Bluetooth-Karte läßt sich nicht installieren

Dieses Thema Bluetooth-Karte läßt sich nicht installieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zedewitz, 4. Mai 2003.

Thema: Bluetooth-Karte läßt sich nicht installieren Ich habe für mein kleines Notebook JVC MP-XP3210 eine Pico-Bluetooth-PCMCIA-Karte erstanden. Setup wurde nach...

  1. Ich habe für mein kleines Notebook JVC MP-XP3210 eine Pico-Bluetooth-PCMCIA-Karte erstanden. Setup wurde nach Anleitung installiert, wenn die Karte eingesetzt wird, wird diese auch zunächst korrekt erkannt und der Treiber installiert. Anschließend wird die Installation für den RFComm gestartet, der jedoch mit der Meldung abbricht: ..., da die Firmware die Ressourcen für das Gerät falsch angibt (Code 9).

    Ein manuelles De- und Re-Installieren führt zu keinem anderen Ergebnis,ebensowenig wie ein Versuch mit der aktuellsten Software.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

    Vielen Dank

    -Sylvia
     
  2. schau mal hier bitte:

    http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=12203

    ;)

    das sagt microsoft:
    Code 9
    Der Text für diesen Fehlercode unterscheidet sich abhängig davon, ob das Gerät über BIOS/ACPI-Enumeration erkannt wird oder nicht. Wird das Gerät über BIOS- oder ACPI-Enumeration erkannt, wird der folgende Text angezeigt:
    Das Gerät funktioniert nicht, da im BIOS die falschen Ressourcen für das Gerät angegeben sind. (Code 9)

    Fordern Sie beim Computer-Hersteller ein aktualisiertes BIOS für Ihren Computer an.


    Wird das Gerät nicht über BIOS- oder ACPI-Enumeration erkannt (wie ein Add-In-Adapter oder ein Gerät, das an den Computer angeschlossen wurde), wird der folgende Text angezeigt:
    Das Gerät funktioniert nicht, da im BIOS die falschen Ressourcen für das Gerät angegeben sind. (Code 9)

    Fordern Sie beim Gerätehersteller ein aktualisiertes BIOS für Ihr Gerät an.


    Dieser Code bedeutet, dass die Registrierungsinformationen für dieses Gerät ungültig sind.

    Möglicherweise kann dieser Fehler behoben werden, indem Sie das Gerät mit dem Geräte-Manager entfernen und anschließend das Programm Hardware in der Systemsteuerung ausführen. Wenn der Fehlercode weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Hardware-Hersteller, um die korrekten Registrierungseinstellungen oder aktualisierte Treiber zu erhalten.

    alles klar ?

    grüsse
     
  3. Über die Fehlercodes habe ich mich schon zuvor informiert, aber das hilft mir nicht sonderlich weiter.

    Weitere Informationen zur Hardware hätte ich schon mitgeliefert, wenn es da verschiedene Konstallationen geben würde.

    Bisher habe ich noch nicht einmal ein Möglichkeit gefunden (mit allen mir bekannten Griffen) ins Bios reinzukommen, das Handbuch bietet leider auch keine Hinweise. Wahrscheinlich nach dem Motto: Ist ja alles vorkonfiguriert. Installiert ist WinXP Home, Service-Pack 1.

    Wenn die Karte nicht in den Slot passen würde und nachweislich es sich nicht um eine TypII-Karte handeln würde (die mein Mini-Laptop benötigt), wäre ich mir nicht einmal sicher, dass ich jemals Erfolg haben könnte, zumal sich der Support einfach bisher auch nicht gemeldet hat.

    Meine Hoffnung ist/ war, dass einer einfach über das eigene Lösen ähnlicher Problematik mit einem Tip nachhelfen könnt.

    -Sylvia
     
  4. Ist es dieses Notebook? http://www.laptopsetc.co.uk/acatalog/JVC___MP_XP3210.html

    Die Liste erwähnt eine Mainboard-Treiber-CD,hast Du die,bzw. mal nachgesehen,welche Treiber drauf sind und alle installiert?
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Karte läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
Immer ca. 20% CPU Last im Ruhemodus Windows 7 Forum 9. Mai 2015