Bluetooth Problem (2 treiber installiert)

  • #1
A

alex88x

Guest
hallo leute, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem problem helfen:

mein bluetooth funzt nicht, es ist aber glaub ich ein software problem - das modul selbst funzt. ich wollte mein nokia handy per bluetooth mit dem notebook verbinden, aber es ging nicht. der bluetooth treiber von toshiba, welchen ich von der dell homepage downloadete, von der ich mein notebook habe, lies sich aber problemlos installieren. ich rief also bei nokia an, und da sind wir drauf gekommen, dass auf meinem notebook zwei bluetooth treiber installiert sind, nämlich

Bluetooth-Pakete:

Microsoft Bluetooth-Paket   
Version 5.1.2600.2180

und

Toshiba Bluetooth-Paket
Version v3.03.02(D)

diese zwei Treiber stören einander, so dass es nicht funktionieren kann, wobei der richtige (laut aussage des nolia mitarbeiters) der Toshiba Treiber ist und der falsche der Microsoft Treiber ist, welchen es zu entfernen gilt - aber wie? Der Toshiba Treiber ist im Geräte Manager aufgeführt, der Microsoft Treiber (der angeblich beim SP2 installiert wird) jedoch nicht. Also: Wie kann ich den unerwünschten Microsoft Bluetooth Treiber deinstallieren?

danke im voraus!
mfg  :)

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hi ,

ich hab auch SP2 aber find kein Microsoft Bluetooth-Paket bei mir?? , ich nutze Belkin bis jetzt kein Prob. Prüfe dein com port vom Toshiba vieleicht ist das das Problem . Ich habe TunUp zum löschen von Prog gans ja mal die Test version probieren .
 
  • #3
ok, für alle die vielleicht irgendwann einmal auf diese seite gelangen, weil sie das selbe problem haben:

es ist nicht, wie ich zuerst dachte und informiert wurde, der microsoft bluetooth treiber, der die ganze sache zum fehlschlagen bringt, sondern der mitgelieferte toshiba driver.

also ganz einfach nicht den mitgelieferten treiber installieren bzw ihn jetzt deinstallieren, dann service pack 2 installlieren, welches den microsoft BT treiber raufhaut, und schon funzts.

mfg  8)
 
Thema:

Bluetooth Problem (2 treiber installiert)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben