Bluetooth Maus automatisch anmelden?

  • #1
S

Simonsen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Notebook mit Bluetooth Schnittstelle und möchte mir für unterwegs eine BT-Maus zulegen.
Bisher habe ich nur ein BT-Headset, dieses muss ich leider jedesmal manuell am Rechner anmelden.

Ist es bei einer Maus (oder auch anderen BT-Geräten) möglich, dass diese direkt nutzbar sind, sobald im Betrieb Bluetooth aktiviert wird?
 
  • #2
Das hängt vom Bluetoothstack ab, den Du verwendest. Bei meinem HP-Notebook war der Widcomm dabei. Dieser meldet meine Maus automatisch an. Das sollten auch andere Stacks können. Meist verbirgt sich die Option unter Profile automatisch verbinden etc.
 
  • #3
Hmm, also ich habe hier ein Dell Latitude D810 (Dell Truemobile 350). Das Gerät für das ich frage, wird ein Latitude D600 sein, was wohl eine Truemobile 300 Karte hat, basiert afaik auf nen Toshiba-Chip.
Ich werde dann man nachschauen, ob ich so eine Option finden kann, danke schonmal für die Info!
 
Thema:

Bluetooth Maus automatisch anmelden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben