Bluetooth Problem (2 treiber installiert)

Dieses Thema Bluetooth Problem (2 treiber installiert) im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von alex88x, 19. Juli 2005.

Thema: Bluetooth Problem (2 treiber installiert) hallo leute, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem problem helfen: mein bluetooth funzt nicht, es ist aber glaub ich...

  1. hallo leute, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem problem helfen:

    mein bluetooth funzt nicht, es ist aber glaub ich ein software problem - das modul selbst funzt. ich wollte mein nokia handy per bluetooth mit dem notebook verbinden, aber es ging nicht. der bluetooth treiber von toshiba, welchen ich von der dell homepage downloadete, von der ich mein notebook habe, lies sich aber problemlos installieren. ich rief also bei nokia an, und da sind wir drauf gekommen, dass auf meinem notebook zwei bluetooth treiber installiert sind, nämlich

    Bluetooth-Pakete:

    Microsoft Bluetooth-Paket   
    Version 5.1.2600.2180

    und

    Toshiba Bluetooth-Paket
    Version v3.03.02(D)

    diese zwei Treiber stören einander, so dass es nicht funktionieren kann, wobei der richtige (laut aussage des nolia mitarbeiters) der Toshiba Treiber ist und der falsche der Microsoft Treiber ist, welchen es zu entfernen gilt - aber wie? Der Toshiba Treiber ist im Geräte Manager aufgeführt, der Microsoft Treiber (der angeblich beim SP2 installiert wird) jedoch nicht. Also: Wie kann ich den unerwünschten Microsoft Bluetooth Treiber deinstallieren?

    danke im voraus!
    mfg  :)

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Hi ,

    ich hab auch SP2 aber find kein Microsoft Bluetooth-Paket bei mir?? , ich nutze Belkin bis jetzt kein Prob. Prüfe dein com port vom Toshiba vieleicht ist das das Problem . Ich habe TunUp zum löschen von Prog gans ja mal die Test version probieren .
     
  3. ok, für alle die vielleicht irgendwann einmal auf diese seite gelangen, weil sie das selbe problem haben:

    es ist nicht, wie ich zuerst dachte und informiert wurde, der microsoft bluetooth treiber, der die ganze sache zum fehlschlagen bringt, sondern der mitgelieferte toshiba driver.

    also ganz einfach nicht den mitgelieferten treiber installieren bzw ihn jetzt deinstallieren, dann service pack 2 installlieren, welches den microsoft BT treiber raufhaut, und schon funzts.

    mfg  8)
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Problem (2 treiber installiert) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Problem bei Windows 7 32 bit / Sony Laptop - USB & Bluetooth Windows 7 Forum 14. Dez. 2010
Probleme mit Bluetooth Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Apr. 2010
Bluetooth-GPS-Maus - Probleme mit deus r Verbindung Hardware 6. Apr. 2010
Probleme mit Bluetooth Headset Windows XP Forum 3. Feb. 2010