Bluetooth Kopfhörer und Bluetooth Dongle

Dieses Thema Bluetooth Kopfhörer und Bluetooth Dongle im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von mike52, 12. Juni 2012.

Thema: Bluetooth Kopfhörer und Bluetooth Dongle Hallo zusammen, ich habe ein Medion Notebook welches aber kein Bluetooth hat. Nun habe ich mir einen Bluetooth...

  1. Hallo zusammen, ich habe ein Medion Notebook welches aber kein Bluetooth hat.
    Nun habe ich mir einen Bluetooth Kopfhörer von Creative zugelegt, den WP 300.
    An das Notebook habe ich ein Hama USB/Bluetooth Dongle angeschlossen.
    Die Kopplung mit dem Kopfhoerer klappt auch, allerdings sollen noch Treiber installiert werden.
    Lt. Creative benötigen Kopfhoerer aber keine Treiber.
    Ich bekomme also aus dem Kopfhoerer keinen Ton heraus.
    Kann da ein Audiotransmitter wie der BT-D1 von Creative helfen?
    Den gibt es leider nur bei Creative direkt für runde 40 Euro und nicht z.B. bei Amazon.
    Hat jemand einen Tipp wie ich den Kopfhoerer zum klingen bringen kann?
    Gruß Mike

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Betriebssystem installiert? ;) Welches? Im Gerätemanager alles fehlerfrei?
     
  3. Betriebssystem ist Windows Vista
    Im Gerätemanager sind 2 Einträge mit einem Ausrufezeichen, ich glaube bei Treiber/Kopfhörer.
    (habe gerade das Notebook nicht parat, schreibe eben vom iPad)
    VG Mike
     
  4. Es wäre gut, wenn Du das bei nächster Gelegenheit bestätigen könntest. Es ist immer schwer, zu helfen, wenn die Hälfte der Daten auf Vermutungen basieren.

    Leider gibt die Anleitung - zumindest für mich - auch keinen Aufschluss über die mögliche Ursache:
    http://support.creative.com/manuals/download.aspx?nDownloadId=12274&prodName=WP 300 manual

    Vielleicht liegt es ja auch an der Kombination BT-Stick und Kopfhörer....
     
  5. Also, hier bin ich wieder. Wie gesagt, nach der Kopplung kommt ein Fenster Treibersoftware für Bluetooth Peripheral Device muss installiert werden
    Dann wird nach Treibern gesucht die es nicht gibt (Creative behauptet für Kopfhörer werden keine Treiber benötigt)
    Vielleicht für den Hama USB-Bluetoorh Dongle??
    Der Gerätemanager meldet übrigens unter Andere Geräte 2 Einträge mit schwarzem Ausrufzeichen auf gelben Grund Bluetooth Peripheral Device

    LG Mike
     
  6. Hört sich für mich auch so an, als wenn die Geräte mit dem Ausrufezeichen zu dem Bluetooth-Dongle gehören.

    Leider kann ich hier nicht wirklich konstruktiv weiter helfen, da ich - aufgrund solcher Probleme - bisher nach Möglichkeit auf BT am Rechner verzichtet habe. Ich persönlich würde aber Richtung Treiber des BT-Dongles forschen, da meine eigenen Probleme (die weit zurück liegen) immer mit dem Dongle zusammen hingen bzw. über diesen gelöst werden konnten.
     
  7. Wie heißt der Hama-Dongle genau? Kannst du ihn im Gerätemanager lokalisieren? Hast du aktuelle Treiber dafür bzw. welche Version installiert?

    Welcher ist es: htt p://www.hama.de/portal/FLTR*bluetooth/nb*1340043050759/SEC*ATM/action*4463/ELEM*390/SRC*5
     
  8. Auf dem Teil steht lediglich:

    Hama Bluetooth Dongle
    BDA: 011F6060362
    00049207

    Jetzt hab ich es mal auf meinem XP Rechner versucht, wieder nix. Beim Koppeln wird ein Hauptschlüßel verlangt den ich natürlich nicht habe

    Gruß
    Mike
     
  9. Zwei Fragen hast du aber nicht beantwortet!
    Die 00049207 ist übrigens die Bezeichnung deines Adapters. So findest du ihn bei Hama.

    Das Lesen des Handbuches kann ich dir nicht abnehmen. Dort ist auch der Hauptschlüssel angegeben.
     
  10. Moin, und Danke für Deine Geduld. Beim Dongle war keinerlei Handbuch, noch nicht mal eine Beschreibung dabei. Wie er heißt weiss ich nicht, es stehen nur die Angaben drauf die ich schon gepostet habe.
    Und im Gerätemanager steht auch nur das drin was ich gepostet habe. Welche Treiberversion ist nicht erkennbar, sie wurde noch nie upgedatet.
    Ich werde jetzt mal anhand der Nummer bei Hama einen aktuellen Treiber runterladen, dann sehen wir mal

    Gruß Mike
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Kopfhörer und Bluetooth Dongle - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bluetooth unter Win 10 noch möglich? Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Bluetooth unter win 7 Windows 7 Forum 31. Jan. 2015