Bluetooth Problem mit SP2

  • #1
T

Tabatuba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin neu hier (mein erster Beitrag) also ein riesieges HALLO!!! an die Community :D

ich hab da so ein Problem

ich habe ein Bluetooth Dongle und hatte es mir SP1 zeiten gekauft und mit den Widdcom Treiber benutzt, der vorzüglich ist, meiner meinung nach.

Jetzt bin ich mal mitgeschwommen und habe SP2 installiert. Jetzt ist so ein hässlicher Service von Windows, anstatt meine Widcomm Treiber Software. Windows hat sich die Verwaltung von BT einfach unter den nagel gerissen und diese ist auch noch umständlicher und blöd. Man muss immer wieder bestätigen, wenn eine datei ankommt und man kann nur datein einzeln schicken, das ist blöd, widcomm ist viel besser

wie kann ich jetzt den Service von SP2 deaktivieren und meinen alten Widcomm Treiber weiter benutzen? Seitdem ich SP2 habe, ist mein BT Dongle die ganze zeit unplugged, weil windows total blöd ist in der hinsicht

freue mich für Hilfe

danke
 
  • #3
wow, fettes danke, für die schnelle antwort. Die Frage brannte mir schon voll lange auf der Zunge. Danke, wie bist du so schnell zu dem Link gekommen, durch suche, oder schonmal damit verfasst?

Danke nochmal
 
  • #4
hi,

installiere die treiber manuell nochx nach. dazu über den gerätemanager unter bluetooth funkgeräte auf den generic bluetooth radio treiber aktualisieren wählen.

lasse den treiber nicht von windows suchen, sondern wähle treiber manuell suchen aus. dazu mußt du dann deine bt-cd ins cd-romlaufwerk legen. suche nach der *.inf datei (ich glaube es ist die btwusb.inf) und drücke dann auf ok.

hatte auch diverse probs mit der software am anfang gehabt.

--- edit ---

äweng zu langsam gewesen. ::)
 
  • #5
Tabatuba schrieb:
Danke, wie bist du so schnell zu dem Link gekommen, durch suche, oder schonmal damit verfasst?

Bitte, gern. ;)

Ich kenn zwar unser Tipp-Archiv nicht ganz so auswendig wie unsere Tipp-Chefin PCDpan_fee, aber so in etwa weiß ich, was drin steht und wie ich es finde. :)

Gruß
Charly
 
Thema:

Bluetooth Problem mit SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben