Bluetooth mit Drucker

Dieses Thema Bluetooth mit Drucker im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von oldwitheshark, 29. Sep. 2007.

Thema: Bluetooth mit Drucker Hallo, Mein Hauptsystem P4 3GHz-2GB-RAM, WinXP SP2 Drucker HP-Deskjet 6940 mit USB, LAN und...

  1. Hallo,
    Mein Hauptsystem
    P4 3GHz-2GB-RAM, WinXP SP2
    Drucker HP-Deskjet 6940 mit USB, LAN und Bluetooth-Schnittstelle

    Bislang konnte ich meine 3 PCs per Router immer mit meinem Netzwerkfähigen Drucker verbinden. Da ich meinen DSL-Anbieter gewechselt habe, muss ich nun bald meine Internetverbindung über ein, zwei Zimmer entferntes Kabelmodem und WLAN-Router betreiben, weil dazwischen keine Kabelverbindung besteht. Jetzt hat mir ein Bekannter zur Verbindung zwischen PCs und Drucker zu Bluetooth-Dongles geraten. Ich also hin zum Supermarkt und 4 USB-Dongle-BlueSoleil von Intuix gekauft. Mit der mitgelieferten Software 1.4.9 können zwar alle PCs und auch mein Nokia 6230i untereinander kommunizieren, aber der Drucker-Dongle wird nicht erkannt. Mit der neueren Software BlueSoleil 2.3, wird der Drucker zwar erkannt, der dafür nötige Treiber wird aber nicht installiert. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung oder einen Workaround?
    Vielen Dank schon mal fürs Lesen.
     
  2. Das wird so nichts.

    Auszug von hier:

    http://www.testticker.de/praxis/netzwerke/article200404080314.aspx

    Lese das denn es gibt Allternativen
     
  3. Danke für Deine Antwort.
    Wie ich in meiner Anfrage betonte, habe ich eine echte Bluetooth-Schnittstelle am Drucker.
    Da ich zur Zeit (bis 1.10.) noch am Kabelnetzwerk verbunden bin, wird über die Drucker IP 192.168.0.139 im Netzwerksetup des Druckers der eingesteckte Bluetooth-Dongle erkannt.
    Installiere ich auf meinem PC die nicht lizensierte BlueSoleil Software Vers. 2.3, wird der Drucker auch über Bluetooth erkannt, aber eine Verbindungsherstellung ist nicht möglich. Auch der Versuch über meine Druckertreiber-CD jetzt einen Bluetooth-Druckertreiber zu installieren, scheitert.
    Ich muss also irgend etwas im Ablauf der Installation falsch machen oder mir fehlt der richtige Drucker-Treiber, was aber nach Nachforschung bei HP nicht möglich ist.

    Die einzige Alternative, die für mich noch besteht, wäre ein USB-Switch mit Umschalter. Das ist aber lästig und bedeutend teurer.

    Hast Du zu Bluetooth noch eine Idee?
    ows
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth mit Drucker - Ähnliche Themen

Forum Datum
tragbarer Drucker mit Bluetooth und Akku Windows XP Forum 23. Dez. 2008
Senden an Drucker via Bluetooth klappt nicht ... Windows XP Forum 29. Okt. 2005
Problem Bluetooth vom Notebook zum Drucker Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Okt. 2005
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bluetooth unter Win 10 noch möglich? Windows 10 Forum 8. Aug. 2015