Bluetooth nach Neuinstallation weg?!

Dieses Thema Bluetooth nach Neuinstallation weg?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pebeo, 9. Dez. 2006.

Thema: Bluetooth nach Neuinstallation weg?! Liebe Helfer, habe ein VAIO VGN-S4HP Notebook und hatte immer eine einwandfreie Bluettooth Verbindung via...

  1. Liebe Helfer,

    habe ein VAIO VGN-S4HP Notebook und hatte immer eine einwandfreie Bluettooth Verbindung via MyPoneExplorer zu meinem Handy. Nach eine neu Formatierung, hat ein IT Spezialist XP Updates auf mein Laptop geladen. Da ich denke, dass da SP2 bei ist und dass laut Foren zu Verlußt von Bluetooth führen kann, suche ich hier nach HILFE. Da ich ungern in meiner REGISTRY Änderungen vornehme, würde ich mich über KLASKLARE Anweisungen sehr freuen!
    Das Handy ist nicht das Problem. Bluetooth Gerät lässt auch keine Änderungen der Einstellungen zu. Fehlermeldung lautet dann:

    Beim Speichern der Änderungen ist ein Fehler aufgetren. Folgende Änderungen konnten nicht gespeichert werden.

    Diese Meldung erfolgt bei verschiedenen Änderungsversuchen.


    Ein grosses Danke im voraus.

    Der Frank war's
     
  2. Und danach hat der sich schnell verdrückt und ist nicht mehr auffindbar?? Dann laß den doch die Arbeit zu Ende machen...

    Zur Info: Im SP2 ist ein BT-Treiber integriert, d.h. entweder Du nimmst den, dafür muß aber der BT-Controller, Dongle, oder wie auch immer kompatibel sein. Oder Du mußt den XP-eigenen BT-Treiber deinstallieren bzw. die Dateien löschen und den zum BT-Gerät gehörenden installieren. Aber das müßte ein IT-Spezialist mit wenigen Mausklicks hinbekommen.


    Edit: Bemüh mal die Boarsuche, darüber ist hier schon öfter mal was gewesen, und ansonsten gibt es ja noch Google...(http://www.google.de/search?hl=de&q=sp2+bt&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de)
     
  3. Hallo Noah,

    vorab ein DANKE! Leider bin ich kein Schritt weiter gekommen. Ich habe diverse Seiten durchsucht. Ich habe in meinem Geräte Manager kein Bluetooth Gerät angezeigt!!! Kann da also nichts entfernen oder neue Treiber laden/aktualisieren!
    Laut Windows sollte im Geräte Manager ein OFFICE 06 mit dem Untermenü Bluetooth stehen. Ist aber nichts dergleichen zu da!

    Mein Notebook hat Wireless & Bluetooth integriert und nicht über ein USB Gerät.

    Weißt Du oder jemand anderes, wo ich wie das BT wieder in den Geräte Manager bekomme?

    Nochmals Dank vorab.

    Gruss

    Frank
     
  4. Also entweder kannst du es noch mal über die Hardwaresuche versuchen. Dann könnte evtl. das Bluetooth erkannt werden.

    Dann könntest du schauen ob allg. beim Hersteller des Books einentsprechender Treiber verfügbar ist und ihn auf gut glück installieren.


    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es mit SP2 eigentlich um einiges einfacher ist Bluetooth einzusetzen. Deswegen wundert mich eine gegenteilige Aussage.
     
  5. Hallo zusammen.

    Ist zu peinlich! Habe unten in der Taskleiste ein Symbol names LAN. Drauf geklickt, einen Haken unter Bluetooth gesetzt und siehe da-es FUNKTioniert.
    Naja...solche wie mich muss es wohl auch geben.

    Nochmals Danke.

    Der Frank war's
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth nach Neuinstallation weg?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann man Bluetooth von Install.-CD nachinstallieren? Windows 8 Forum 26. Mai 2014
Bluetooth Connecter - Automatische Bluetooth Verbindung nach Unterbrechung Windows XP Forum 6. Mai 2010
Bluetooth nach Neustart deaktiviert Treiber & BIOS / UEFI 11. Jan. 2010
Nach Installation von Bluetooth Stick Probleme Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Bad Pool Caller nach Bluetooth installation Windows XP Forum 2. Dez. 2005