Bluetooth läßt sich nicht per Mausklick "dauerhaft" deaktivieren

  • #1
B

biddescheen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
:mrgreen: Hallo alle Zusammen,
ich habe ein Problem und wollte fragen, ob hier jemand helfen kann.

Auf meinem PC läßt sich Bluetooth nicht dauerhaft deaktivieren.

Unter XP Prof SP3 ging das mit demselben Stick.

Hardware: MSI Btoes Micro 2.0 EDR (USB Stick)

Software: IVT BlueSoleil 2.7.0.13 (org Software von MSI)..hab es mir erspart, bei MSI nachzufragen,warum es keinen Win7 Treiber gibt.
Software: IVT BlueSoleil 6.4.305.0 (von IVT für 21 Euronen erworben um den Stick unter Win7 x64 nutzen zu können)
BS:Win7 Ultimate 64bit

Folgendes habe ich probiert:


1. Gerätemanager CSR Bluetooth Device deaktiviert
(hält 5 Sekunden -dann wieder automatisch aktiv)

2. Verwaltung Bluetooth Unterstützung ist bereits deaktiviert, aber BlueSoleilCS ist gestartet und wird deaktiviert.
(hält 5 Sekunden -dann wieder automatisch aktiv)

3. Bluetooth Symbol in der Taskleiste kann ausgeschaltet werden
(hält 5 Sekunden -dann wieder automatisch aktiv)

4. Doppelklick auf das Taskleistensymbol öffnet die IVT BlueSoleil Software
Rechtsklick auf das gelbe Symbol in der mitte zeigt, "Gerät ausschalten"
(hält 5 Sekunden -dann wieder automatisch aktiv)

5. Gerätemanager Bluetooth Pan Network Adapter deaktiviert
Der bleibt deaktiviert, aber nützt reichlich wenig, weil dennoch der Bluetooth Stick mit den Peripheriegeräten verbindet und nur nicht kommunizieren kann.

Ich tippe auf Treiber(org Treiber von MSI --IVT BlueSoleil 2.7.0.13-- nicht win7 64bit tauglich)
deshalb IVT BlueSoleil 6.4.305.0 (für 64bit).Installation lief auch problemlos.
Funktioniert auch gut bis auf das Deaktivieren.



Weiß jemand Rat?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß biddescheen
 
  • #2
Hallo greift zufällig eine Anwendung auf dein Bluetooth zu?



Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo...das ging ja schnell.

Nett, das ihr so schnell antwortet.



Eine Anwendung...hmmm. Ja. Die Nokia Suite läuft auf dem PC im Hintergrund. Aber wenn ich die beende und mal mit dem ProzessExplorer nach Nokia Anwendungen schaue, dann laufen da noch drei weitere Tasks (einer heißt z.B. "IVT Bluetooth Media Server) von Nokia weiter. Und jedesmal beim Deaktivieren diesen Hindernisslauf ist ja auch irgendwie...hmmm. Ich frag mich, wieso XP knallhart deaktiviert hat (Symbol rot und aus) und Win7 läßt sich nicht beeinflussen. Selbst wenn da noch Anwendungen wären, müßte ich da nicht steuern können, ob ich DENNOCH aus haben will und PENG?


P.S. Habe eben alle Nokia Tasks beendet und Bluetooth deaktiviert.Nach 5 Sekunden ist Bluetooth wieder aktiv und die Nokia Tasks (ohne Suite) ebenso wieder da.


Gruß biddescheen
 
  • #4
  • #5
Hallo Rossy, hast Du noch eine Idee?
 
  • #6
...ich hau mich für heute erstmal aufs Ohr. Vielleicht finden wir ja morgen eine Lösung. Gute Nacht an alle.

"biddescheen" ;)
 
  • #7
Geh mal in msconfig und entferne dort den Autostart für die Dienste von Nokia.. Neustart und nochmal versuchen.


Gruß Rossy
 
  • #8
Hallo Rossy, Du bist ja früh auf den Beinen.



Ich muß gleich los und werde das nachher mal ausprobieren. Hoffentlich geht dann die Nokia Suite noch.



Oder sind die Tasks in der msconfig zwingend notwendig für die Suite?



Wir werden es nachher sehen. Ich check das ab. Bis nachher und einen schönen Tag.



Gruß biddescheen ;)
 
  • #9
Hallo Rossy, wenn ich die msconfig von Nokia befreie,spinnt beim starten die Nokia Suite rum.Bluetooth startet trotzdem wieder neu. Noch Ideen?Gruß biddescheen :D
 
  • #10
Was passiert, wenn du unter Dienste den Bluetooth deaktivierst?

Natürlich neu booten!

Läßt sich im Bios was einstellen?
 
  • #11
Hallo Paul. Danke für den Tip. Aber das habe ich schon probiert.

Verwaltung - Dienste - Bluetooth Unterstützung ist bereits deaktiviert, aber BlueSoleilCS ist gestartet und wird von mir sofort mal deaktiviert.
(hält 5 Sekunden -dann wieder automatisch aktiv)

Ich denke, das wird ein Treiberproblem seitens IVT sein. Warten wir einfach mal auf ein Update.

Denn unter XP Prof SP3 läuft derselbe Stick ja einwandfrei und läßt sich auch (dauerhaft) deaktivieren. Halt bis zum reaktivieren und so macht es ja auch Sinn.

Falls allerdings noch jemand eine Idee hat, dann nur los.

Danke erstmal für die Tips.

biddescheen :D ;)



P.S.

Mich würde mal interessieren,warum Windows7 bei jedem "Bluetooth Stick raus / rein Spielchen" nen Neustart will. Das deutet doch sehr bedenklich auf Bluetoothtreiber hin.

Hab mal in den Win Protokollen/System gestöbert....iss das was? --->

"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: BTHidMgr"

Google sagt: Bluetooth HID Manager Service

Taucht aber nur einmal auf.Kann sein, daß das nur so ne Meldung ist, wo ich per Taskmanager alle Bluetooth Tasks beendet hatte.
 
  • #12
Mal eine Frage an alle Besucher hier.

Hat jemand einen Bluetooth Stick unter Win7 x64 zu laufen, der sich per Mausklick deaktivieren läßt?

Wenn ja, welcher Stick? Hersteller und Artikelbezeichnung bitte.

Dann wärs fast einfacher ich würd mir das Teil besorgen.

Danke im voraus.

Gruß biddescheen :D
 
  • #14
Guten Morgen Rossy. Hab den Treiber installiert. Dann meldet Windows, es gibt ein Problem mit einem Bluetooth Gerät. Laden Sie sich bitte den aktuellen Treiber von der Herstellerseite herunter. Ich denke mal wegen 64 bit System,sonst würde das sicher laufen. Gruß biddescheen ;)
 
  • #15
Habe jetzt mal nochwas probiert. Den Link von Rossy zur MSI Seite mit dem Vista Treiber. Den Treiber hatte ich ja schon gedownloaded und entpackt. Dann die Cab Datei nochmal entpackt um nur den Treiber zu nutzen und die 64bit Software von IVT BlueSoleil 6.4.305.0 . No Chance. Win7 lehnt ab, nicht kompatibel/geeignet...wollen Sie wirklich? Wenn ich Windows im Cab Ordner alleine suchen lasse, sagt es....Der beste Treiber ist bereits installiert. :rolleyes: ;)
 
  • #17
Hallo Paul und vielen Dank für den Link. Hört sich nach dem perfekten Treiber an. Leider möchte sich unter der Adresse / Link nur Driver Genius installieren und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft von mir. Wenn es den Treiber noch gratis gibt haben wir es vielleicht. Gruß biddescheen :D



P.S. Hat sich erledigt. Die bieten den IVT Treiber inkl. BlueSoleil an (Driver Version: 6.2.49.124)

Und ich hab ja von IVT schon die Version 6.4.305.0 gekauft. Ergo neuer und funktioniert nicht richtig,zumindest nicht das Deaktivieren.
 
  • #18
Versuche mal den Vista Treiber im Komp. Modus zu Installieren.


Gruß Rossy
 
  • #19
Hallo Rossy. Jetzt stell ich bestimmt ne blöde Frage, aber wie kann ich nur den Treiber im Kompatibiltätsmodus installieren?

Denn die Software wurde schon von mir versucht im Kompimodus zu installieren, weil beim ersten missglückten Versuch fragt Win7 automatisch, ob es mit den geeigneten Einstellungen neu installieren soll.Ich natürlich "Jo". Und nach der Installation kam dann die Meldung: Mit einem Bluetooth Gerät stimmt was treibermäßig/Kompatibiltät nicht. Besuchen sie die Webseite des Herstellers.Klicken sie hier blablabla

Deshalb hab ich die Software von IVT ja geholt und die läuft ja auch. Bis auf's abschalten.

Zwei Möglichkeiten sehe ich noch. Warten bis ein Treiberupdate von IVT oder MSI kommt oder ein anderes Teil besorgen was unter Win7 x64 schon nen treiber im Gepäck hat.

Gruß und netten Abend an alle. :D

biddescheen
 
  • #20
....iss das normal, daß ich jetzt gerade dauernd rausfliege und diese Meldung bekomme?

...beim normalen schreiben....

"Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." ?(
 
Thema:

Bluetooth läßt sich nicht per Mausklick "dauerhaft" deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben