedacht ist (funktioniert übrigens einwandfrei mit meinem Handy!), lag dem Headset auch keine Treiber CD o.ä. bei, was ja bei Bluetooth eigentlich auch nicht sein sollte.

Danke für Eure Hilfe!
 
Thema:

Bluetooth Headset wird von Vista erkannt, kann aber nicht verwendet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben