Bluetooth nach Neustart deaktiviert

  • #1
S

Steffen74

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit nunmehr drei Tagen treibt mich mein Laptop schier in den Wahnsinn. Da er auf Grund einiger Experimente meinerseits stark an Geschwindigkeit eingebüßt hatte, habe ich nun mein Windows neu installiert.

Info zum System:

  • [li]Lenovo ThinkPad R61[/li]
    [li]Windows XP Professional SP2[/li]
    [li]Broadcomm-Chip[/li]

Einer der ersten Schritte war die Installation des SP3. Danach habe ich die Treiber und die Windows-Patches installiert.

Jedoch zickt das Bluetooth herum. Ich muss es immer per Fn+F5 manuell aktivieren. An anderer Stelle hatte ich schon gelesen, dass man unter C:\Windows\Inf einige bth-Dateien umbenennen soll, damit Bluetooth funktioniert. Das hat aber nichts geholfen. Der Microsoft-Treiber ist auch nicht aktiv. Im Gerätemanager sieh ich stattdessen unter Bluetooth den Eintrag Bluetooth-Bus-Enumerator (ohne Microsoft-Treiber).

Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße

Steffen


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Chipsatztreiber? Sie sollten gleich nach dem ersten XP-Schirm installiert werden.

Bei USB-Geräten ist es oft von Vorteil, zuerst den mitgelieferten Treiber zu installieren und anschließend das Gerät zu stecken.
 
  • #3
Der Treiber ist die aktuellste Version von Lenovo:

Version 5.5.0.7600
 
  • #5
Das bedeutet: Ich muss alles neu installieren, dann zuerst den Treiber installieren und erst danach normal weiter machen (inkl. SP3-Installation)? Die Bluetooth-Einheit ist onboard.
 
  • #6
Gehe zuerst zu IBM/Lenovo. Die haben eine sehr gute Seite.
Es gibt irgendwo ein Tool, welches dein System untersucht und fehlende Treiber mitteilt.
 
  • #7
Da finde ich keine Software, die mir weiterhilft. Außer ich muss diese nervige Hilfe-Software von Lenovo installieren, die mir andauernd sagt, ich solle eine Systemsicherung machen. :dagegen1:
 
  • #9
Alles installiert, was notwendig ist und trotzdem kein Erfolg.
 
Thema:

Bluetooth nach Neustart deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben