Bluetooth - Notebook

  • #1
N

nicci878

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig poste, bitte nicht hauen :)
ich bin neu hier, und habe ein Problem.

und zwar verfügt mein Notebook (acer aspire 1691WLMI) über Bluetooth .
Jedoch kann ich vom Handy aus den Rechner nicht finden.
Wenn ich Suche aktivieren anklicke, kommt die Fehlermeldung : folgende Einstelungen wurden nicht gespeichert Sucheinstellung/Verbindungseinstellung
und wenn ich in der Taskleiste auf das Bluetooth Symbol klicke sagt er bluetooth devise not found
Auf der CD, die beim Laptop dabei war ist auch Software für Bluetooth, aber wenn ich die installiere ändert das gar nichts.

hilfe hilfe !

danke sehr im Voraus !!

nicci
 
  • #2
Schau mal in den Gerätemanager - tauchen dort irgendwelche Fragezeichen auf bzw. ist dein BT-Device dort aufgeführt ?!?

Cheers,
Joshua

EDIT:
Btw, nicht jedes Modell hat Bluetooth, Auszug aus der Beschreibung von Acer:
....Wireless PAN: integriertes Bluetooth®
(nicht jedes Modell)....
 
  • #3
Ist Bluetooth im BIOS aktiviert?
Bei Dell kann man die Funktion zusätzlich über die Fn+F2 Taste ein-/ausschalten.

Eddie
 
  • #4
nicht dass ihr meint ich wäre blöde, aber wie finde ich denn heraus, ob es im BIOS aktiviert ist ?
 
  • #5
Indem du beim Booten das BIOS aufrufst und nachschaust ?!? ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #6
wenn ich wüßte was das ist und wie ich es aufrufe ... ;)
 
  • #7
Wobei - bei Acer gibts ein Programm, den sog. Notebook-Manager - damit kannst du die BIOS-Einstellungen bei laufendem Windows bearbeiten. Starte mal die Kiste ins Windows und rufe den Notebook-Manager auf.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Probier es direkt beim Booten mit F2 oder ENTF oder... oder...
Die Hersteller sind da einfallsreich. Aber F2 oder ENTF sollte funktionieren.

Eddie
 
  • #9
hi schonwieder,

also ich hab im BIOS nichts gefunden dass mich auch nur entfernt an Bluetooth erinnert hätte.
was nun ??
 
  • #10
Wie hast Du denn die Bluetooth-fähigkeit hergestellt?
Laut Acer HP verfügt das Notebook von Hause aus nicht über Bluetooth.

Eddie
 
  • #11
Eddie schrieb:
Wie hast Du denn die Bluetooth-fähigkeit hergestellt?
Laut Acer HP verfügt das Notebook von Hause aus nicht über Bluetooth.

Ähh.....

PCDJoshua schrieb:
Schau mal in den Gerätemanager - tauchen dort irgendwelche Fragezeichen auf bzw. ist dein BT-Device dort aufgeführt ?!?

Cheers,
Joshua

EDIT:
Btw, nicht jedes Modell hat Bluetooth, Auszug aus der Beschreibung von Acer:
....Wireless PAN: integriertes Bluetooth®
(nicht jedes Modell)....

Die Frage blieb bisher leider unbeantwortet.
(Und du warst -wie heute schon ein paarmal- zu langsam ;D)

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Und Du brauchst über 5 Stunden um das festzustellen. ;D

Eddie
 
  • #13
  • #14
Genehmigt ;)
Und ich geh jetzt mal ne Runde ins Bett. Um 4 rappelt der Wecker.

Eddie
 
  • #15
hm also das 1692 hat bluetooth das kann ich bestätigen es steht vor mir.
datentransfer handy und zurück funzt einwandfrei...wollte das hier nur mal der vollständigkeit erwähnen.
 
Thema:

Bluetooth - Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben