Bluetooth-Installation scheint ok, funktioniert aber trotzdem nicht...

Dieses Thema Bluetooth-Installation scheint ok, funktioniert aber trotzdem nicht... im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von PeterSch41, 21. Mai 2010.

Thema: Bluetooth-Installation scheint ok, funktioniert aber trotzdem nicht... Hallo, ich möchte zwischen meinem Notebook (Dell Inspiron 9200) und meinem Handy (Samsung D910i) unter WinXP Home...

  1. Hallo,

    ich möchte zwischen meinem Notebook (Dell Inspiron 9200) und meinem Handy (Samsung D910i) unter WinXP Home SP3 eine Bluetooth-Verbindung herstellen. Sobald verifiziert ist, dass überhaupt eine Kommunikation zwischen PC und Handy zustande kommt, will ich mit der Anwendung Samsung New PC Studio arbeiten.

    Das Handy ist kommunikationsbereit (an einem andern Notebook getestet) - das Notebook offensichtlich nicht (die Bluetooth-LED leuchtet auch nicht). Hardwaremäßig ist sind WLAN und Bluetooth eingeschaltet (WLAN funktioniert).

    Softwareseitig ist die Original-Dell-Installation vorhanden (Bluesoleil ist nicht installiert). Der Assistent zum Hinzufügen von Bluetooth-Geräten findet jedoch das interne BT-Gerät nicht, und schon garnicht das Handy.

    Die Bluetooth-Konfiguration/Hardware meint: Gerät nicht gefunden. Das Gerät ist möglicherweise nicht richtig installiert, eingeschaltet, aktiviert oder bereit.

    Autostart ist aktiviert für den BluetoothAuthenticationAgent.

    Der Gerätemanager zeigt bei allen diesen Einträgen Das Gerät ist betriebsbereit an:
    - Gerätemanager/Bluetooth-Funkgeräte/Microsoft Bluetooth-Auflistung
    - Gerätemanager/Bluetooth-Funkgeräte/Dell TrueMobile Module
    - Gerätemanager/Modems/Bluetooth Modem
    - Gerätemanager/Modems/Netzwerkadapter/Bluetooth-Gerät (PAN)
    - Gerätemanager/Modems/Netzwerkadapter/Bluetooth-Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)

    Was muss ich denn noch tun, damit ich eine Verbindung bekomme??? Wie könnte ich ggf. feststellen, ob die BT-Karte überhaupt funktioniert/sendet/empfängt??? Fehlt noch eine (bestimmte?) Software?

    Dank für alle Tipps!
    Peter


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Unter dem Gerätemanger hast Du ja keine gelben Ausrufzeichen, somit sind die Treiber für das Bluetooth Modul vorhanden, aber jetzt braucht es noch eine Kommunikations Software.

    Bei manchen Notebook hat es noch einen extra Hardwareschalter um das Bluetooth einzuschalten, meistens in Verbindung mit dem WLAN.

    Walter

    ???
     
  3. Ich habe versuchsweise Samsung PC Studio installiert, das bekommt aber keine Verbindung zum Handy... Dann habe ich Bluesoleil installiert - das bekommt auch keine Verbindung.

    Was könnte ich noch versuchen?

    So etwas ähnliches gibt's hier auch. Damit werden WLAN und Bluetooth gleichzeitig ein- oder ausgeschaltet. Funktioniert (bis auf das nichts anzeigende Bluetooth-LED).

    Mein Verdacht ist, dass die Bluetoothkarte nicht sendet oder empfängt - und dies durch interne Notebookchecks nicht feststellbar ist.

    Als nächstes werde ich versuchen, das Notebook mit einem Desktop-PC, bei dem Bluetooth einwandfrei funktioniert, zu verbinden. Da wird sich dann vielleicht die Spreu vom Weizen trennen...

    Peter

    *Zitate korrigiert*
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Installation scheint ok, funktioniert aber trotzdem nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Bluetooth-Installation auf XP SP3 möglich Hardware 20. Jan. 2009
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres Windows XP Forum 28. Nov. 2013
Festplatte scheint nicht defekt, ist es aber dennoch! Hardware 16. Nov. 2013